Lebensmittel und Getränke, die den Stoffwechsel anregen

Vor allem scharfe und saure Lebensmittel und Gewürze kurbeln den Stoffwechsel an, also z.B. Knoblauch, Chili, Meerrettich, Pfeffer, Ingwer, Pepperoni, außerdem besonders Zitrusfrüchte, Zitronensaft und Essig.

Also ist es gut, Salate und fettarme Dips kräftig zu würzen. Aber nicht übertreiben, da der Magen mit zuviel Säure oder Schärfe oft überfordert ist.

Grüner Tee und Mate-Tee unterstützen den Fettabbau. Sie enthalten allerdings relativ viel Koffein und sollten daher nicht abends getrunken werden.

Hier ist noch ein Tipp von einer Bekannten:
Eine Kanne mit stillem Wasser füllen, dazu 1 TL Zitronensaft und ein Stückchen Ingwer geben. Über den Tag verteilt schluckweise trinken. Das ist außerdem ein erfrischendes Getränk für heiße Sommertage.

Oder man macht sich Zitronentee, am besten mit frischem Zitronensaft, oder würzt schwarzen Tee mit Zitrone.




Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (7):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

*# 1  Ribbit Uje... dieser Tipp ist wahrlich nicht für jeden geeignet. Wem's also nicht bekommt, bitte aufhören damit und nicht "für die Diät" weiterquälen.

28.06.2010, 23:35          
*# 2  here was man nicht verträgt, läßt man dann einfach weg...ich nehme auch nicht alles davon, aber Ingwer ist auch nicht mein Ding und nehme es trotzdem im Sommer, es ist wirklich erfrischend im Getränk, denn im Essen mag ich es auch bei bestimmten Gerichten.

Danke für den Tipp....alle Sternchen hole ich und schenke sie dir.

18.08.2010, 21:43          
# 3  HBSL Stoffwechsel-Blockaden sind Säure-Gifte-Schlacke und Fette. Durch Aloe Vera Trinkgel morgens und abends wird recht schnell die Grundsubstanz entwässert-entgiftet-entfettet und entsäuert.
Danach ist der EIGENE KÖRPER in der Lage sich selbst zu heilen und ein starkes Immunsystem aufzubauen.
Es gilt dazu: Viel Trinken und Bewegung.
Wir haben hierzu jedes Jahr mehrere Vorträge und reichlich gesammelte Infos.

08.06.2011, 14:47          
*# 4  Uschimarie Hallöchen, wo kann man Aloe Vera Trinkgel kaufen?

31.03.2012, 16:14          
*# 5  Rumburak @Uschimarie: Hast ne PN.

31.03.2012, 16:26          
*# 6  Tierliebe Ja , das interessiert mich auch , wo es Aloe Vera Trinkgel zu kaufen gibt ?

31.03.2012, 17:47          
*# 7  Uschimarie @Rumburak: Hallöchen, danke für den Hinweis. Was ist eine PN? Bin in diesen Dingen nicht bewandert, lese aber gern alle Kommentare. Habe schon manchen Tip gelesen und auch angewandt. Jetzt gehe ich ins Netz und klicke auf "Aloe Vera Trinkgel". Einen schönen Abend, Gruß von Uschimarie.

01.04.2012, 16:25          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 27.06.2010, 12:00
4.982 mal gelesen

2     6     1     6     7

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: