» Startseite » Spartipps » Supermarkt & Lebensmittel » Tipp
Einkauftipps
Ich halte mich immer an folgende 5 Regeln beim Einkaufen, die habe ich von meiner Mama bekommen.1) Immer genügend Zeit nehmen für den Einkauf, denn wenn man zu hektisch ist, dann nimmt man die Dinge, die schnell griffbereit sind, jedoch sind das immer die teuersten.
2) Besser tagsüber einkaufen gehen. Am besten in der Früh, da ist noch alles frisch und in ausreichender Menge verfügbar. Am Wochenende herrscht immer sehr viel Hektik und viele Dinge sind schnell vergriffen.
3) Nie hungrig oder zu satt einkaufen gehen. Wer Hunger hat, kauft alles, Hauptsache es sättigt und wer zu satt ist, der kann kein Essen mehr sehen.
4) Immer mit Korb einkaufen gehen, denn ein Einkaufswagen verleitet, zu viel zu kaufen. Und man spart sich die Plastiktüte auch noch.
5) IMMER bar zahlen, denn so sieht man, was man ausgiebt und da ist die Hemmschwelle auch noch niedriger.
Kommentare unserer Leser (23):
Zeige nur hilfreiche Kommentare an
# 7 Fleur Diese Angebots-Vorratshaltung ist ja gut und schön, aber wie oft habe ich schon Sparpackungen gekauft, die ich dann doch halbleer entsorgen musste. Oft fehlt mir bei meinen stressigen Lebensstil auch der Überblickund so "vergesse" ich so manche Vorräte öfter. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass in einem kleinen Stadthaushalt öfters "frisch" einkaufen auf Dauer billiger ist als die ganze Vorratshaltung, vor allem, wenn man gute Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür hat.
Auch das Autofahren spart man sich.
07.10.2010, 13:00 +1
Auch das Autofahren spart man sich.
07.10.2010, 13:00 +1
Kommentar schreiben
Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Vergessen wurde die gute alte Einkaufsliste.