Tinte sparen - Leere Patronen mit Spritze nachfüllen

Wurde angeregt, dass folgende als Tipp zu verfassen:

Da ich gerne Briefe und Karten mit dem Füller schreibe, passierte es öfters dass nach langem nicht benutzen des Füllers die Tinte in der Patrone trocknete.

Um nicht jedes Mal einen neue Patrone für drei Wörter einlegen zu müssen habe ich mir ein kleines Tintenfässchen angeschafft, das kannst du ziemlich gut schließen. Und hält jedenfalls länger als eine Patrone.

Ich fülle eine ganz normale Lamy-Patrone mit einer Spritze aus der Apotheke, die kann man super öfter benutzen. Ab und zu spüle ich die mit Wasser durch, dann geht das ganz gut.

Ist halt bisschen aufwendig, aber die Teuren Patronen braucht man dann nicht jedes Mal erneuern. Wenn ich zu viel Tinte eingefüllt habe zieh ich die auch hinterher mit der Spritze wieder raus. So hab ich von einem Fässchen doch recht lange was.

Und ja man kann einen Konverter benutzen - ist aber nicht mehr für alle Typen von Füllern erhältlich.




Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (2):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

*# 1  Icki Dann gratulier ich dir mal zu deiner Feinmotorik, ich sau mich immer schon mit dem Konverter ein;-)

21.01.2011, 09:32          
*# 2  Blattlaus :-) Gut gemacht Stierfrau82!

21.01.2011, 23:34          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 20.01.2011, 08:36
1.847 mal gelesen

2     1     0     1     2

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: