Rezept: Hackfleisch im Brötchen

Man nehme von Maggi 1x Fix für Hackbraten und 500g Gehacktes Halb und Halb. Wie es auf der Packung steht mischen. Dann 3-4 Brötchen (je nachdem wie dick man das Gehacktes in die Hälften füllt) aufschneiden und aushöhlen. Wenn man keine frischen hat, kann man auch die Sonntagsbrötchen von z.B. Aldi nehmen.

Die Hackfleischmischung in die halben Brötchen füllen und dann mit ein wenig geriebenen Käse bestreuen. Dann ca. 15-20 min. bei 180°C in den Backofen. Nach Geschmack kann man noch frische Paprika, Champignons, Feta Käse usw. mit unter den Hackteig mischen.

Ist schnell gemacht und kann man auch kalt essen, wenn man zu viel gemacht hat. Für mehr halt alles verdoppeln oder verdreifachen.

Von Tanja

 



Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (21):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  Janice Hört sich lecker an

15.05.2006, 09:31          
# 2  stef wird gleich am we getestet! :)

15.05.2006, 12:35          
# 3   Ich würde das Aushöhlen sein lassen, und die Brötchen einfach nur dick bestreichen!

15.05.2006, 15:12          
# 4  Michael SUPER :)

15.05.2006, 16:27          
# 5  gour Für Maggifix gibts ein :(((

15.05.2006, 17:50          
# 6  schlumpf Wow, da hat jemand den Burger neu erfunden. Noch´n Tip: Wem´s zu Fuß zu langsam geht: einfach aufs Fahrrad steigen. Und mein Privatmittel gegen Müdigkeit: ´ne Runde pennen.

15.05.2006, 18:43          
# 7  Würmli @ schlumpf: Beim Burger brät man Frikadellen und belegt das Brötchen dann damit, hier wird das Brötchen mit Fleisch gefüllt - eher wie Hackbraten im Brotteig. Ich finde Deine Kritik also eiwas überzogen, weil ich einen entscheidenden Unterschied zum Burger entdecke.

16.05.2006, 10:30          
# 8  schlumpf @würmli: akzeptiert. ausgelöst hatte meinen meckerreflex eigentlich das wort "maggi-fix", aber dazu hatte der vorredner schon...
naja, sorry, schwamm drüber...;)

16.05.2006, 10:48          
# 9  Würmli ;^) @ schlumpf: Nix für ungut! Bin auch der Meinung - wenn man schon kocht, geht's ohne Fix-Produkte genauso schnell und billiger (vorausgesetzt, man hat Gewürze im Haus). Aber das ist ja das schöne: Wer weiß, wie er gerne würzt, kann bei solchen Tipps ohne Probleme das Fixprodukt weglassen - und zum Beispiel in den Fleischteig noch Fetawürfel oder gehackte Trockenaprikosen oder oder oder mischen - voilà: Hackbraten im Brotteig à la

16.05.2006, 17:35          
# 10  Luchs Klingt ok. Aber wird das Brötchen dadurch nicht sehr fettig? Durch das Garen im Ofen sinkt das Fett ja nach unten, ich stelle mir da vor, dass das Brötchen hinterher vor Fett trieft oder sogar weich ist.

16.05.2006, 19:34          
# 11  Tanja Als erstes möchte ich mal denjenigen sagen die was gegen Maggi Produkt haben. Macht die Gewürze so drann wie es Euch gefällt oder lasst es einfach.
@Luchs: Ich kann nicht behaupten das das Brötchen sehr fettig ist. Es liegt ja auch am Gehacktes. Sonst nimm Rinderhack das ist nicht so fettig wie halb und halb.Meiner Meinung nach finde ich das nur immer sehr trocken. Aber das ist Geschmackssache.

19.05.2006, 19:28          
# 12  Sepp :((( für Maggi. und nochmal :((( für Aldi.
Das ist hier ein Forum für Tips und nicht für Werbung.

19.05.2006, 22:20          
# 13  Börnie Wenn ich die Kritiken hier lese, stelle ich fest, daß es hier mehr Nörgler als Feinschmecker gibt !!! Ich find das Rezept einfach Klasse !!! Man kann auch statt dem Maggi-Fix für Hackbraten auch einfach Maggi-Würze nehmen...auch klasse. Danke für dieses tolle Rezept Tanja !

05.08.2006, 14:57          
*# 14  pro-vit Dank an Tanja!
@Luchs: das liegt an der Qualität des Hackfleischs. Es gibt eine gesetzliche Vorgabe für die Fettmenge, die enthalten sein darf. Manche Produzenten gehen bis an die Grenze, andere bleiben drunter, z.B. Kauf...d.

24.08.2011, 13:12          
*# 15  Horst-Johann Lecker Wenn mir noch jemand verrät, wie ich so ne Tüte aufkriege, probier ich das mal. Ansonsten......... würz ich lieber selber. Maggi? Brauch ich nich.......

24.08.2011, 16:23          +1
*# 16  pro-vit @Horst-Johann Lecker: Dann nimm halt Knorr ;-)
Und - Tüte einfach am oberen Ende aufreißen :-))

25.08.2011, 13:05          +3
*# 17  Horst-Johann Lecker @ pro-vit: echt jetzt? Kriegt man die Tüte so aufgerissen? Das probier ich erst aus, wenn Bernhard das im Küchenvideo vormacht. Ob nu Maggi oder Knorr...... iss datt nich dasselbe?

25.08.2011, 18:12          
*# 18  pro-vit @Horst-Johann Lecker: zumindest verwendet Knorr keine gehärteten Fette.

26.08.2011, 13:58          
*# 19  Horst-Johann Lecker Nee? Machen die vielleicht Motoröl rein?

26.08.2011, 16:57          
*# 20  Eifelgold Bis auf die Fix-Tüte ist das ok vollkommen in Ordnung.
Dran gedacht habe ich schon oft, solche Brötchen zu erstellen, getan habe ich das leider noch nie.

26.08.2011, 17:54          
*# 21  Melimutti87 Rezept gelesen, probiert und für gut befunden.

UND AN ALLE NÖRGLER:
Es gibt auch Singles, die nicht 1001 Kräuter im Haus haben bzw. nicht ständig alle Kräuter brauchen, die man für so ein Gericht vielleicht benötigen würde.

Ich persönlich bin auch eher für´s selbst würzen, habe dieses Rezept aber mit dem vorgeschlagenen Fix-Gewürz gemacht und war begeistert. Das gibt es bald mal wieder - dann aber selbst gewürzt.
Ist halt besser ein neues Rezept erst nach Vorgabe zu kochen und dann abzuwandeln. =)

13.03.2012, 17:39          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 12.05.2006, 20:34
16.012 mal gelesen

2     1     4     32     21

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: