! Kennst du einen Tipp? ? Hast du Fragen? * Kostenlos anmelden | Login
FVEN
» Startseite » Spartipps » Supermarkt » Tipp
Voriger TippZur UnterkategorieNächster Tipp

Schokolade zum halben Preis

*******
Kochschokolade ist viel billiger als die normale von Milka, Lind oder so. Oft kostet sie die Hälfte der billigsten Schokolade, die es sonst noch gibt. Und sie schmeckt fast genauso gut, nur gibt es nur drei Sorten (dunkel, weiß, hell).

Kochschokolade steht nie in der Süßigkeiten-Abteilung sondern bei den Backsachen.

Leider sind die einzelnen Stücke ziemlich groß, meist 50g. Ansonsten ist Kochschokolade aber echt super.

Von Kala 



Verfasse einen Kommentar zu diesem Tipp:
Name:
PS: Werde Mitglied bei uns und gib deinen Kommentaren deinen persönlichen Touch, indem du deinen Avatar (ein kleines Bildchen) hochlädst, das neben deinen Kommentaren erscheint. Als Mitglied kannst du dich auch per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald jemand auf deinen Kommentar antwortet. Kostenlos anmelden.

Die richtige Aufbewahrung für deinen Einkauf hier im Preisvergleich

Kommentare unserer Leser (52):

# 1   ja ok, aber an die Qualitaet von Lindt kommt sie definitiv nicht ran!

25.11.2009, 21:52
*# 2  Rumburak Bei Lindt bezahlst Du für den Namen und die Aufmachung. Habe einen Film über Schokolade gesehen. Da hat ein Arbeiter bei Lindt grade eine 1kg Packung Vanillin in den Kessel gekippt. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Das war es dann für mich.

25.11.2009, 22:00
# 3  McForrester Diese Kochschokolade heisst auch Kuvertüre.

25.11.2009, 22:30
# 4  Lars Milka mit Lindt auf eine Stufe zu stellen ist schon frech aber Lindt mit Kuvertüre zu vergleichen.. nicht mal annähernd ein identisches Level. Noch nicht mal das identische Spiel.

25.11.2009, 23:30
*# 5  werschaf Ich möchte auch behaupten, dass der wahre Schokoladenkenner durchaus einen Unterschied merkt.

25.11.2009, 23:39
*# 6  SCHNAUF Nein @ McForrester, Kochschokolade ist nicht Kuvertüre. Kuvertüre hat einen Anteil an Fettglasur, zB. Palmin oder ähnliches, wogegen Kochschokolade eben nur Schokolade ist, wenn auch billiger Art.

26.11.2009, 06:13
# 7  nikaragua Kuvertüre hat einen sehr viel höheren Fettanteil in Form von Kakaobutter (sonst würde sie beim Kochen oder Backen nicht schmelzen sondern verbrennen) - daher schmeckt sie auch anders. Ob besser oder schlechter ist Geschmacksache.

26.11.2009, 06:15
# 8  Sivana Also ich habe diese Art von Schokolade recht hart in Erinnerung....
Es gibt heute doch echt schon gute und preiswerte Schokolade

26.11.2009, 07:03
# 9  Frierkatze man muß einfach den Unterschied machen zwischen Kuvertüre und normaler Schokolade. Zum Herstellen von Pralinen mit etwas Kokosfett angereichert, z.B. Mandelsplitter, geht nichts über Kuvertüre.

26.11.2009, 07:32
# 10  vogelfrei kochschokolade mag geschmacklich zwar nicht an andere schokoladensorten heranreichen, aber schlecht schmecken tut sie auch nicht. wieso also nicht?
klar, wenn ich appetit auf hochklassige schoki habe kommt bei mir keine kochschokolade in den einkaufskorb, aber lindt garantiert auch nicht...

26.11.2009, 09:36
*# 11  Ubivis dazu kann ich nur sagen: Blockschokoolade in Topf schmelzen, über Cornflakes gießen, genießen :) Shoko Crossies, günstig :)

26.11.2009, 12:02
# 12  Frustkeks Uhm Kuvertüre ist die Schokolade in perfektion. In Schokolade darf fremdfett enthalten sein, in Kuvertüre dagegegen nicht.In Kuvertüre darf nur Kakaobutter enthalten sein. Die Blockschokolade ist auch keine Kochschokolade in dem Sinn, sondern einfach nur ein ähnliches Produckt. Was den Unterschied von teurer Schokolade und billiger angeht ist die Verarbeitung. Je länger Schokolade Conchiert wird, desto teurer und besser wird. Sie hat einen Besseren Schmelz und zarteren Geschmack. Bei vielen guten Kuvertüresorten oder Schokoladensorten wir Buorbonvanille zugesetzt um den Geschmack zu verbessern so auch wahrscheinlich bei Lindt.
Und man sollte sich einfach mal die Zeit nehmen billige undteurer Schokolade zu vergleichen und beide ganz langsam lutschen und genießen udn es wird ein Unterschied auffallen.
Und was das Vabillin angeht, ja mein Gott viele haben eine allergie gegen Boubonvanille und Vannilin ist ein Naturidentisches Aroma, also nicht viel schlechter als Vanille, nur allergienfrei. Und ich bin mir nicht sicher ob sich da nicht vertan wurde, denn der name Lindt steht nicht nur für teure Produkte sondern auch für jahrhunderte alte qualität und auch für Revolution in der Verarbeitung von Kakao. Ich dneke man sollte sich vielleicht einmal genauerinformieren.

26.11.2009, 12:20
# 13  minette61 ...naja wer es mag und nicht mehr so viele Geschmacksknospen auf der Zunge hat....

Ich finde es muss ja nicht unbegingt ne Markenschokolade sein, es gibt doch auch billige Tafeln, ohne das man gleich auf Kochschokolade zurückgreifen muss die für doch sehr unhandlich ist, und wie gesagt Geschmacksache...

26.11.2009, 12:25
# 14  Lucellino diesen Tip finde ich SUPER und werde mal probieren.

26.11.2009, 12:33
# 15  Heiabutzi Ich mag sowohl Kochschokolade als auch Kuvertüre vom Geschmack her überhaupt nicht. Wenn ich mal Kuvertüre brauche, bastele ich sie mir aus meiner Lieblingsschoki einfach selbst zusammen.

26.11.2009, 12:58
*# 16  knuffelzacht Kochschokolade ist so schwierig abzubeißen und Nüsskes oder andere Leckerchen sind auch keine drin. Und wenn ich dann erst anfangen muß, die Schokolade zu schmelzen und weiß der Geier was damit anzustellen, damit ich eine Schokkolade habe, die ich mag, kauf ich lieber eine Tafel was auch immer. Aber keine Lindt, sooo dolle schmeckt die nämlich nicht.

26.11.2009, 13:18
# 17  Hexe 59 Na ja wer es denn mag... Meine Meinung lieber
ein bißchen weniger aber dafür ein bißchen mehr
Qualität.

26.11.2009, 14:03
# 18  tschinkes Hallo zusammen,
im Grunde is er Tip eigentlich gut, die Schoki is die gleiche wie Lindt und Co. Den hier wo ich wohne, gibt es eine Schokoladenfabrik, und diese bereitet die Grundschokolade für so einige Betriebe Europaweit vor. Und die Kochschokolade hat die gleiche Grundmasse wie Lindt oder Kraft Succhard Schoki, manche machen nur noch dinge hinzu wie schon oben erwähnt Vanillin oder mehr Kakaobutter. Was nicht bedeutet das Milka und Co schlechter sind, sie schmecken nur besser das is alles. Und dem Kunden wird heute noch so einiges vorgegaugelt wo ich denke so mancher kann doch net so blöd sein und den misst glauben. Zum Beispiel Lindt, das was die da vor Ort an frischer Schoki produzieren geht in Pralinen und VorOrt verkauf alles andere ist Industriell vorgekochte Schoki.
Ich glaub so mancher sollte sich doch mal so ein Film reinziehen wie "Unser täglich Brot" oder "We feed the World"

26.11.2009, 14:48
# 19  Asmo Da schließe ich mich der Hexe an.
Ich würde lieber ein paar Cent mehr ausgeben und dafür weniger Schoki kaufen, die aber meinen Geschmacksnerven gut tut. Kochschokolade ist, sagen wir, sehr sandig.

26.11.2009, 14:51
*# 20  vanita Süßigkeiten sind zu nix Anderem da, als dass sie gut schmecken. Man soll sich daran nicht satt essen, man nimmt sie nicht zur gesünderen Ernährung zu sich ... sie sind Luxus.
Wenn man den Unterschied nicht schmeckt, ok. Aber bei den meisten Leuten wird das doch eher nicht der Fall sein. Und da versteh ich wirklich nicht, dass man sich so was antut.

26.11.2009, 15:52
# 21  Bella Also ich wusste garnicht, dass es sowas gibt.
Ich stehe sowieso mehr auf Zartbitter und die sollte schmecken.
Da habe ich immer meine besonderen Sorten. Ess ja nicht viel davon.
Nur zum geniesen und zum Gelüste auf süsses stillen und gesund ist sie auch noch...

26.11.2009, 15:59
*# 23  Nachi da kaufe ich mir dann lieber 100g Alpia-Schokolade (ich mache auch Werbung) im Angebot für 29Cent

26.11.2009, 18:12
# 24  Bella Bowerer, der Test ist ja auch schon über 2 Jahr alt.
Mittlerweile sind bestimmt noch tausende Sorten auf den Markt gekommen.

26.11.2009, 18:26
# 25  Jürgen Lindt, nein Danke. Da gibt es weiß Gott bessere Schokolade. Der Kakao-Anteil ist nicht höher als bei einer Billigschokolade. Lindt schmeckt nicht besonders. Die Leute fahren drauf ab weil die Verpackung edel ist und der Preis hoch. Tja, mit der richtigen Verpackung verkauft man jeden Kram.

26.11.2009, 18:42
# 26  Lamatanza Ich wollte noch mal eben was zum Thema Vanille in der Schokolade sagen. Es ist keine echte Vanille in der Schokolade weil es schlicht und ergreifend zu teuer ist. Das ist doch beim Speiseeis genauso. Dann ist das Endprodukt für den Verbraucher einfach zu teuer und wird von der breiten Masse nicht mehr gekauft.

26.11.2009, 18:53
# 27  giobienne @SCHNAUF: nein, richtig gute schokolade gibt es nicht unter 70% Kakaanteilen und ist absolut nicht mit der Kochschokolade auf eine Ebene zu stellen. Mir schmeckt dunkle Schokolade erst ab 80%.

26.11.2009, 19:54
*# 28  Rumburak Hallo Lamatanza, bei 29Cent ,wie Nachi schreibt, ist das voll o.k., aber haßt Du mal die Preise bei Lindt gesehn?

26.11.2009, 21:53
*# 29  SCHNAUF @giobienne: Ich wollte ja nur mal den Unterschied feststellen zw. Kuvertüre und Schoko. Persönliche Vorlieben, egal welcher Art, bleiben selbstverständlich unbenommen. ;-)

27.11.2009, 05:56
# 30  dahika @Bowerer:
Dass sie Schokolade von Discountern (ALDI) am besten abschneidet, ist klar. Sie ist nämlich eigentlich Original belgische Schokolade und damit Lindt gleichwertig.

27.11.2009, 11:21
# 31   Vertrete auch den Standpunkt, lieber weniger, dafuer besserer Qualitaet. Bevorzuge aber sowieso eher gute Schokolade mit hoeherem Kakaoanteil. Und wer da keine Unterschiede schmeckt, der hat noch nicht viel probiert ;-)

27.11.2009, 12:15
# 32  Yogi Denkt bitte was ihr wollt, aber es ist teils echt anstrengend die Texte zu lesen! Ist es wirklich zuviel verlangt seinen eigenen Öffentlichkeitsmüll einfach mal selbst durchzulesen?
Schade um Rechtschreibung und die deutsche Sprache...

27.11.2009, 23:37
# 33  risiko Dukle Schokolade soll glücklich machen. Die hat mehr Kakao drin als die helle
Schokolade. Sie soll auch gesünder sein durch den hohen Kakao-Anteil.

28.11.2009, 02:06
# 34  risiko @McForrester: Stimmt nicht. Kuvertüre nimmt man hauptsächlich um
Torten zu verzieren.

28.11.2009, 02:08
# 35   ...also ein Stück Kuvertüre in einer Tasse schmelzen in der Mikrowelle und mit einem Löffel aufessen... ist doch lecker???!!!

28.11.2009, 16:06
# 36  mon dieu mon dieu c’est une super tip mais lindt est mieux so das war jez französisch ich dneke das alpia viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser und günstiger ist

28.11.2009, 19:39
# 37  Eismann07 Leider sind die einzelnen Stücke ziemlich groß, meist 50g. Ansonsten ist Kochschokolade aber echt super.??????????

also denke mal das soll 500 g sein und nicht 50 g
wie mein vorredner @ mon dieu schon sagt Alpi ist auch günstig und gut
und nicht zu vergessen die ganzen discont eigenmarken

29.11.2009, 08:36
# 38  Alva Ich weiß nichtmal wie Kochschokolade aussieht.
Habe aber noch eine Idee zum Thema.
Es gibt zur Zeit so Sets zum Schokolade selber machen zu kaufen.
Einfach Lieblingsbillige aussuchen, Zutaten nach Geschmack dabei tun
in die Form gießen und essen. Niemand sieht ob die Zutaten teuer waren oder nicht und man hat ein originelles Geschenk für sich oder andere geschaffen.

29.11.2009, 10:41
*# 39  evrulo Wenn ich schon sündigen will, dann mit einer hochstehenden Schokoladenqualität. Ansonsten lass ich es ganz bleiben.

29.11.2009, 11:15
# 40  Kirsten Ein schöner Tipp für Sparfüchse und Allesesser. Ich schließe mich einigen Vorrednern an: Lieber weniger Quantität und mehr Qualität.

29.11.2009, 15:29
*# 41  Abraxas3344 Hab ja jetzt ne ganze Menge gelesen dazu. Schokolade iss was zum Genießen, nicht zum "Fressen". Billige, normale Schokolade schmeckt doch schon meist nur nach Zucker und Fett. Aber selbst da noch spren zu wollen - das haut dem Faß den Boden aus. Wer zu geizig iss, für ne Tafel Schokolade mittlerer Qualität einen Euro auszugeben, der isst auch täglich Maggi-Süppchen.

29.11.2009, 17:58
# 42  kaigo @mon dieu: Hasch vor lauder franzesisch Deitsch vorgessa ,denke schreibt mar mit en net mit ne.Das war Schwäbisch aber ansonsten hast du recht.

29.11.2009, 23:45
# 43  Yogi Ja genau...
Ich geb´s auf. Weiterhin viel Erfolg auf eurer Plattform! ;-)

30.11.2009, 00:48
# 44  ichweißwasgutschmeckt Kuvertüre ist nicht mit Kochschokolade zu vergleichen!
Zur Pralinerherstellung verwendet man Kuvertüre. Kuvertüre ist eine hochwertige reine Schokolade, die es auch von Markenfirmen,zB. Lindt gibt.
Esst ruhig eure billig-Schoki.
Ich mache mir meine Schoko-Trüffel selbst. Das lohnt sich, da Trüffel immer recht teuer sind und selten so gut schmeckem, wie meine selbstgemachten.
Es ist auch keine große Aktion. 150 ml Sahne aufkochen. Vom Herd nehmen und die zerkleinerte Kuvertüre schmelzen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag, wenn man mag 2cl oder mehr Alkohol
( Grandmarnier, oder Kirschwasser, oder Rum, oder Weinbrand, oder Grappa, etc.) dazu und mit dem elektr.Handrührgerät aufschlagen. Mit einem Teel. kleine Kugeln abstechen und in Kakao, Mandelsplittern, Schokospänen , rollen.
Variationen mit Weihnachtsgewürzen, Nüssen, Chilli. Lecker!!
In geschlossenen Glasbehältern kühl aufbewahren, hält sich ca 1 Woche frisch.

30.11.2009, 15:18
# 45  Icki Mmh, aus meiner Sicht ist Schokolade ein Luxusgut, also etwas, das man sich leistet, das man nicht zum Überleben braucht, etwas, das nicht notwendigerweise billig sein muss. Deswegen bin ich etwas enttäuscht, dass keiner vor mir mal mit dem Begriff ,,fair gehandelt’’ kommt...ich will jetzt gar keine Grundsatzdiskussion anschubsen, aber vielleicht mag der eine oder die andere mal drüber nachdenken. Steht ja auch grad wieder ein Fest vor der Tür, das viele mit Schokoladenmassen und Nächstenliebe verbinden.

(wegen der Nächstenliebe mich auch bitte nicht gleich für diesen Kommentar zerfleischen (-; )

30.11.2009, 16:50
# 46  schokojunky Ich mag Milka lieber als Lindt - und kaufe oft Ritter im Fabrikverkauf (Bruch) . Kuvertüre kenn ich , aber Kochschokolade hab ich noch nie gesehen :-( Auch kauf ich zwischendurch mal fair gehandelte Schokolade, aber nur zum Verschenken. Ich liebe Schokolade und brauche deshalb sehr viel.

30.11.2009, 19:23
# 47  Engelchen3020 Mein Favorit ist Sarotti-Schokolade. Aber das muss für den Rest der Welt noch lange nicht gelten, denn so unterschiedlich wie die Menschen sind auch die Geschmäcker und das ist auch gut so.

Allerdings finde ich auch, dass der Preis der Lindt-Produkte jenseits von gut und böse ist und in keinem Verhältnis zur Leistung steht.

01.12.2009, 09:38
*# 48  Abraxas3344 Lindt kauf ich auch nicht. Aber auf die schwedische Marabou-Schokolade fahr ich voll ab. Da iss mir dann der Preis egal.

01.12.2009, 11:10
# 49   @Rumburak: Was ist schlimm daran, Vanillin zu benutzen um die Schoki zu verfeinern?

02.12.2009, 22:03
# 50  ANk17 Ein guter Spartipp ist es zwar, doch Schokoladenliebhaber bemerken
den Unterschied sicherlich schnell!

12.12.2009, 18:35
# 51  Ank17 Es muss ja auch keine ganz teure Markenschokolade sein, aber einfache Kochschokolade ist keine Nascherei sonder eine Backzutat (meiner Meinung nach zumindest)!

14.12.2009, 18:37
# 52  lol und stein hart

17.12.2009, 19:52
Name:

PS: Werde Mitglied bei uns und gib deinen Kommentaren deinen persönlichen Touch, indem du deinen Avatar (ein kleines Bildchen) hochlädst, das neben deinen Kommentaren erscheint. Als Mitglied kannst du dich auch per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald jemand auf deinen Kommentar antwortet. Kostenlos anmelden.


Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Ähnliche Tipps
Frag-Mutti Produkttest
Statistik
Tipp vom 25.11.2009, 20:42
6.622 mal gelesen
6 mal abonniert
0 mal gespeichert
0 mal weiterempfohlen
Bewertung:

(16 Stimmen)
Tipp bewerten
SchlechtGut
Top 3 in dieser Kategorie
Aktuelle Themen
Newsletter
Newlsetter Abonniere unseren
kostenlosen Newsletter und erhalte als Dankeschön einen 5 Euro-Gutschein!
Günstige Medikamente
Bis zu 60% mit unserem Medikamenten-Preisvergleich sparen.

Preise vergleichen
Frag Mutti als Buch
Tarife vergleichen
Geld sparen mit unseren Verivox-Tarifrechnern für Strom, Gas, DSL, Internet, Telefon und Handy.

Der Stromrechner unseres Partners Verivox ist übrigens SEHR GUT:
Stiftung Warentest
Folge uns!
Newsletter   RSS   Twitter   Facebook   YouTube
Add to Google