Hornhaut an den Füßen: Blasenpflaster

Ursprünglich wollte ich mit dem Blasenpflaster eine Blase zum Abheilen bringen. Erstaunerlicherweise löste dieser auch meine Hornhaut an den Füßen auf.
Von mietzekatze230582

 



Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (6):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

# 1  kedi61 Blasenpflaster oder Hühneraugenpflaster sind absolut nicht geeignet. Besser wäre es, mal eine Keramikfeile zu benutzen und auch die Füße täglich einzucremen.
Leider sind die Füße die Stiefkinder der meisten Menschen, wobei man doch mal darüber nachdenken sollte, daß die Füße Tag für Tag Schwerstarbeit leisten müssen.

30.07.2010, 18:02          +1
# 2  mietzekatze230582 @kedi61: Warum ist denn das ungeeignet? Mit der Keramikfeile ist es sehr mühsam, außer man entfernt die Hornhaut unverzüglich nach dem Duschen. Am effektivsten ist vielleicht mal der Besuch bei der Fußkosmetikerin, oder?

31.07.2010, 00:38          
# 3  Sonne Wenn man während des Duschens oder kurz danach die Bereiche, in denen die Hornhaut verstärkt aufkommt, mit einer Fußfeile ( http://src.discounto.de/pics/product/25804/42511_Fussfeile-Fussraspel-25804_xxl.jpeg , die in der Mitte ) abrubbelt und danach eincremt,verminder sich die Hornhaut schon sehr.

Es hilft nicht, einmal ganz viel wegzumachen, am besten ist es, wenn man es jeden zweiten Tag ein wenig macht, nicht zu stark, denn schließlich ist die Hornhaut auch zu was gut. Deshalb sollte ein gewisses Maß an der Hornhaut zurückbleiben.

04.08.2010, 14:49          
# 4  mietzekatze230582 @Sonne: Danke für den Tipp! Ja, nach dem Duschen habe ich es schon ausprobiert und nach einmal ist die Haut zumindest nicht mehr verhornt. Vielleicht sollte ich meinen inneren Schweinehund dazu überwinden alle zwei Tage die Hornhaut etwas abzutragen. Ich habe auch nicht viel davon, aber ich empfinde es als sehr störend.

05.08.2010, 00:31          
# 5  Charly_70 Bei mir funktioniert folgendes:
Unter der Dusche mit einem Fußpeeling und einer Nagelbürste die Füße büsten (so als wären sie ziemlich schmutzig).
Anschließend eincremen. Dafür gibt es spezielle Schrundensalbe. Aber auch eine normale Handcreme ist gut.

03.05.2011, 23:44          
*# 6  Kringelchen ich habe mir zum Hornhaut entfernen ein Ped-Eg gekauft...Fazit: Seitdem habe ich butterweiche Füße und das Hornhaut wegbekommen funktioniert fast von alleine

28.08.2011, 18:42          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 29.07.2010, 04:55
3.071 mal gelesen

1     2     0     4     6

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: