Rezept: Ölsardinen mit Reis

Eine Mahlzeit, die ich noch von meiner Mutter kenne, und die mir in meinen geldarmen Tagen und Wochen und ... ;-) immer sehr gut geschmeckt hat.

Eine Dose Ölsardinen ohne Haut und Gräten in einem etwas größeren Teller ganz klein stückeln und einen kleinen Topf gekochten Reis dazu. Gut vermengen und guten Appetit! Dazu passt ein grüner Salat.

Esse ich auch heute noch gerne und alle, die vorher iiiiigitt gesagt haben und es trotzdem tapfer probiert haben, mochten es auch!

Also mutig sein - kostet ja fast nix.


 



Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (9):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  zu duenn Ölsardinen sind eh sehr lecker! Ich ess sie aber lieber auf Brot.

14.04.2010, 16:39          
# 2  Bzzz Mampf gerade nen Teller Reis mit einer Dose Makrelenfilet und einer Dose Muschelfleisch - und obendrüber eine Riesenportion Zaziki. Jamjam :D
Das schmeckt so lecker nach griechischem Salat, dass man sich das Grünzug direkt sparen kann ;)

14.04.2010, 17:25          
*# 3  wollmaus @Bzzz:

Wenn Du weiblich bist, würd ich denken, Du bist schwanger!!!:-) Aber, wenn Du männlich bist, gibt es mir zu denken! :-) :-)

14.04.2010, 19:07          
*# 4  wollmaus Hab es heute mal "vorsichtig" getestet. Ich war überrascht! Es ist saulecker!!!!Ölsardinen hab ich immer im Haus. Jetzt weiss ich auch, was ich mit dem Reis mache, wenn mal was übrig bleibt!

14.04.2010, 19:10          
# 5  Bzzz @wollmaus: Hö?
Also meine Essgewohnheiten sind sicher alles andere als normal, aber es is doch nur zu verständlich, dass man das Grünzeug ausm Salat besser durch was anständiges ersetzt, oder :D

14.04.2010, 22:34          
# 6  ticotrexx Unbedingt noch eine halbe Zitrone darüber ausdrücken. Fisch Reis und Zitrone, zusammen unschlagbar wirklich!!

15.04.2010, 11:14          
# 7  hatschepuffel Das würde auch in die Diskussion "Kochen mit Hartz IV" passen. Klingt nämlich lecker, und mit etwas Salat und Gemüse der Saison dazu auch durchaus nährwertiger als ein Fertiggericht. Wer Gewichtsprobleme hat, kann ja Fisch ohne Öl (Thunfisch o.ä.) verwenden.

15.04.2010, 12:10          
# 8  Gerdi Oh, der Geschmack von den Ölsardinen überwiegt so stark-Fischgeschmack, mag sonst gerne Fisch. Habe einmal mit Ölsardinen einen Salat gemacht, hatte keinen Thunfisch, hab es bereut. nie wieder. Doch jeder wie er mag. -

15.04.2010, 12:24          
*# 9  Katjes79 Miau äh lecker *g

23.06.2010, 18:42          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 14.04.2010, 09:20
1.388 mal gelesen

2     1     0     2     9

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: