» Startseite » Kochen & Backen » Suppen » Tipp
Rezept: Holländischer Eintopf
4 Mettwürstchen500 g Zwiebeln
500 g Möhren
500 g Kartoffeln
gekörnte Brühe nach Geschmack
ca. 1/2 l Wasser
Die Mettwürstchen in Scheiben schneiden und in einem großen Topf anbraten. Die Zwiebeln, Möhren und Kartoffeln schälen bzw. putzen und in möglichst gleich große Scheiben schneiden (am besten in einer Küchenmaschine, geht aber auch mit dem Messer). Dann zuerst die Zwiebeln, dann die Möhren und zum Schluss die Kartoffeln in den Topf schichten. Die gekörnte Brühe (es darf ruhig etwas mehr sein, da dies ja neben der Wurst das einzige Gewürz ist!) im Wasser auflösen und in den Topf geben. Deckel drauf, einmal kurz aufkochen lassen und dann etwa 20 Minuten köcheln lassen. Erst zum Schluss umrühren, abschmecken, fertig!
Ist ein sehr preiswerter und leckerer Eintopf. Man kann das Rezept auch mit einer größeren oder kleineren Menge kochen, dann jedoch die Garzeit entsprechend verlängern oder verkürzen.
Noch ein Tipp für Vegetarier: schmeckt auch klasse ohne die Wurst, dann halt mit Kräutern und vielleicht Pfeffer würzen.
Der richtige Topf für dein Gericht hier im Preisvergleich
Kommentare unserer Leser (18):
Zeige nur hilfreiche Kommentare an
Kommentar schreiben
Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
Ähnliche Tipps
- Suppengrün für Eintopf verarbeiten
- Holländischer Eintopf mit Kasseler
- Eintopf für viele Leute kochen, wenn der Topf zu klein ist - ein zweiter Topf mit Brühe zum verdünnen
- Eintopf mal angebrannt?
- Bequeme und schnelle Fleischeinlage für Suppen und Eintopf
- Gemüse-Eintopf a la Flossie
- Zu viel Fett auf Suppe oder Eintopf entfernen: mit Salatblättern
# 18 
Das wird auf jeden Fall heute abend gemacht.