Schokolade mit der Küchenmaschine raspeln

Falls ihr für ein Rezept eine größere Menge geriebene Schokolade braucht, wird sie nicht so schnell weich beim Durchjagen durch die Maschine, wenn ihr die Raffelscheibe vorher im Gefrierfach schön kalt werden lasst und auch die Schokolade im Kühlschrank gut vorkühlt. Danach nicht gleich an die Speise geben, da die Schoko-Teilchen die Neigung haben, rumzufliegen, sondern ein Weilchen stehen lassen, dann erst ausschütten.
Von Ulrike

 




Küchenhelfer hier im Preisvergleich

Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (2):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  Anja Oder laßt Euch zu Weihnachten von QVC einen "MY Butler" schenken. Der erledigt alles.... und die Schokolade wird nicht weich.

10.09.2005, 17:17          
# 2  Josh Und wer nur geringe Mengen Schockoraspel benötigt (z.B. für einen Eisbecher), der kann sich ganz einfach Schockolocken von einer Tafel Schockolade mit dem Kartoffelschäler raspeln.

19.08.2007, 22:01          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 14.07.2005, 16:29
12.758 mal gelesen

0     0     0     20     2

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: