» Startseite » Gesundheit & Sonstiges » Hunde » Tipp
Hunde oder Katzen knabbern alles an?
Kennt ihr das auch, eure Hunde oder Katzen knabbern alles an was denen vor die Schnute kommt? Dafür gibt ein ganz einfachen Trick:Das Zaubermittel heißt Tabasco!
Mal angenommen, das Tier hat an einem bestimmten Gegenstand vollstes Interesse - Tja, nun kommt ihr zu eurem Zug. Ihr bepinselt diesen Gegenstand einfach mit dem Gewürz Tabasco (könnt ihr auch daneben aufstellen, wenn bestreichen nicht möglich ist) und dann sollte es ein Ende haben.
Das hilft in manchen Fällen auch beim "Markieren"!
Kommentare unserer Leser (23):
Zeige nur hilfreiche Kommentare an
# 2 Rahsan Unglaublich, dass so ein Tipp veröffentlich wird. Dir ist schon klar, dass sich die Tiere weh tun dabei? Die verstehen ja noch nicht mal, was mit ihnen passiert. Meine Güte, das ist wirklich kein guter Tipp!!
07.02.2010, 07:34 +2
07.02.2010, 07:34 +2
mir graust es schon bei dem gedanke.0 points
07.02.2010, 09:44 +3
# 5 skyflake Gegen anknabbern/markieren gibt es ein Mittel bei "Fressnapf". Das schadet keinem Tier und hilft gut. Man muß nicht immer das Rad neu erfinden, für die meisten Probleme gibt es bereits eine Lösung.
07.02.2010, 10:26 +3
07.02.2010, 10:26 +3
# 9 schnuffelchen Ich würde auch die harmlosere Variante eines Produktes von Fressnapf bevorzugen. Tabasco würde ich niemals bei meinen Katzen anwenden - das fände ich zu riskant von den Nebenwirkungen her..07.02.2010, 14:48 +2
# 10 Clärchen Was ist das für ein abartiger Tip. Ich habe auch einen Kater, der mir die Tapeten zerkratzt hat und einen Sessel zerpflückt hat. Damit muß ich rechnen, wenn ich mir ein Tier anschaffe. Der Sessel wird absichtlich nicht entsorgt. Der ist in seinen Besitz übergegangen.Man kann nur hoffen, das es ein schlechter Scherz mit dem Mittel ist.
07.02.2010, 16:26 +2
# 11 Gift Kabel kann man sehr gut mit Kabelschläuchen schützen, oder auch mit Aquarienschlauch. Da meine Katzen einen großen und stabilen Kratzbaum haben mussten sie sich noch nie an Möbeln oder Tapete vergreifen. Beschäfitgung wirkt auch Wunder...
07.02.2010, 23:33 +2
07.02.2010, 23:33 +2
# 15 Gift Na, dann weiß ich auch nicht wie wir es schaffen als Katzenzüchter in einem bewohnbaren Haus mit Tapenten und Strom zu leben. Ganz ohne Tabasco ;)
10.02.2010, 19:23 +2
10.02.2010, 19:23 +2
Ne also ich find den Tipp auch mehr als grenzwertig... Warum denn unbedingt muss es Tabasco, eine ätzende Substanz sein?!
Kauft auch in den Tierhandlungen die dafür vorgesehenen Sprays... kostet nicht mehr und nützt auch noch besser....
31.07.2010, 15:51 +2
# 23 mimi2603 Hallo,
es gibt mit Sicherheit bessere, schmerzfreiere und tierfreundlichere Lösungen für dieses Problem.
Ist dieser Vorschlag von einem Tierhasser?
Vielleicht ist sich der Verfasser nicht darüber im klarem was er dem armen tier damit an tut. Mein Vorschlag wäre vielleicht erst einmal selbst ein 1/2 Teelöffel von diesem Zeug zu probieren, bevor man es anderen Lebewesen verabreichen möchte.
Hoffe das dieser Vorschlag schnellstmöglich gelöscht wird, um Tiere nicht zu quälen.
31.12.2011, 19:23 +2
es gibt mit Sicherheit bessere, schmerzfreiere und tierfreundlichere Lösungen für dieses Problem.
Ist dieser Vorschlag von einem Tierhasser?
Vielleicht ist sich der Verfasser nicht darüber im klarem was er dem armen tier damit an tut. Mein Vorschlag wäre vielleicht erst einmal selbst ein 1/2 Teelöffel von diesem Zeug zu probieren, bevor man es anderen Lebewesen verabreichen möchte.
Hoffe das dieser Vorschlag schnellstmöglich gelöscht wird, um Tiere nicht zu quälen.
31.12.2011, 19:23 +2
Kommentar schreiben
Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
# 8 
Leider habe ich ein Mal nicht aufgepasst und der Kater fraß etwas Scharfes: mit Schaum vor dem Maul raste er durch das Haus. Das passiert mir niemals wieder.
Tabasco verursacht Schmerzen bei den Tieren, so viel ist klar. Hat die Katze es an den Pfoten und streicht beim Putzen über die Augen, so kann es noch Schäden am Auge verursachen.
Wenn man seine Tiere liebt, macht man so etwas doch nicht absichtlich!
Wer um Himmels Willen hat Euch diesen Tipp gegeben?