Schimmel auf Silikonfugeln mit Chlorgranulat bekämpfen

Ich habe diverse Sachen ausprobiert, bestes Ergebnis:
Feines Chlorgranulat mit Wasser zu einer Paste anrühren, auf die bösen Schimmelfugen auftragen (z.B. mit Plastik-Spachtel), ein paar Tage einwirken lassen. Funktioniert jetzt in der Heizperiode (haha) ganz gut, da die "Paste" an den Fenstern die Raumfeuchtigkeit z.T. aufnimmt und die Wirkung dadurch über längere Zeit verstärkt.

Achtung: Chlor ist nicht gerade der Umwelthit; Vorsicht auch mit Spritzern / Teilchen auf z.B. Klamotten, bleicht prima!

Von Ole

 



Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (6):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1   Wo krieg ich das chlor her???

17.01.2007, 23:15          
# 2  Dirki Der Tipp hört sich gut an. Werd's ausprobieren.
@ Frager: Kriegst Du in jedem Baumarkt beim Schwimmbadzubehör, evtl. kennst Du ja auch einen Pool-Besitzer....

29.01.2007, 18:21          
# 3  Tamora Habe mir gestern Sagrotan Schimmelspray gekauft und, ich wollte es selbst nicht glauben, die schwazen Stippel auf den Silikonfugen sind nach ein paar Minuten zu 99% weg. Ich bin begeistert!

08.02.2007, 11:50          
# 4  Micci Sanit Schimmelfrei ca. 6 € über Nacht einwirken lassen

25.07.2007, 23:42          
# 5   ...klappt --- mach' ich auch so! ... habe selber einen Pool und deshalb auch das Zeug! ... ich löse das allerdings auf und versprühe die Lösung --- Vorsicht beim Atmen!

20.12.2007, 22:36          
# 6  tofubutcher silikonfugeLn sind auch meine spezialität

01.06.2008, 13:40          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 15.01.2007, 22:18
48.170 mal gelesen

0     2     1     31     6

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: