Schablonen selber herstellen

Um Schriftzüge auf Autos oder Kleidern selber zu gestalten, gebe man den entsprechenden Text in Word ein (Schriftgrad und Schriftart individuell einstellen), ausdrucken und einlaminieren. Jetzt mit einem spitzen Bastelmesser die Buchstaben "ausschneiden".

Die Vorlage auf das zu beschriftende Stück legen und mit einem Tupfschwamm aus dem Bastelladen und wenig Textil- bzw. Lackfarbe betupfen. Achtung, nicht so viel Farbe nehmen.

Ich habe meinem Neffen z.B. ein T-Shirt mit seinem Namen in Spiegelschrift betupft damit er ihn, wenn er vor dem Spiegel steht, selbst lesen kann.


 



Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (3):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

*# 1  horizon Tolle Idee, scubby - das mit dem T-Shirt ist originell und jetzt hat Dein Neffe sicher ein Lieblingsshirt, oder ??? Bei Mädchen sicher noch eine bessere (Geschenk-)Idee - denn die stehen ja vieeeel öfter vor dem Spiegel...

08.07.2010, 09:12          
# 2  pennianne Hey Scubby, Oma hat mir eben deinen Tipp gezeigt. gleich werde ich mich dranmachen ans Entwerfen und dann dürfen meine Freundinnen sich bei uns ein Shirt gestalten als Ferienspaß. Bei uns stehen viele Farben und anderes Zeugs herum von früherem Basteln und die Freundinnen haben wohl auch noch was zuhause. Herzlichen Dank für den Tipp und schöne Sommergrüße von Leona (12 Jahre alt) Oma will dabei helfen.
Und hier schreibt Oma. Solche Tipps sind wunderschön. In den Ferien gibt es bestimmt auch mal Regenwetter und alle Kinder werden auch nicht verreisen Danke scubby

08.07.2010, 12:31          
# 3  polytheistin kleiner tipp falls ihr sowas mal auf (raufaser)tapete macht: mit acryl aus dem baumarkt über die ränder streichen, dann läuft nichts aus. funktioniert auch bei abklebearbeiten wenn man z.b. streifen streichen will

20.03.2011, 20:58          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 07.07.2010, 20:50
2.024 mal gelesen

1     1     0     8     3

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: