» Startseite » Kochen & Backen » Süßes » Tipp
Rezept: Schokoladen-Kaffee-Fudges
Die Fudges sollen Ende des 19. Jahrhunderts in Baltimore erfunden worden sein, angeblich aus dem verpfuschten Versuch, Karamellbonbons zu machen.100g Zartbitterschokolade oder -kuvertüre, 75g Butter, 125g Zucker, 75g Honig, 2 EL Instant-Espressopulver, 1 Prise Zimtpulver, 50g Doppelrahm-Frischkäse, kandierte Veilchen oder Rosenblätter zum Verzieren.
Schritt 1:
Die Schokolade oder Kuvertüre fein reiben. Die Butter kleinwürfeln und mit dem Zucker und dem Honig in einem Topf erhitzen. Offen bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen.
Schritt 2:
Eine flache Form (etwa 16 × 16 cm) mit Backpapier auslegen. Die Schokolade mit dem Espressopulver, dem Zimt und dem Frischkäse unter die Buttermischung rühren und darin schmelzen lassen. Die Schokomischung gut 1 cm hoch in die Form füllen und abkühlen lassen. Dann 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Schritt 3:
Die kalte Fudgemasse auf ein Brett stürzen und das Papier abziehen. Den Fudge in knapp 2cm große Würfel schneiden. Kühl aufheben.
Mit den richtigen Küchenhelfern hier aus unserem Preisvergleich gelingt jede Süßigkeit
Kommentare unserer Leser (2):
Zeige nur hilfreiche Kommentare an
Kommentar schreiben
Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
# 2 