Rezept: Nudelauflauf mit selbstgemachtem Ketchup

Rezept für Nudelauflauf mit Schinken (4 Personen):

500 g Makkaroni
300 g Schinken oder Kochschinken - gewürfelt (je Nach Fleischeslust auch mehr oder weniger)
300 g Gouda - gewürfelt
4 Eier
4 EL Milch
Ein bisschen Margarine
Pfeffer und Salz (je nach Schinkenmenge und Geschmack)

Makkaroni bissfest kochen und abkühlen lassen. Jetzt Käse, Schinken und Nudeln in einer passenden Auflaufform miteinander vermengen. Nun die Eier mit der Milch verrühren mit Pfeffer und Salz (wer es mag Muskat) würzen und über die Nudelmasse gießen. Oben auf die Masse ein paar kleine Margarineflöckchen setzten, damit die Nudeln schön braun werden und nicht verbrennen. In den mit 180 Grad vorgeheizten Umluftherd stellen und ca. 45 Minuten backen lassen.

Rezept für selbstgemachten Ketchup:
400ml Gurkenbrühe, 2 TL Senf, ca. 200ml Tomatenmark, 1 paar Spritzer Maggi, Salz und Pfeffer und (wer es mag Curry). Das Ganze gut miteinander verrühren, über den Nudelauflauf geben und genießen.




Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (2):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

*# 1  Eifelgold Interessant finde ich das Rezept für den Ketchup. Werde es mal mit der Hälfte der Zutaten ausprobieren.

18.09.2010, 08:23          
# 2  sissili toll endlich mal ein rezept für tomatenketchup ohne zucker.man muß nur drauf achten,daß das gurkenwasser mit süßstoff gesüßt wurde.

28.11.2010, 18:11          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 17.09.2010, 16:01
2.410 mal gelesen

1     1     1     3     2

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: