Wäsche müffelt nach dem Waschen?

Wäsche müffelt nach dem Waschen?

Sollte die Wäsche nach dem Waschen muffig riechen, empfiehlt es sich, die Waschmittelschublade mal gründlich zu reinigen.

Oft setzt sich an der Unterseite Schimmel fest (ich hab auch schon Schubladen gesehn, die komplett schwarz waren). Auch im Dichtungsring an der Klappe sammelt sich - für das Auge des Besitzers meist unsichtbar - so einiges ekliges an, das seinen üblen Duft gerne mal an die Wäsche abgibt.

Waschmittelschublade einfach mit dem harten Duschstrahl (ja Mädels - DER) abbrausen und mit Essig abwischen (evtl. etwas Chlorix benutzen). Dichtung vorsichtig mit einem Lappen (mit Essig) auswischen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschmaschine richtig reinigen
Nächster Tipp
Tierhaare in der Waschmaschine
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
72 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!