Wirkungsvolle Schneckenabwehr

Wirkungsvolle Schneckenabwehr

Nehmt eine handelsübliche Batterie (viereckig), die beide Pole am oberen Ende hat.

Spannt nun einen handelsüblichen Bindedraht (verzinkt, sonst rostet er) parallel in 2 Bahnen im Abstand zu den Polen, um ein vorher abgestecktes (Hoch) Beet und schließt den Draht an dieser Batterie an.

Die Batterie natürlich gegen Regen abdecken.

Berührt nun eine Schnecke einen der beiden Drähte, freut sie sich noch über die "Luis-Trenker-Steighilfe", ...kommt sie aber gleichzeitig noch an den 2. Draht...! Gut Nacht Marie! Da gehen ihr bestimmt die Lichter aus!

Die Batterie entlädt sich übrigens nur in dem Moment, wenn beide Drähte gleichzeitig berührt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kupferdraht gegen Schnecken
Nächster Tipp
Nacktschnecken erfolgreich abwehren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

die armen viecher
Tierquäler.. x(
omg es sind nur schnecken! -.-
pflanzt mal kostbare kräuter und lasst euch die von schnecken wegfuttern, dann sagt nochmal tierquäler, wenn man die tierchen eliminiert...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!