» Startseite » Kochen & Backen » Gar- & Dünst-Tipps » Tipp
Gemüse brennt nicht mehr an - klappernde Glasmurmeln warnen rechtzeitig
Wer kennt das Problem nicht? Kartoffeln oder anderes Gemüse wird in wenig Wasser gekocht, weil es besser schmeckt, weil es gesünder ist, energiesparender auch.Kaum wird man abgelenkt, Telefon, Briefträger mit den Nachi-Schnappis, ist es passiert: das Gemüse brennt an.
Wenn man 2 Glasmurmeln - den Kindern klauen, abwaschen - zu dem Gemüse in den Topf legt, machen sie so ein Getöse, wenn das Wasser zu verkochen droht, dass man schnellstens in die Küche rennt und nachgießt!
Kommentare unserer Leser (32):
Zeige nur hilfreiche Kommentare an
04.02.2011, 18:16 +1
Du hast den Tipp einfach aus einer anderen Quelle. Das du den Tipp irgendwo abgeschrieben hast hab ich nicht gesagt. Aber wie war das noch: Getroffene Hunde bellen. *sfg*
05.02.2011, 01:43 +1
# 13 -leonie- Ich gare mein Gemüse immer in ganz wenig Wasser, das habe ich von meiner Mutti so gelernt. Allerdings brauche ich dafür keine Murmeln.
05.02.2011, 08:49 +1
05.02.2011, 08:49 +1
# 16 Eehna06 Langsam aber sicher finde ich es hier richtig furchtbar dass die wenigen Leute, die wirklich gute und brauchbare Tips abgeben systematisch mit teilweise richtig boesartigen und unqualifizierten Kommentaren "niedergemacht" und entmutigt werden !!! Herrschaftszeiten...man erkennt doch meistens schon an der Ueberschrift ob der Tip etwas fuer einen ist...und wenn nicht dann erspart uns anderen doch bitte eure ueble Laune und ewige Schlechtmacherei. Dafuer gibt es das Forum ! Keinen interessiert es hier wirklich dass oder besser ob ihr doch alles so viel besser wisst bzw. koennt ! (was ich pers. auch etwas bezweifle) Aber einfach den Frust ablassen, nicht wahr ?!So, das musste mal raus !! Ich lese bei FM schon auch ewig mit und muss leider feststellen, dass es mit den ueberfluessigen, nervtoetenden Kommtentaren immer schlimmer wird... vor ein paar Jahren waren die wenigstens noch lustig, aber jetzt ?!?
@ Ellaberta, Deine Tips finde ich uebrigens zu 99 % gut, bitte mach weiter so und lass Dich durch diese Miesepeter nicht vertreiben !
Allen noch einen schoenen Tag bzw. ein angenehmes Wochenende :)
05.02.2011, 10:21 +2
Dies ist keine Kritik, sondern ein Alternativvorschlag.
05.10.2011, 00:56 +2
Kommentar schreiben
Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
# 4
# 25 