» Startseite » Kochen & Backen » Aufläufe & Pfannen » Tipp
Rezept: Gnocchi-Pfanne
Also, hier noch ein Rezept, das echt super fix geht und auch irre lecker schmeckt. Mach ich mir oft, weil es auch einfach für eine Person geht. Für meine Freundin eher seltener, weil die kein Hackfleisch isst ;-)okay, here we go (für 2 Personen):
- eine Packung Gnocchi (die vom LIDL sind am leckersten find ich)
- eine halbe Zwiebel
- eine Knoblauchzehe
- Olivenöl
- ne gute Handvoll Kirschtomaten
- ca. 200g Hackfleisch
- Basilikum, Salz, Pfeffer
So, jetzt geht's rund: Das Wichtigste bei der ganzen Chose ist die Reihenfolge. Du setzt Wasser auf mit Salz (kleiner Tipp: Salz erst reintun, wenn's kocht, dann dauert's nicht so lange). In der Zeit in der das Wasser warm wird, haust du Olivenöl, Zwiebel und Knoblauch in die Pfanne und brätst das Ganze etwas glasig an. Dann das Hackfleisch dabei und ebenso braten.
Dann ins kochende Wasser die Gnocchi rein, die sind gut wenn die oben schwimmen. Dann das Wasser abkippen.... die Gnocchi ein wenig ausdünsten lassen und zu dem Hackfleisch dazu und das Ganze anbraten bis es goldbraun ist.
Dann die geteilten Kirschtomaten dazugeben (ich steh auf Hälften, Viertel sind aber auch okay). Wichtig: erst jetzt die Tomaten reingeben, sonst werden die Gnocchi nicht braun. Das Ganze ein wenig köcheln und ziehen lassen, mit Salz, Pfeffer, Basilikum oder was auch immer ihr wollt abschmecken und: fertig ;-)
Echt superlecker und eine Sache von ca. 15 Minuten.
Töpfe oder Pfannen für dein Gericht hier im Preisvergleich
Kommentare unserer Leser (12):
Zeige nur hilfreiche Kommentare an
Kommentar schreiben
Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
