Nagertränke aus Plastik wird nicht mehr kaputt gefressen

Nehmt einfach eine entsprechend große Schlauchschelle (gibt es in jedem Baumarkt) und montiert sie dort, wo eure Lieblinge gerne das Plastik abnagen. Klappt hervorragend und man muss nicht ständig neue Flaschen besorgen.

 



Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (6):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

*# 1  bigmama5 Ist ja witzig, so mach ich das auch. Allerdings haben wir es gemacht weil die mitgelieferten Halterungen nie wirklich gehalten haben. Aber hast Recht, jetzt wo du es schreibst................. wir mussten schon lange keine Flaschen mehr kaufen.

30.05.2010, 09:16          
*# 2  ginchen Am besten ist es noch keine Nippeltränke sondern einen stink normalen Napf mit Wasser anzubieten. Weil die Trinkhaltung und das Trinkverhalten somit natürlicher ist.

30.05.2010, 10:01          
# 3  Hasis Ich habe in leere Konservendosen ein Loch zwischen Boden und Wand gemacht, so dass das Röhrchen gerade durch passt. Dann habe ich die Dose an den Käfig gedübelt. Dadurch wird die Flasche nicht mehr beknabbert, beklettert oder runtergeschmissen.

@ginchen: klar, und bei meiner Mäusezucht wechsel ich dann alle 5 Minuten das Wasser.... Natürlich ist die Trinkhaltung an einer Nippeltränke trotzdem, denn ich meine mich zu erinnern, dass alle Säugetiere unter der säugenden Mutter hocken...
Aber da musst du mit deinen Tieren nochmal drüber reden denke ich.

30.05.2010, 10:23          
*# 4  ginchen *hust*

Also mir wäre es neu das die Nager ihr ganzes Leben an der Mutter saugen ;)

31.05.2010, 08:37          
*# 5  Serafinaa Kommen die Nager durch das Gitter an die Flasche? Ist uns noch nie passiert, sind aber auch bald wieder auf normale Näpfe umgestiegen da die Halterungen zum Haare raufen sind. Ich hänge immer einen Nagerstein und ein paar Äste, in den Käfig, ab und zu eine Knabberstange & hartes Brot/Knäckebrot. So ist der Knabbertrieb bei uns gestillt.

02.06.2010, 15:05          
# 6  1965ea Hätte erwähnen sollen, dass wir unsere Wühlmäuse in einem Aquarium (selbstverständlich mit einem Gitterdeckel zwecks Luft) halten und somit die Flasche innen angebracht ist. Georg und Clooney bekommen auch viele Knabbersachen, aber das Plastik hat eine magische Anziehungskraft. Aber das Problem ist ja nun gelöst.

02.06.2010, 19:16          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 29.05.2010, 20:01
1.070 mal gelesen

1     0     0     3     6

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: