Sand gegen Schulter- und Rückenbeschwerden

Bei einer Kurreise nach Polen lernte ich eine Weißrussin kennen, die mir gegen Beschwerden im Schulter- und Rückenbereich folgenden Tipp gab:

ca. 1 kg feiner Sand, 1 Paket Jodsalz und 1 Paket Weizenkleie

mischen, in einen Leinenbeutel füllen und diesen mit der Nähmaschine mit kleinen Stichen zunähen.

Ab in die für ca. 2 Minuten. Damit die ganze Geschichte hygienisch bleibt, stecke ich das ganze Paket in einen zweiten Leinenbeutel, den ich dann bei Bedarf waschen kann.

Bisher kam ich mit Kirschkern- und Körnerkissen gut klar, ziehe aber jetzt den Sandbeutel vor. Ich habe schon einige "Leidende" überzeugen können.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Molke gegen Gicht
Nächster Tipp
JHP bei Muskelkater
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Warum ziehst du den Sand-/Salzbeutel vor? Ich sehe da keine Vorteile. Außerdem zieht Salz Feuchtigkeit an.
Vermutlich wird irgendwann die Weizenkleie zu schimmeln anfangen.
Warum ziehst du den neuen Beutel vor? Irgendwie fehlt mir hier der Vorteil gegenüber normalen Kirschkern oder Traubenkernkissen!?
bei welchen beschwerden soll das hilfreich sein?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!