Fleckenentfernung

Fleckenentfernung

1. Der Tipp ist superleicht zu merken, weil er sich reimt und lautet: Jeder Fleck geht mit Selters wieder weg!

Und wirkt so: Fleck mit Selter tränken:

a) bei Teppichböden mit trockene, Tuch dann ausreiben oder drücken - ruhig mehrmals - Fleck trocknen lassen - und der Fleck ist weg!
b) sonst mit Tuch auftupfen, wirken lassen - Fleck ist weg!
c) Alle Flecken gehen mit Selter raus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flecken durch Sonneneinstrahlung entfernen
Nächster Tipp
Flecken von hellem Teppich entfernen mit Zitronensaft
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rechtzeitige Schmutz- und Fleckenentfernung
Rechtzeitige Schmutz- und Fleckenentfernung
18 5
Fleckenentfernung mit Nivea Flüssigseife
7 5
Notfall: Fleckenentfernung aus empfindlichen Materialien
Notfall: Fleckenentfernung aus empfindlichen Materialien
17 15
40 Kommentare

Klasse Hompage
Link ging schnurstraks an meine Studententochter und deren Freund weiter
Frage wie kann man Schuhschwarzesohlen im Parkett wegbekommen????
Das wäre was.
Im Kuchenbacken bin ich ne Niete, dafür spendierte ich Ihnen ein --- noja-- gutesMittag oder Abendmenue mein vollster Ernst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hat sich bewahrheitet
Heute mit Kettenschmiere (vom Bike) versauter Hose probiert - fehlanzeige.
Flecken von schwarzen Schuhsohlen auf dem Parkett bekommt man ganz einfach mit einem Radiergummi weg. einfach die "Fahrer" wegradieren! Empfehle einen weißen Radierer! du wirst sehen, ganz einfach!
übrigens: nie einen fleck raus"reiben" immer nur "tupfen bzw. drücken" - sonst reibt man den Fleck nur ein/rein.
Der größte Stuss den ich bis jetzt höhrte.
Angewendet , der Fleck ist immer noch da.
Hat nich gut geklappt
Auch Haarfärbemittel??? Das bezweifle ich. Oder etwa auch?
Tomatenpflanzenflecken bekommt man aus Textilien mit Zitronensaft(nur echte Zitrone)heraus. Der Fleck wird beträufelt und anschließend mit Wasser ausgespült.
wie bekommt man denn einen parfumfleck aus einem hellblauen wollpullover heraus? mit selterswasser hat es nicht geklappt.
Wie bekommt man schwarze Wimperntusche aus einem neuen hellblauen Shirt? Ich bitte um Hilfe
Indem man das Shirt in die Waschmaschiene steckt!
Selbst einen Riesen-Rotwein-Fleck habe ich mit Selter und hysterischem Hin- und Herreiben aus einem mittelblauen Velours-Teppichboden rausbekommen. <staun>
Hallo Anonyme(r) Schreiber vom 13.4.06. 8:00 Uhr
Man bist du aber schlau .............
F R A G E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie bekomme ich meine Hände vom Nüssebraun wieder sauber . Danke
hiiilfe!!
wie bekomme ich farbflecken von einer Ledertasche aus meinem hellblauen mantel raus??
wie bekommt man ein eding flek weg von mein woll t-shirt raus(weiß) schreibt mir eine mail
hallo, ich habe gehört, dass man mit backofenspray autositze von flecken befreien kann, stimmt das?????
Wie bekommt man Harzflecken aus einer Tischdecke raus?Kann mir da mal jemand helfen?LG
Habe von einer stacheligen, grünen Agavensorte klebrige hellgrüne Flecken im hellen Gabbeteppich. Wie bekomme ich die wieder raus??? Zitrone und Seife halfen bis jetzt NICHT . Vielen Dank für einen möglichen Tipp.
Ich hatte einen gelben Fleck von einer Pflanzenmilch.
Diesen habe ich mit Zitronensaft entfernen können.
Hallo! Kann mir einer sagen, wie ich Harzflecken aus meiner Hose bekomm
(keine Jeans)?
Kugelschreiberflecken mit Haarlack besprühen und eineige Minuten einziehen lassen und dann normal waschen. Der Fleck ist weg.
Ich habe Haarfarbe in T-Shirt. wie bekomme ich das wieder raus?
Kann mir jemand sagen, was der Name Selters bedeutet? Ich habe den Eindruck, dass das Selters ´Mineralwasser gemeint ist, das an der Lahn erzeugt wird. Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar. rolf.riegger@gmx.de
Mit freundlichem Gruß
Rolf Riegger
auch karottenflecken in babykleidung????
Karottenflecken in Babykleidung sind fettlösllich. Speiseöl drauf, dann waschen.
Wie bekomme ich einen Penaten-Creme-Fleck aus Ballonseide?
fettflecken werden wie neu wenn man etwas butter drauftupft,wenn es noch nicht wirkt ruhig öfter wiederholen!
@caro: du mußt das kleidungsstück in penaten welzen!
Na super! Habe auf meinem Nepal-Teppich einen Mineralwasser-Fleck. Ich nehme an, das Wasser hat den Schmutz gebündelt. Kann ja wohl schlecht den Teufel mit Belzebub vertreiben. Brauche einen wirksamen Tip. Danke
ja normale flecke.aber wie bekomme ich flecken von penatencreme aus dem teppichboden?mein enkel hat sich sehr künstlerisch betätigt in seinem zimmer
@Schierz:fit und klares wasser
hilfe wie bekomme ich wimperntusche aus meinem teppich ?????
Wie bekomme ich Haarfärbemittel von meinem Ledersofa
Mein Sohn hat sich inkl. seiner Kleidung, Teppich und einer Fleecedecke mit Penatencreme eigeschmiert. Ihn hab ich sauber bekommen, doch die
Kleidung und die Fleecedecke sind trotz verwendung einiger Oxi- & Fleckenentfernerprodukte und mehrerem Waschen immer noch voller Cremeflecken.
Wie bekomme ich sie wieder Sauber?
Danke schonmal im vorraus
hallo,
wie bekomme ich tomatenflecken aus einem rosa sportshirt??
und aus einem pinken sportshirt schwarze flecken(die von einer gummischeibe stammen)??
@Bienchen: Harzflecken bekommt man mit Butter raus, zuerst den Fleck mit Butter behandeln, dann normal waschen. Viel Glück!
Hallo, wie bekomme ich getrocknete Knetmasse aus meinem Teppich heraus"
Eine Frage: wie bekomme ich Haarfärbemittel aus der Jean raus, einen Flufleck aus einem Baumwollshirt sowie einen Kaffeefleck aus einem Baumwollshirt??
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!