» Startseite » Gesundheit & Sonstiges » Strumpfhosen & Strümpfe » Tipp
Abgeschnittene Nylonstrumpfhose unter Röcken und Kleidern
Wenn man im Sommer als Frau mal wieder ein Kleid oder Rock anziehen möchte, aber leider etwas kräftigere Oberschenkel hat, steht man immer vor dem gleichen Problem: wie schaffe ich es, dass sich meine Oberschenkel bei der Hitze nicht wund scheuern.Früher habe ich immer tierisch darunter gelitten. Dann entdeckte ich diese leicht miederartigen, dünnen Synthetikhosen, die ca. eine Handbreit über den Oberschenkel gehen (von der Leiste aus betrachtet). Meistens sind sie auch noch zu kurz und rollen sich leicht auf. Leider sind die nicht ganz billig. Wenn man mehrere haben möchte, weil sie a) zu eng geworden sind oder in die Wäsche müssen, hat man ein Problem.
Als ich mal wieder vor diesem Problem stand, dass ich grad keine parat hatte, habe ich kurzerhand eine billige Nylonstrumpfhose in einer angenehmen Länge, so gut handbreit über dem Knie abgeschnitten und es ist echt perfekt: sie hält, zieht keine Laufmaschen, ist angenehm dünn, trägt nicht auf, herrliche Bewegungsfreiheit, weil sie auch nicht einengt.
Kommentare unserer Leser (63):
Zeige nur hilfreiche Kommentare anZeige alle Kommentare an
# 2 masca Hab das Problem auch immer....werd ich morgen gleich mal ausprobieren.....
21.07.2010, 21:53
21.07.2010, 21:53
21.07.2010, 21:53
als ein Strumpfladen dicht machte, aber irgendwann sind die auch hin !
Danke !
21.07.2010, 22:40
# 5 yolanda Einfach mal mit eincremen (Baby-Öl oder einer reichhaltigen Creme) versuchen. Das kann man auch zwischendurch schnell mal machen - Nylon-Stumpfhosen finde ich "eklig".
21.07.2010, 23:50
21.07.2010, 23:50
22.07.2010, 09:07
# 9 milleniumhexe Oh Daaaaaaanke für diesen genialen Tipp. Kann man auch die Nylons nehmen mit etwas höherer den-Zahl, also die die etwas fester sind? Von mir auf jeden Fall auch 5 Sterne :-)
22.07.2010, 09:26
22.07.2010, 09:26
# 10 knuffelzacht Bei 30° und mehr, wie in den letzten Tagen, sind mir Nylons einfach zu warm. Ich pudere die Innenseiten der Oberschenkel einfach ein, mit Körper- oder Babypuder. Wenn der Effekt nachläßt, wird leicht nachgepudert. So scheuert sich auch nichts wund. Für unterwegs paßt ein kleines Töpfchen mit Puder in jede Tasche und ein "kleiner Rückzugsort" findet sich auch immer.
Trotzdem ist der Tipp gut, wenns nicht ganz so warm ist.
22.07.2010, 09:51
Trotzdem ist der Tipp gut, wenns nicht ganz so warm ist.
22.07.2010, 09:51
# 11 Aggie Hey - super Idee!!! Gestern bin ich durch Köln gebummelt - mit einem Rock ... und habe mich sehr über meine kräftigen Oberschenkel geärgert, die mir die Lust am bummeln leider vermiest haben ...
22.07.2010, 10:34
22.07.2010, 10:34
# 12 Maja26 @Aggie: ja so ging es mir auch jahrelang :( , das hat jetzt Gottseidank ein Ende, freut mich, dass Euch der Tipp gefällt und nutzt :)
22.07.2010, 11:24
22.07.2010, 11:24
# 13 Grisu Und da gibt es keine Laufmaschen? Muss man die unten umnähen?
Ja, blöde Frage, aber ...???
:-)
22.07.2010, 12:40
Ja, blöde Frage, aber ...???
:-)
22.07.2010, 12:40
# 14 Neveradoubt Guter Tipp; ich hätte aber gedacht, dass dann Laufmaschen kommen und nach einmal Tragen das Teil ausgedient hat;
22.07.2010, 12:41
22.07.2010, 12:41
# 15 Renatefrau Diese Idee mit einer abgeschnittenen Strumpfhose hatte ich voriges Jahr auch . Ich hatte mir sogar mit Nagellack eine "Abschlußkante" an die Hosenbeine gepinselt zum Maschenstopp. Leider klappte die ganze Sache nicht, die Hosenbeine schieben sich nach oben, bleiben nicht an der Stelle, wo sie sein sollten!22.07.2010, 13:23
# 16 sandra hatte ich auch immer!
Mein Tipp: Von bebe gibt es ein Deo (kein Sprüdeo), welches man bei frisch rasierten Achseln verwenden kann. Bei mir hilft das zu 100%. Im vorigem Jahr konnte ich höchstens 1 tag einen Rock tragen. Heute sitze ich genau den 11. Tag im Büro und es tut nix weh... :-D
22.07.2010, 14:42
Mein Tipp: Von bebe gibt es ein Deo (kein Sprüdeo), welches man bei frisch rasierten Achseln verwenden kann. Bei mir hilft das zu 100%. Im vorigem Jahr konnte ich höchstens 1 tag einen Rock tragen. Heute sitze ich genau den 11. Tag im Büro und es tut nix weh... :-D
22.07.2010, 14:42
# 17 dalakam Penaten Puder hilft, wenn es mal zu spät war, und sich die Oberschenkel bereits wundgescheuert haben. Aber auch zur Vorsorge ist er super. Er leitet die Feuchtigkeit ab, die zwischen den reibenden Schenkeln bei der Hitze entsteht.
Ich bin ehrlich gesagt nicht der Nylon-Typ synthetik und hitze= Pilzinfektionen und Schweiß.
Daher empfehle ich Baumwoll-Radler zu tragen--- jedoch nicht vergessen ein Kleid oder Rock drübe rzu ziehen.-sonst gibt es bei so mancher Frau Cellulitte-Alarm und bei dem Umfeld offenstehende Augen und Münder :o).
22.07.2010, 15:00
Ich bin ehrlich gesagt nicht der Nylon-Typ synthetik und hitze= Pilzinfektionen und Schweiß.
Daher empfehle ich Baumwoll-Radler zu tragen--- jedoch nicht vergessen ein Kleid oder Rock drübe rzu ziehen.-sonst gibt es bei so mancher Frau Cellulitte-Alarm und bei dem Umfeld offenstehende Augen und Münder :o).
22.07.2010, 15:00
# 18 Sürmel ....oder einfach etwas breitbeiniger laufen - sieht zwar blöd aus aber scheuert nicht :-)) ich schmeiss mich weg!
22.07.2010, 16:23
22.07.2010, 16:23
# 20 höhö Peterchen kommt von der Schule nach Hause und fragt aufgeregt: "Mutti, Mutti, was heisst impotent?"
Die Mutter überlegt und erklärt ihm: "Das ist etwa so, wie wenn du mit gekochten Spaghetti Mikado spielen willst!"
22.07.2010, 16:46
Die Mutter überlegt und erklärt ihm: "Das ist etwa so, wie wenn du mit gekochten Spaghetti Mikado spielen willst!"
22.07.2010, 16:46
23.07.2010, 00:14
# 22 Ranja11 es gibt diese "abgeschnittenen" Nylons auch schon fertig zu kaufen. da sind dann unten sogar bündchen dran, die nicht auftragen und dafür sorgen, dass die dinger nicht hochrutschen. gibts in verschiendenen größen. meine hatte ich mal bei einem versandhandel bestellt. gabs sogar in verschiedenen größen. leider weiss ich nicht mehr wo das war. ich meine bon prix. bin aber nicht sicher. jetzt hab ich nur noch eine, und sobald ich die mal wieder entdecke, dann kauf ich neue. wenn ich sie gefunden habe, dann geb ich hier natürlich bescheid.
23.07.2010, 12:39
23.07.2010, 12:39
# 23 einfachbesser Einfach abnehmen, sieht besser aus, ist billiger und gesünder
23.07.2010, 22:53
23.07.2010, 22:53
Verbuchen wir das unter: er wollte einfach nur mal seinen Unterkiefer bewegen.
24.07.2010, 14:44
# 26 einfachbesser @Eifelgold: Ja das ist am bequemsten, dumme Bemerkung machen und weitermampfen.
24.07.2010, 22:00
24.07.2010, 22:00
25.07.2010, 06:49
# 28 sirene Danke für den super tipp!!Habe wegen dem reiben schon garnicht mehr gerne Röcke getragen. Also von mir 5 Sterne
25.07.2010, 08:24
25.07.2010, 08:24
# 31 dimannia @yolanda: hast recht, funktioniert auch, aber nur, wenn man keine zu trockenen haut hat ( ich war schon immer "eincremefaul" und brauche unmengen, bevor das wirkt; habs schon mehrfach ausprobiert.Aber generell ist die Sache mit dem einölen gut, auch, oder gerade dann, wenn man Mieder (vor Allem die Microfasrmieder) trägt. die Hosen/Mieder lassen sich dann leichter wieder anziehen, wenn man z.B. auf der Toilette war und durch die Temperaturen geschwitzt ist. :)
25.07.2010, 08:51
# 32 dimannia @einfachbesser: so kann nur jemand reden, der noch nie gesundheitlich bedingte Gewichtsprobleme hatte - haben Sie überhaupt eine Ahnung, wie gross und vielfältig diese sein können? Drauf kommen die Kilos blitzschnell, aber bevor die wieder runter sind, vergehen Jahre und unter Umständen auch Massen von Medikamenten - DAS nenne ich NICHT gesund und mit Sicherheit NICHT Billig!!!25.07.2010, 08:55
# 33 einfachbesser @dimannia: Ich hab noch keinen Übergewichtigen kennengelernt der nicht über gesundheitlich bedingte Gewichtsprobleme geklagt hat. Beim essen verspeisen diese armen Menschen dann aber immer doppelt soviel wie ich. Na dann guten Appetit.
25.07.2010, 10:03
25.07.2010, 10:03
# 34 killerbienchen Der Tip ist gut.
@ einfachbesser. Manchmal ist man an sich schlank und ist einfach so veranlagt, dass man etwas breitere Oberschenkel hat. Da kann man dann noch soviel Sport machen oder hungern, das geht einfach nicht weg. Und glaube mir, dass ist sehr frustrierend. Und dann kommst du mit deinen unqualifizierten Bemerkungen und bist der Meinung, dass du mit einer Stammtischaussage alle Damen hier über einen Kamm scheren kannst. Das ist nicht nur dumm, sondern auch sehr unhöflich.
25.07.2010, 10:52
@ einfachbesser. Manchmal ist man an sich schlank und ist einfach so veranlagt, dass man etwas breitere Oberschenkel hat. Da kann man dann noch soviel Sport machen oder hungern, das geht einfach nicht weg. Und glaube mir, dass ist sehr frustrierend. Und dann kommst du mit deinen unqualifizierten Bemerkungen und bist der Meinung, dass du mit einer Stammtischaussage alle Damen hier über einen Kamm scheren kannst. Das ist nicht nur dumm, sondern auch sehr unhöflich.
25.07.2010, 10:52
# 35 Eltin @ einfachbesser. Du hast das geschafft was du wohl vorhattest, nämlich hier zur "Hauptperson" zu werden. Es geht dich nichts an, ob jemand übergewichtig ist oder nicht. Mach du dein Ding und lass andere ihr Ding machen. Einen Moralapostel brauchen wir hier nicht. Der Tipp ist Super!!!
25.07.2010, 12:29
25.07.2010, 12:29
# 36 Marilse @einfachbesser:
Das passiert auch, wenn man abgenommen hat. Zwar ist man einige Pfunde los, aber meistens nicht an dem oberen Teil der Oberschenkel.
25.07.2010, 13:40
Das passiert auch, wenn man abgenommen hat. Zwar ist man einige Pfunde los, aber meistens nicht an dem oberen Teil der Oberschenkel.
25.07.2010, 13:40
# 37 Marilse @killerbienchen:
Ärgre Dich nicht. Warscheinlich schrebt sowas ein Streichholz.
25.07.2010, 13:42
Ärgre Dich nicht. Warscheinlich schrebt sowas ein Streichholz.
25.07.2010, 13:42
# 38 einfachso... regt euch doch über solche Kommentierer (einfachbesser) nicht auf... nicht drauf reagieren, es geht hier ja auch nicht um ihn sondern um den Tipp...
so hoffe, dass war jetzt der letzte Beitrag zu dem falschen Thema...
Tipp ist super! ;0)
25.07.2010, 14:02
so hoffe, dass war jetzt der letzte Beitrag zu dem falschen Thema...
Tipp ist super! ;0)
25.07.2010, 14:02
# 39 feather Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine Laufmaschen gibt. Ich hab mir solche "Rockunterhosen" schon selbst genäht, aus einem dünnen netzartigen Stoff (war mal irgendwo in einer Restekiste) und sogar den hab ich umgenäht. Also wenn, dann würde ich sagen, dass man eine Strumpfhose schon umnähen muss, sonst hat man die vielleicht einmal an und danach kann man sie entsorgen.
Und reibende Oberschenkel haben nix mit Übergewicht zu tun, das ist einfach Veranlagungssache. Alle, die davon nicht betroffen sind, sollen sich glücklich schätzen. Selbst viele Männer würden sich einen Wolf scheuern, wenn sie keine Hosen an hätten.
25.07.2010, 15:24
Und reibende Oberschenkel haben nix mit Übergewicht zu tun, das ist einfach Veranlagungssache. Alle, die davon nicht betroffen sind, sollen sich glücklich schätzen. Selbst viele Männer würden sich einen Wolf scheuern, wenn sie keine Hosen an hätten.
25.07.2010, 15:24
25.07.2010, 19:16
# 41 fliederbeere Hab dieses Problem auch und frage mich, bzw. hab es auch schon mal öffentlich gefragt: warum hat die Textil- oder Strumpfindustrie noch nie daran gedacht, dieses Problem zu beheben. Nicht alle tragen Hosen und im Sommer sind die mir einfach zu warm. Aber mit diesen dünnen Synthetikhosen hab ich es auch versucht, sitzen aber manchmal zu eng. Ich hab schon Halbunterröcke nähtechnisch zur "Unterhose" umgemodelt. Geht gut, zumal manche Röcke die durchsichtig erscheinen durchaus nach einem Unterrock verlangen.
Bei der Strumpfhose sind die mir oft aufgerollt. Hab also auch schon sehr lange ausprobiert!
25.07.2010, 19:21
Bei der Strumpfhose sind die mir oft aufgerollt. Hab also auch schon sehr lange ausprobiert!
25.07.2010, 19:21
# 42 fliederbeere @Maja26:
Das Problem hat nichts mit Übergewicht zu tun. Selbst als ich nur 49 kg gewogen habe scheuerten meine Oberschenkel aneinander. Es gibt halt genetisch vorbestimmte Beinstellungen: zu nahe beieinander, oder weiter auseinander. Das kann man sogar bei verschiedenen Modells beobachten. Nicht jede Frau hat die idealen Beine!
25.07.2010, 19:56
Das Problem hat nichts mit Übergewicht zu tun. Selbst als ich nur 49 kg gewogen habe scheuerten meine Oberschenkel aneinander. Es gibt halt genetisch vorbestimmte Beinstellungen: zu nahe beieinander, oder weiter auseinander. Das kann man sogar bei verschiedenen Modells beobachten. Nicht jede Frau hat die idealen Beine!
25.07.2010, 19:56
Und so ein Hosen-Halbrock war für mich wie die Erhörung eines Gebetes.
Übrigens: Schön, dass die Diskussion wieder gewohnt sachlich geworden ist.
25.07.2010, 21:33
# 44 Silvie @einfachbesser: Da haßt Du nicht unrecht. Ich war auch mal dick und hab den Leuten erzählt dass ich nur vom hinschauen schon zunehme. Dann hab ich aber mit Hilfe einer Freundin mal konsequent normal gegessen und bin meine Pfunde losgeworden. Lass dir nicht von den dummen Kommentaren den Tag verderben.
25.07.2010, 22:37
25.07.2010, 22:37
# 45 Silvie @einfachbesser: Ich meinte natürlich lass Dir nicht den Tag verderben. Tschuldigung.
25.07.2010, 22:42
25.07.2010, 22:42
Finde den Tipp mit dem Strumpfhosenabschneidtrick aber auch nicht schlecht, wenn man die vielleicht nicht all zu kurz abschneidet, damit sie nicht einrollt. So lassen sich wenigstens die Strumpfhosen mit Laufmaschen (meistens doch im unteren Bereich) noch toll verwenden!
25.07.2010, 23:05
# 48 Marilse @Backoefele:
Hosenunterröcke kenne ich auch. Die sind tatsächlich gut geeignet für das Problem. Aber gibt es diese Dinger überhaupt noch?
25.07.2010, 23:32
Hosenunterröcke kenne ich auch. Die sind tatsächlich gut geeignet für das Problem. Aber gibt es diese Dinger überhaupt noch?
25.07.2010, 23:32
# 49 betsy Ich hab mir einfach einige Herrenboxershorts gekauft, damit geht es auch sehr gut
26.07.2010, 11:37
26.07.2010, 11:37
# 50 anna googelt mal Feinstrumpf Kurzhose und/oder Hosen-Unterrock, da gibts einfach alles !!!
26.07.2010, 13:02
26.07.2010, 13:02
# 51 California ...schneide schon seit Jahren die "Füsse" von meinen billigen Nylons ab, da ich im Winter Socken trage und Baumwolle bei Neurodermitis DEUTLICH angenehmer an den Füssen ist... sehen kann man da auch nix und Laufmaschen gibt's keine ;-)
26.07.2010, 13:56
26.07.2010, 13:56
# 52 eule56 Im Geschäft von u p gibt es solche Hosen mit halbem Bein und Bündchen. Verkäuferin fragen: sie haben sie quasi unterm Ladentisch in einer Schublade.(Vielleicht damit Menschen, die Probleme mit Übergewichtigen haben, keinen Schock kriegen?????)
26.07.2010, 19:30
26.07.2010, 19:30
26.07.2010, 19:46
# 55 nancyr1836 feinstrumpfhose abschneiden?-darauf wäre ich nie gekommen, meine tochter hat auch das problem, kräftige oberschenkel us. wir haben das gleich mal ausgetestet, dieser tipp ist einfach SUPER!!!!
27.07.2010, 23:49
27.07.2010, 23:49
# 56 scary Dieses Problem wurde von der Industrie längt bemerkt und behoben, z.B. Bon Prix / Otto (gehören zusammen) bieten quasi "kurze Strumpfhosen"/Nylons für exakt dieses Problem an! 2 Stk. ca. 10 Euro, mit breitem Bündchen unten, denn seien wir ehrlich: die selbst abgeschnittenen rutschen/rollen beim Gehen hoch! Die Teile von Otto mit Bündchen jedoch nicht. 10 Euro für 2 Stk., unterschiedliche Farben, ist nicht teuer, mehr braucht frau auch nicht ;) und manchmal bekommt ihr das Doppelpack im Outlet für 5-7 Euro!
An sich super Idee und schon ewig alt und bekannt, aber der Effekt nicht von Dauer.
01.08.2010, 16:27
An sich super Idee und schon ewig alt und bekannt, aber der Effekt nicht von Dauer.
01.08.2010, 16:27
01.08.2010, 23:59
# 58 scary Maja26: bei meinen Freundinnen und bei mir rollen/rutschen sie hoch, das ist ganz normal wenn man Nylon odr sogar Baumwolle schneidet.
10.08.2010, 22:31
10.08.2010, 22:31
11.08.2010, 19:26
# 60 Winston Danke für den Tipp.Ich habe auch starke Oberschenkel und trage aber auch gerne mal einen Rock da der Rest meine Beine eigentlich ganz schön sind(sagt mein Mann.Bei grosser Hitze habe ich dieses aber vermieden da ich immer Angst vor dem wund sein hatte.ich werde deine Tipp mal in meine Mängelliste eintragen.
Mit Grüßen Winston
19.08.2010, 07:16
Mit Grüßen Winston
19.08.2010, 07:16
19.08.2010, 12:31
19.08.2010, 23:50
Kommentar schreiben
Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.
Ähnliche Tipps
- Fliegengitter mit Nylonstrumpfhose putzen
- Feinstrumpfhosen mit Laufmaschen ein Schnippchen schlagen
- Laufmasche in der Nylonstrumpfhose: Klebestift
- Blütenstaub auf Fensterscheiben
- Aufhänger von Jacken und Handtüchern günstig ersetzen
- Pflanzen duschen ohne Dreck
- Hosenkauf und Röcke: Tipp zum Kauf ohne Anprobe
Aktuelle Themen
- Wer sind wir?
- Die Idee
- Wer ist Hilde?
- Pressestimmen
- Lob und Tadel
- Werbung
- Für Webmaster
- Newsfeed
- Tipp des Tages
- Frag Mutti TV-Player
- Banner
- Geld sparen
- Prospekte
- Medikamentenpreise

Ne Abgeschnitte Nylon passt da doch viel besser.
Diesen Tipp finde ich brauchbar.
Danke dir.