Korken als Feueranzünder

Um schnell ein gemütliches Kaminfeuer anzufachen, benutze ich in Spiritus eingelegte Flaschenkorken. Nimm ein grosses Gurkenglas, leg die Korken hinein und fülle Brennspiritus hinein, bis die Korken bedeckt sind. Nach einigen Tagen sind die Korken super zum Anfeuern.
Von Isabella

 




Stromsparende Haushaltselektronik hier im Preisvergleich

Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (4):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  Violetta Purple Nachdem Kork ein Naturprodukt ist, von dem es kaum noch was gibt - deswegen die vielen Plastik-Verkorkungen von Weinflaschen - sollte man die Korken in die Weinhandlung zurueckbringen! Die Ressourcen hier sind mittlerweile echt begrenzt und Kork ist viel zu wertvoll fuer sowas!

02.03.2008, 18:08          
# 2  Holle find ich super, ein bisschen FIRE hat noch niemandem geschadet

02.03.2008, 23:26          
# 3  Jürgen Sehr gefährlich!!
Ich kaufe mir leiber diek anzünder im Laden. Da kann es micht zu einer "Unkontrollierten Stichflamme" kommen.
Tipp ist zwar gut aber das sollte man lieber nicht nachmachen

03.03.2008, 21:16          
# 4  Hanspeter Schade um Das Naturmaterial Kork!
Ich fülle Nussschalen - bevorzugt von Walnüssen - zur Hälfte in einen gebrauchten DIN-A-4-Umschlag und tackere diesen mit ein/zwei Klammern ganz eng zu.

04.01.2009, 17:48          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 25.02.2008, 18:11
5.413 mal gelesen

0     0     0     9     4

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: