Wasser im Ohr

Wasser im Ohr

Wasser im Ohr nach Baggersee- oder Freibadbesuchen, bekommt man am einfachsten raus, wenn man sich das entsprechende Ohr einfach unter dem Wasserhahn mit lauwarmem Wasser komplett voll laufen lässt.

Dann einfach umdrehen und herausfließen lassen. Klappt prima und ist nicht so schädlich, wie diese blöden Wattestäbchen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe bei Wasser im Ohr
Nächster Tipp
Hausmittel bei juckenden Ohren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
280 Kommentare

Da gibts nen viel einfacheren Trick: Einfach auf einen Bein hüpfen und dabei den Kopf so zur Seite neigen, das das Ohr mit dem Wasser drin nach unten zeigt. Durch das Hüpfen wird das Wasser einfach nach unten rausgeschüttelt. Funktioniert super, dreimal hüpfen reicht locker.
Jo, also ich handhabe das folgendermaßen !!!

Einfach den Kopf solange zur site schleudern bis das wasser rausleuft. Funzt einwandfrei !!!!
Klar, hab ja auch immer meinen Wasserhahn dabei, aus dem lauwarmes Wasser kommt!
Der Trick von "Der ich" funktioniert da mindestens genauso gut, hab ihn selber schon oft angewendet.
Diese Erfahrung habe ich als Kind auch machen können. Deshalb kann ich sagen, dass diese Methode tatsächlich effektiv ist!
Also der Tip mit dem lauwarmen Wasserhahn war spitze, mein Sohn hatte nach dem Schwimmen Wasser im Ohr und das Gehopse hat gar nichts genützt, habe dann ein paar mal lauwarmes Wasser ins Ohr laufen lassen und es war gleich weg, super Tip, Danke:-)
Der Tipp mit dem Hüpfen ist schon gut, doch immer funktioniert der auch nicht...
Da ist der Hinweiß mit dem warmen wasser in das Ohr schon "sicherer" (damit löst sich jedes Wässerchen aus dem Ohr)
was habt ihr alle für Ohren?????
kurz nach dem schwimmen würde ich es mit dem hüpfen versuchen, und wenn es dann nicht rauskommt, kann man auch auf das entsprechende ohr einen föhn halten! oder aber man legt das ohr auf ein kopfkissen und bleibt so länger liegen. in den meisten fällen verschwindet das wasser aber wirklich schon nach einer nacht einwandfrei!
Das mit dam lauwarmen wasser ins phr laufen lasen....es funktioniert, ich hatte seit gestern nachmittag nach dem schwimmen wasser im rechten ohr dann einfach mit warmen wasser volllaufen (neue rechtschreibung) lassen und wieder raus damit. echt ein super tipp, danke
Kannst dich auch einfach hinlegen. Mit "Wasserohr" Richtung Kopfkissen...
Der Tipp mit dem lauwarmen Wasser hat Super funktioniert!!!
Der Tipp ist ganz okay, ich bleibe aber trotzdem bei meinen Wattestäbchen!!
man kann auch auf den entgegengesetzten Bein hüpfen. geht auch.
Lass mich raten...man kann wohl auch auf dem entgegengesetzten Bein hüpfen...*gg* Ich bleib bei dem lauwarmen wasser!
Schlecht ist es bei diesem Tipp nur, wenn zwischen dem einen und dem anderen Ohr nichts ist, das das Wasser aufhalten könnte...Dann spart man sich allerdings das Kopfumdrehen und Wasserrauslaufenlassen. :-D
Meine Oma hat mir mal vom Gehüpfe abgeraten, weil er meinte, dass dadurch das Wasser irgendwie hinter das Trommelfell gelangen kann, und dann wird es richtig lustig. Ist zwar nur ne Oma-Weisheit, aber mit dem "Wasser auffüllen" fahre ich wenigstens sicher.
Ich war heute mit meiner Tochter beim Schwimmen in der Thermenwelt in Weiden, dabei gerieten wir unter einen Wasserfall und ich bekam eine volle Ladung Wasser ins Ohr.
Seit heute Nachmittag konnte ich nicht mehr richtig hören, es war als hätte ich Watte in den Ohren, ich habe ich alles nur Erdenkliche versucht, das blöde Rauschen aus meinem Kopf zu bekommen.
Jetzt mitten in der Nacht, wurde es mir zu dumm, ich ging zum PC um nach Rat zu suchen und was soll ich sagen, gleich beim ersten Versuch mit dem "Hüpftrick" hatte ich Erfolg!
Es knackte ordentlich im Ohr und ich konnte wieder normal hören.
Danke für den Tip !!
...habe es mit warmen Honig ausprobiert. Das hat nicht so gut geklappt. Hat jemand eine Idee, wie ich die verklebte Watte aus dem Ohr bekomme?
funktioniert einwandfrei, dachte schon ich müsste durchdrehen nachdem ich ne stunde durch die wohnung gehüpft bin... =)
Also:
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell und einfach geht!Nachdem das Wasser nach längerem Hüpfen nicht aus den Ohren gekommen ist vhabe ich diese Methode ausprobiert und mit Erfolg!Das Wasser hat sich sehr sehr sehr leicht aus dem Ohr fließen lassen!Danke für den Tipp!!!!!!!!!!
Supi Tipp, meine Tochter kam heute mit Wasser im Ohr vom Schwimmen. Ich kannte nur den Trick mit den hüpfen, aber es half nicht. Dann habe ich mir gedacht, wozu haben wir denn Internet. Da habe ich hier das mit den lauwarmen Wasser ausprobiert. Es hat geklappt. Vielen Dank für den Tipp nochmal!!!!
Hi. ich habe als Wildwassersportler die Erfahrung gemacht, dass man den Kopf einfach nur schief halten muss, volles Ohr nach unten. Dann kurz Geduld haben und nach 20-30 sek folgt das Wasser der Schwerkraft.
Also auch ohne Hüpfen oder vorher noch Wasser zugießen ;-)
hatte heute Nachmittag das gleiche Problem, bin nun schnell 2 Min. gehüpft und siehe da, das Wasser ist rausgekommen....
Vielen Dank -´der Tipp war super. Mein Sohn hatte in beiden Ohren Wasser, auch langes wiederholes Hüpfen half nichts. In einer Minute waren wir seine Beschwerden los. Danke, danke und nochmals danke
hallo,
nachdem ich mit dem alles ausprobiert habe, bin ich voller verzweiflung ins netzt um nach einen hausmittel zu suchen. und siehe da, es hilft. toller tipp der mir sicherlich nie aus den gedanken geht.
Die beste Methode Wasser aus dem Ohr zu kriegen ist folgende:
Auf einen Drehstuhl setzen und sich so schnell wie möglich drehen.
Das mit dem "Kopf schief/auf einem Bein hüpfen" funktioniert zwar gut, wird aber von Unwissenden leicht mit einem Dachschaden verwechselt. (Habe mal gehört wie eine Mutter ihrem Kind zuzischte: "Lach nicht, der ist arm!)
Ich hoffe zumindest, daß sie sich dabei nur auf mein Hüpfen bezog.
Das mit dem Hüpfen war ein echt super tip
Nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde auf einem Bein rumgehüpft bin, habe ich auf dieser Seite den "Wasserhahn-Trick" gefunden. Ich habe mir das lauwarme Wasser zwar nicht aus dem Hahn ins Ohr fließen lassen, sondern ich habe den Zahnputzbecher benutzt - in Sekunden war ich mein Problem los! Tausend Dank! Ich wollte mich schon beim HNO-Arzt anmelden!
Wirklich ein Super-Trick!
Ich habs auf mit dem auf einen Bein hüpfen versucht, klappt einfach super. Mit dem Lauwarmen Wasser Tip hab ich nicht alles rausgekommen, dennoch gut. Zusammen klappt es sicher ;)
Ich hatte seit gestern Nachmittag Wasser im Ohr, aber so tief, dass kein Hüpfen und Wattestäbchen es rausbekommen haben. Den ganzen Abend und die ganze Nacht blieb das Rauschen im Ohr - und heut wars dann irgendwann ganz still und heimlich weg, habs heut Mittag bemerkt. Konnte also leider nicht den Warmwasser-Trick anwenden, werds mir aber merken, dass ich hoffentlich keinen so verzweifelten Abend mehr hab.
super Tipp mit dem warmen Wasser. hatte drei tage lang wasser im ohr und habe es nun eleminiert.
dadurch wird das trommelfell und so das gehör schwer geschädigt
Oh mann, was für ein Unfug! Da haben ein paar Leute wohl in Bio nicht aufgepasst. Wenn ich mit einem Hochdruckstrahler drangehe, könnte vielleicht das Trommelfell geschädigt werden. Aber einfach nur ein bischen Wasser aus dem Wasserhahn im Ohr schädigt ein gesundes Trommelfell nicht. Ebenso kann auch kein Wasser hinter das Trommelfell gelangen, da es sich hier um ein Häutchen handelt, das Aussen und Mittelohr trennt und Wasser abhält. Sonst könnte man ja auch nicht mehr schwimmen oder tauchen gehen.
Dieser Tip hat sofort funktioniert
Ich bin fassungslos,es hst echt funktioniert ! Man
braucht nur ein kleines Gläschen mit Wasser.
Hatte schon das Telefonbuch zur Hand wg.HNO-Arzt ! Meine Tochter ist begeistert wo und wie ich ihr Hilfe besorgen konnte .Vielen herzlichen Dank an Daniel Aschoff von Sonja und Jacqueline 8Jahre .
Ich war Donnerstag und Freitag im Schwimmbad.Am Freitag Abend merkte ich ein komisches Gefühl im rechten Ohr.Eine art Druck oder sowas.
Mutter meinte sofort:"Du hast Wasser im Ohr".
Heute is das Problem immernoch vorhanden.Ich krieg das Zeug einfach nicht raus. Ich hab von Hüpfen,über auf Kissen schlagen oder Kopf schräg halten bis hin zum laufwarmen Wasser ins Ohr lassen,einfach alles schon mehrere male durch.
Resultat: immernoch wie vorher..
ich bin am verzweifeln,zu mal ja Samstag ist,un der HNO-Arzt erst Montag wieder Sprechstunde hat.
naja schön,dass es bei euch so gut geklappt hat :)

grüße
e`
Recherche für Wasser im Ohr gestartet, Tip sofort gefunden, ausprobiert: direkt funktioniert - super :-))
ich fand den tipp nicht so gut, das könnte aber auch daran liegen, das ich das Wasser vielleicht hinter dem Trommelfell hab, hast du dazu auch einen Tipp?
Also ich hatte morgens beim Duschen Wasser ins ohr bekommen (hinters Trommelfell ?) und konnte den ganzen Tag nicht richtig hören und hatte so ein rauschen im Ohr. Als es abends immer noch nicht weg war, bin ich ab ins internet und hab diesen Tip gelesen. Der Tip mit dem Hüpfen schien ja interessant, aber bei mir hats erst geklappt, als ich beim Hüpfen den kopf nach hinten hielt!
2mal gehüpft und schon ging das wasser raus. Internet sei Dank!
das lauwarme wasser ins ohr war der beste tip!!! danke!
wenn man sich das hüpfen sparen möchte, geht es auch ohne. den kopf schräg, leicht nach hinten halten, und kleine, verneinende kopfbewegungen machen. es hat heute trotzdem nicht geholfen, drum hab ich mich ans internet gemacht. :) die idee mit dem wasser hat mich skeptisch gemacht, erst recht, als noch mehr wasser in meinem ohr stecken geblieben ist; aber der zweite anlauf hat geklappt. danke!
Dankeschön ,hat prima geklappt !!:-)
Super Hilfe, diese Seite! (Und hochverdient, dass sie von Google bei Eingabe von "Wasser im Ohr" als Nr. 1 gelistet wird!)
2 Hüpfer haben gereicht :-)
mein Gott, was hab ich alles ausprobiert, hüpfen, Kopfstand, Wattestäbchen, heisse Luft, Vakuum, stundenlang hat's mich genervt und am Schluss sogar geschmerzt und dann so eine einfache Lösung, super! danke!! Urs
der tipp mit dem kopf nach hinten und leichten nein-bewegungen war super - alles andere hat nichts geholfen. Danke vielmals
funktioniert denn das wiiiiiiirklich???
hi
durch das hüpfen ist es nicht besser geworden, aber mit dem wassertrick .
ich mag das Gluckern im Ohr.... *g irgendwann läuft es meist von allein raus.
Bei mir hat weder das Wasser noch das Hüpfen geholfen, ich hoffe beim SSchlafen gehts von alleine!!!
bei mir hilft alles nix.. :(
Hallo ihr anderen "Wasser-im-Ohr"-Geplagten! Der Tipp mit dem lauwarmen Wasser ist wirklich toll! Ich kannte bisher nur den Hüpf-Trick, doch der half bei mir nie. Doch endlich ist das Wasser aus meinen Ohren! Nach dem Füllen rauslaufen lassen, dann noch dreimal hüpfen und weg ist es. Einfach super :)
Hallo Ihr Lieben!
Also, dass mit dem Wasser ins Ohr füllen... naja, hatte nach der ganzen Nerverei mit meinem Ohr ehrlich gesagt nicht mehr den entsprechenden Mut dazu;)... aber, die Idee mit dem Hüpfen auf einem Bein tuts auch. Nur empfehlenswert! Grüsse, E aus MS.
also ich würde empfehlen einfach auf der stelle nen paar mal huepfen dann geht das auch raus
Geilomat, ich bin 2 min. rumgehüpft hab den Kopf in verschiedene Richtungen beim Hüpfen gedreht und irgendwann kam dann nen Tröpchen raus. Echt erstaunlich das man fast nix mehr hören kann wegen so einem kleinen Tröpfchen(War sogar weniger als ein Tröpfchen)
Danke für den Hüpftrick
Hätte nie gedacht dass das wirklich klappt, aber die Sache mit dem lauwarmen Wasser funktioniert wirklich. Hab vorher alles Mögliche erfolglos ausprobiert (hüpfen, Kopfstand, seitliches Liegen, gegen den Kopf hämmern, usw.), aber nur das mit dem Wasser hat paradoxerweise sofort funktioniert. Danke für den Tipp ;-)
ja, hatt bei mir auch sehr gut geholfen der tipp---supi--hatt voll genervt
Ich konnte wegen dem blöden Wasser im Ohr nicht schlafen. hab es gerade ausprobiert. Einfach genial. Es ist weg. Danke für den Tip und gute Nacht ;-)
Es gibt auch noch eine andere ganz simple Methoden um Wasser aus dem Ohr zu bekommen:
Einfach einen Finger in die äußere Ohrmuschel stecken, als ob man sich gegen Lärm schützen will (im Ohr bildet sich so ein wenig Überdruck), dann den Kopf zur Seite neigen (volles Ohr nach unten), mit dem Finger rütteln (nicht zu stark, wie beim wegradieren einer Bleistiftzeichnung) und zu guter letzt den Finger ploppen lassen (man denke da an Michael Schanze). Fertig - funktioniert immer.
also bei mir lief das wasser immer ab.hatte noch nie länger wasser im ohr!
super tipp.einfache anwendung.danke
1 Tag und 1 Nacht Wasser im Ohr gehabt. Ohr aufs Kissen, Finger ins Ohr, Hüpfen: brachte alles nichts. Warmes Wasser ins Ohr, umdrehen: Problem behoben. Super Tipp!
unglaublich!!! hab das rauschen schon über 1 Tag im Ohr - mit dem Wasser Tip ist es nun weg ... DANKE!!! ;-) Gruß Christian
hi
ich habe ein problem..
ich war am freitag (gestern) schwimmen und hatte nicht das gefühl, dass ich wasser im ohr hätte. diese nacht allerdings, hatte ich im ohr das geräusch vergleichbar mit einer kugel in einem holzlabyrinth, nach kräftigem schütteln ging es dann weg, aber nun hab ich abundzu einen stechenden schmerz und das gefühl, dass etwas mit dem ohr nicht stimmt (tonj etc).. jemand ne idee was das war/ist?
... Hüpfen & warmes Wasser im Ohr hat nicht geholfen!
ABER: Eine warmes KÖRNERKISSEN, die betroffene Seite drauflegen, ein paar Minuten entspannen und schon ist wieder alles in Ordnung!!!!
Hat bei mir nicht funktioniert. Allerdings auch nicht das Wattestäbchen. Habe das dieses Mal nach einem längeren Freistilschwimmen massiv bekommen und kriege das bei beträchtlichen Ohrensausen und Druck auf der rechten Seiten nicht raus. Habe vom Kopfstand bis zum Erzeugen von leichtem Unterdruck schon alles probiert.
Hab schon seit Donnerstag Wasser im Ohr und schon alles ausprobiert. Nichts hat funktioniert. Schön langsam werde ich wahnsinnig wenn ich nicht gleich das Wasser raus bekomme....
Liebe Leute :)
Ich finde es absolut super das hier solche wahnsinns tipps zum nachmachen angeboten werden...Nur denke ich dass es doch noch besser wäre wenn die Leute die diese wahnsinns Tipps nachahmen dieses auch noch fotographisch festhalten würden...zur allgemeinen Erheiterung ;-D
Mein Dank geht an Daniel Aschoff, super geklappt mit dem Ohrauffülltrick, habe dieses Problem leider öfter und das mit dem rumgehopse oder kopfschütteln war nicht immer gleich zielführend. Jetzt habe ich eine Methode die sehr sanft und bei mir zumindest absolut wirkungsvoll ist. Danke.
ps:Wattestäbchen sind nur dann schädlich wenn man sie zu tief ins Ohr rammt ;) der innere Gehörgang is ja selbstreinigend.
Der Trick mit dem Wasser ist absolut super - hat bei mir sofort geklappt!! Danke Daniel!! All das rumgehüpfe usw. hat alles nix gebracht.
ich hab so ein knacken im ohr..das bekomme ich nich weg...man sagt mir in meiner fam. das kommt von wasser im ohr...ich will deswegn aber net zum arzt kann man das natürlich behandeln?
Hatte bis vor 2 Minuten auch noch Ärger mit Sekret im Ohr (gestern vom HNO diagnostiziert) - Hatte die letzten 2 Wochen ne kleine Erkältung die ich scheints nie so richtig losgeworden bin... Nich tragisch denk man zuerst... Tja, dann kam da auf einmal das eingeschränkte Hörvermögen mit dazu.
Meine Vorgehensweise: Hab erst mit einer sog. Nasendusche den groben Schleim aus den Nasenschleimhäuten gejagt (Bedienungsanleitung Nasendusche beachten - nich zu energisch praktizieren); danach war der Weg frei für das Nasenspray (Nasic) das dann endlich auch an die geschwollenen Schleimhäute rankam; 5 Minuten wirken lassen, einmal Nase zugehalten und vorsichtig Druck aufgebaut und währenddessen das Ohr mit dem Sekret hinterm Trommelfell nach oben zeigen lassen - so lief dann während dem Druckausgleich das Sekret in den Rachenraum und das Trommelfell war erlöst...
ich presse meine hand gegen das ohr--> wegen dem druck kommt das wasser ohne grossen aufwand raus..
Göttlich!!! Ich hab nach dem Schwimmtraining dauernd wasser im Ohr, das weder durch hüpfen rütteln und schleudern weicht. Mit dem Wasserhahn gehts ratz fatz.

Riesendank
Das lauwarme Wasser + Ingos Tip mit dem Über/Unterdruck haben hervorragend geholfen. Vielen Dank an Euch.
Guten Abend,hatte auch gerade nach dem duschen Wasser im Ohr und hab Wattestäbchen hüpfen etc. ausprobiert dann hab ich im inet nachgeschaut und hab diesen Tipp mit dem lauwarmen Wasser gelesen ich bin echt begeistert klasse hat tatsächlich funktionert :D
Hat prima geklappt mit dem lauwarmen Wasser. Ich habe bei meinem Sohn alledings eine Spritze (ohne Nadel natürlich) ganz vorsichtig und langsam das Ohr volllaufen lassen. Das macht nicht so eine Sauerei. Jetzt bin ich wieder "der beste Papa der Welt" :-)
super sache! konnte wegen dem ollen Wasser im Ohr auch nicht schlafen und wie des öfteren hat mir das Internet wieder einmal geholfen! Mein Ohr ist dank dem wasser wieder frei und ich wünsche euch allen eine wunderschöne gute Nacht!

gruß Martin
Hat super funktioniert danke !
Ich hatte seit gestern Abend Wasser im Ohr, weder wildes Hüpfen noch Wattestäbchen oder eine Nacht auf dem Ohr schlafen, haben mir geholfen. Auf Arbeit konnte ich nicht mehr richtig hören auf dem Ohr, da hab ich mal schnell im Internet nachgeschaut und diesen Tipp gefunden!! Gleich auf Arbeit ausprobiert, hat super geholfen!! Vielen, vielen Dank!!
einfach solange die freundin in löffelchenstellung ficken bis das wasser raus ist (also auf die seite drehn wo das ohr verstopft is natürlich :D)
der firat hat vollkommen recht, ich mache das auch immer wenn meine freundin wasser im ohr hat ;)
@firat
bin grad am ausprobieren, aber nach anderthalb stunden ist das wasser immer noch im ohr. was mach ich falsch?
Ja ja die Männer...
Nase zuhalten und von Innen Luft in den Kopf drücken...der Druck verschwindet sofort...alter italienischer Brauch
@dauerlatte dann hasse bestimmt net genug tempo drauf ;)
@ dauerlatte
.......und vor allem mußt Du das richtige Loch erwischen.. :)
das is doch mal voll unrelevant oder net wer drauf steht xD warum net
..wer weiß, war nur´n Tip
vielleicht hats ja mittlerweile geklappt ;)
wer mal hifle brauch egal wrums geht kann sich an mich wenden: icq# 289741818
firat so ist es am besten

100 mal pro minute
klasse bild !
@firat
was fürn bild?! adde mich ma :D
firat bei dir hat es geklappt oder? ich und du, wasser im ohr hattest du dann nicht mehr
wo isse denn,
die italienerin?

plötzlich isse wech. hatse wohl doch was abbekommen
@ römer
bin noch da, warum?
was soll ich abbekommen haben????
Italienerin

oh, schön, dass du noch da bist

Siehst du auch so rassig aus, wie du textest?
klar, noch wiel rassiger ;) hehe
ich habs geahnt!!
was ist mit dir? RÖMER? auch so rassig?
würd´mich mal interessieren...
warum dauert das immmer so lange :( ???
ich habe "keine Zeit" ......immer auf Tour wie der >Road Runner< hehe..
so sind die Italiener
hehe, aber ;)
warum?
Bella!
Es war die Post! Früher kamen die ja mal vormittags.
wenn der Postbote 2x klingelt... hahaha
bist Du ne Frau?
stimmt, die kamen früher vormittags, gegen 9, gell... tja so isses heute,nicht genügend Leute und mehr zu tun.
Nu is er weg, der Römer, schadde na dann Ciao BELLO
BELLA
Nu is er wieder da. Die Christel war schuld. Die von der Post. Aber nicht nur die. Und wie gehts nu weiter?
Danke! Ich hatte 1 Tag lang Wasser im Ohr.Dann probierte ich den tipp. Ich musste es ungefähr 2mal machen dann habe ich Ingos tipp verfolgt,bin auf einem Bein gehüpft und das Wasser war weg! Super Idee
Ich kann nur den Trick mit den Wasser empfehlen, ich hab es ausprobiert und danach war das Wasser weg.
das geht, verdammt, das geht!!!
Hoch lebe das lauwarme Wasser.
wow. ich wollte es ja zuerst nicht glauben und habe es mit dem hüpfen probiert; das hat aber nicht funktioniert - und da ich in beiden (!) ohren wasser im ohr hatte, kam es mir vor, als würde das wasser im oberen ohr durch das gehopse nur noch tiefer in den gehörgang gedrückt.

dann: lauwarmes wasser! es hat tatsächlich funktioniert!! DANKE! wer hätte es gedacht.... ich liebe das internet!!
naja hat mir ein bissi geholfen (: danke trotzdem.. habe schon seit gestern abend wasser im ohr =( hüpfen usw. hilft auch niix .. was soll ich machn?
Also bei mir hat leider keiner der tricks funktioniert.... hab seit gestern abend wasser im ohr... hab auch schon mit den wattestäbchen versucht... tut aber gaaar nichts... ich werde noch verrückt
Seite dem Schwimmen gestern Nachmittag habe ich immer noch ein dumpfes Geräusch in meinem linken Ohr. Nach ca. 2 Stunden würde es von alleine was besser - hatte aber kein "plopp" -Gefühl im Ohr (wie man das so von Ohr-Überflutungen kennt). Habe jetzt Angst, das irgendwie Wasser hinter das Trommelfell gelaufen ist. (kann ja eigentlich nicht). Werde jetzt nochmal warten; zur Not gehe ich morgen zum HNO-Arzt.
Vieleicht hat ja jemand von euch das selbe Problem gehabt.
ich war gestern wasserski fahren ....gleich beim rückwärts in den rhein hopsen hab ich ein knacken im ohr gehabt...die wm hab ich null verstanden...heute der tag auf der arbeit ein drama, alle tipps hier ausprobiert, ok, vielleicht durchs hüpfen paar gramm abgenommen, aber sonst null erfolg....trotz wasser ins ohr laufen lassen, zig mal die schwarzwaldhochstrasse wg. höhenunterschied rauf gefahren(das andere ohr ging perfekt auf und zu) wie ein trottel den kopf geschüttelt, draufgeschlagen, die nacht auf dem ohr gelegen damit das wasser abfliessen kann und was ist ? ...dumpfes geräusch wie durch watte - ich werde irre...muss morgen zum hno müssen *sniff*
Naja bei mir hat es nicht so gut geklappt erst nachdem 5ten Versuch habe zwar jetzt kein Wasser mehr im Ohr dafür aber rauschen kann mir jemand sagen was das ist ?
ich bins wieder ..war gestern beim hno.also,liebe genossen - ich habe ein KNALLTRAUMA..hörtests ergaben 100% taubheit.
da kann ich jahrelang hüpfen, mich unterm wasserhahn ertränken oder auf den drehstuhl schleudern,bis die innereien rauskommen...
therapie - cortison , einmal als spritze, 3 tage als tabletten, dazu durchblutungsfördernde pillen...,viel trinken.wenn innerhalb 3 tagen keine besserung eintritt bekomme ich täglich eine infusion - wenn das immer noch nicht funzt , dann eine sauerstofftherapie (wäre am effektivsten, ist den kassen aber zu teuer).ich rate jdem, bei dem die oben genannten tipps nicht sofort helfen UNVERZÜGLICH zum ohrenarzt zu gehen....werde übermeinen erfolg weiter berichten.schönes we
ICH MUSS SAGEN: DANKE!!!
Ich habe seit montag wasser im ohr nach einem sprung ins schwinnbad.
ich hätte morgen schon einen arzttermin habe aber soeben den tipp versucht.
und er hat funktioniert!!!
(ich nahm eine einwegspritze ohne nadel;))

DANKE NOCHMAL! (internet ist schon oft glass ;)!
Hatte keine Lust in meinem frischgeputzten Bad ne Überschwemmung anzurichten also hab ich ganz vorsichtig ein Ohrstäbchen benutzt .. danach den kopf schräg und dann war gut :-)
Yeah... das geraschel ist weg.....

die hüpferei hat bei mir nix gebracht, aber das Ohr mit Wattestäbchen zu attackieren hat mir nur Ohrenschmerzen und ein leicht nervöses zucjen unterm Auge gebracht ...grins....

Hab das Ohr dann geflutet... tolle Sache hat geklappt... und das zucken ist auch weg...
GENIAL!!! Ich war schon nahe am Verzweifeln, als ihr mich gerettet habt!
Viva Frag' Mutti !!!
Hallo,
einfach super!!! Ihr seid spitze, ich quelle mich schon seit 2 stunden mit meinem mono ohr herum, dann dachte ich naja vieleicht steht ja was im netz und siehe da , die rettung -eure seite, hat prima funktioniert.
Danke
man war das nervig mit dem Sch*** wasser im ohr aber dank dem Tipp mit dem lauwarmen wasser kann ich jetzt endlich schlafen gehen. Danke ;-)
hab schon alles probiert...hüpfen, das mit dem wasserhahn...hat alles nicht funktioniert :(
hab von der wasserhahn methode sogar noch mehr wasser in den ohren bekommen
Ja,also ich habe schon seit gestern Wasser im Ohr.Meine Freundin hat mir empfohlen die nase zudrücken und kräftig ausatmen(na super )Habe ich dann gemacht.(war ne echt blöde Idee)Aber das mit dem wasser haben wir zwei mal gemacht beim ersten mal ist ein wenig nach drausen aber es ist immer noch voller Wasser.auf dem bein Hüpfen hilft irgendwie auch nicht.
so simpel und doch so wirksam...
klappt ncih also ich hab vom schwimmbad wasser im ohr und das tut sau weh und ich krieg das nich raus
Hüpfen oder noch mehr wasser ins laufenb lassen ^^.
Ich mache es ganz anders, ich lege die hand auf ohr und drücke.
Dann ruckartig loslassen und nach 2-3 mal ist das wasser 100% draussen.
Wie beim verstopften klo halt. Unterdruck erzeugen. ^^
hallo.
hate 2 tage wasser im ohr-habe eure seite gelesen-nichts hat funktioniert
habe abends ein vollbad genommen-kopf untergetaucht, hin und herbewegt, bis alles zu war-dann raus und wasser entleeren. beim 2. versuch hats geklappt.
Tipp von meinem HNO-Arzt: Beim Duschen mit dem Wasserstrahl direkt ins Ohr zielen und so das Ohr ausspülen. Es geht nicht nur das Wasser wieder raus, sondern schwemmt auch alle Keime u.a. mit und ist überhaupt nicht gefährlich, im Gegensatz zu den Wattestäbchen, die das Innenohr verletzen können.
Es funktioniert mit warmen Wasser!!! Hatte seit Tage ein Rauschen im Ohr. Beim Bewegen vom Ohr mit der Hand habe ich immer ein Rauschen gehört. Habe warmes Wasser mit einem Glas langsam reingeschüttet. Nach dem ausleeren und kurzem herumhüpfen war das Rauschen weg! :) :) :)
Toll. Hat sofort geklappt, wenn das Ohr jetzt auch ein bisschen ziept. Gestern um 6 Uhr abends aus dem Schwimmbad, auf das betroffen Ohr gelegt in der Nacht, nichts hat geholfen. Kopf zur Seite gelegt, vorsichtig auf Gegenseite klopfen: nischt. Heute morgen diese Seite gefunden, gehüpft, nichts. Heute nachmittag um 17 Uhr endlich den lauwarmen Wassertrick angewendet, konnte sofort wieder problemlos auf beiden Ohren hören. HERZLICHEN DANK, Daniel
Ich Danke euch alle ich war fast am durch drehen mit den wasser im den ohren, dank euch gehts mir wider gut Danke euch alle.
wie jetzt das ist doch gefährlich??!!!!!!!
Danke an Ingo.

Das mit dem Wasser ins Ohr laufen lassen hat nicht funktioniert, aber wie Ingo am 08.09.05 schrieb: Finger in die äußere Ohrmuschel stecken ... hat super geholfen. Nach 2 Tagen Wasser im Ohr und beinahen Ausrasten nun wieder geheilt. Danke Ingo !
Super tipp, kann ich nur weiter empfehlen. ich dachte schon ich krieg das wasser nimmer ausm ohr
hallo ich habe seit drei tagen wasser im ohr und wie geht das weg bitte eine antwort
Wasser-Tipp hat funktioniert :-)
Hat wirklich supi geklappt mit dem Lauwarmen Wasser das man sich ins Ohr kippen sollte ! Danke, toller Tipp!
Ich hab das mal prbiert, doch es hilft bei mir gar nichts. Nach fünf minuten auf einem bein rum hüpfen kam das Wasser raus.
Wasser im Ohr: Der tip von Daniel das Ohr unter lauwarmen Wasser auszuspühlen ist einfach der Hit. Habe das eben probiert und es funktioniert super. War sofort weg. Supertip Danke!!!!
der tipp mit dem lauwarmen wasser ist "der beste wo gibt!" danke danke danke!!!!!!!!!!!!
Lauwarmes Wasser funktionierte auch bei mir super.
Vielen Dank für den Tipp.
Ich gehe jeden Tag schwimmen und hab' bisher den "Hüpftrick" nicht immer mit sofortigem Erfolg praktiziert. Teilweise war Minutenlange Hüpfen nötig....
naja ein bissel kurz
ich dachte dieser tipp ist voll die verarsche. da ich aber das blöde wasser aus meinem ohr nicht rausbekam, dachte ich, ich kann es ja mal versuchen. und das ergebnis....: das wasser ist aus meinem ohr raus!!!!
sachen gibts

vielen dank
Echt super Tip mit dem Wasser ins Ohr, war fast am verzweifeln nach dem ich 3 Stunden in der Wohnung meiner Schwiegereltern rumgehopst bin, die dachten schon ich hätte wasser im Gehirn, lol. Danke vielmals an alle.................
Muss jetzt auch schnell sagen super tipp, nachdem ich ein tag und eine nacht mit wasser im ohr fast wahnsinnig geworden bin. wäre nie auf die idee gekommen, aber klappt super. Also vielen Dank!!!
unglaublich - der "warm-wasser-trick" ist genial! hatte die ganze nacht wasser im ohr und dementsprechend eine "scheiß" nacht! ich bin gehüpft, gejoggt, hab kopfstand gemacht...nichts hat geholfen - bis auf das warme wasser heute morgen. besten dank!!
das mit dem hüpfen hat erstmal nicht funktioniert mit dem lauwarmen wasser war das wasser sofort weg.....*TOLL* :)
Klappt wunderbar. Top! :D
Hat super fucktioniert mit dem Wasser! War eine schöne Erleichterung. Vielen Dank!!
Hallooooo.....hatte, bedingt durch eine Erkältung, wochenlang Flüssigkeit im Ohr. Mein Hausarzt riet mir mehrmals am Tag Nasentropfen zu nehmen ( eklig)....ich bin gehüpft wie eine Irre....lach....nichts ging.
Gestern habe ich diesen tollen Tip hier gelesen und siehe da....warmes Wasser ins Ohr... 5 sec. gewartet und raus damit....kein Rauschen und brummen mehr.......aaaaalllleeessss wwweeeeg...
Klasse......vielen Dank für diesen tollen und auch noch so wirksamen Tip....
Liebe Grüße Inge
hatte 4 tage lang nix gehört ,nun im internet geguckt den tipp mit dem lauwarmen wasser
+finger ins ohr und unterdruck erzeugen ,dann hats geklickt im ohr und nun wieder alles perfekt vielen dank
wofür es alles foren gibt ;-) (-glücklicherweise... )
Ein 3 Faches – Hoch auf das Internet und euer Forum!
Was war das für eine Nacht.
War gestern schwimmen und seit dem Wasser im Ohr.
Bin auf einem Bein vergebens durch das Haus gehüpft.
Habe versucht die ganze Nacht auf der rechten Seite zu schlafen. In der Hoffnung das Wasser fließt dann besser und leichter ab. Hat auch nichts geholfen.
Jetzt habe ich mir gedacht Versuch es mal mit dem Internet und siehe da, ihr hattet die Lösung: WARMES WASSER!!!
Es hat mir super geholfen! Kein rascheln und klugern + dumpfes Gefühl mehr.
Nochmals recht vielen DANK!
Liebe Grüße Nicole
Der Tipp mit dem Sofa, also sich vor das Sofa knien und mit dem Ohr auf die Sitzfläche schlagen (ich habe es mit der Bettkante durchgeführt) klappt SEHR gut. Kann ich aus persönlicher Erfahrung nur bestätigen!!!
Also bei mir hat auch schon das ganze mit dem Bein hüpfen und Kopf schleudern nichts genütz dann hab ich es mit dem lauwarmen Wasser probiert -> klappte wirklich super gleich beim ersten mal. DANKE FÜR DEN TIPP!!!
suppi mir hat das auch geholfen mit dem wasser ins Ohr ich war gestern auch schwimmen und dann hab ich bischen rum geprökelt mit den fingern und dann war dieses rauschen bis eben und dann hab ich das mit dem warmenwasser ausprobiert und nun gehts zum glück wieder vielen dank nochmal für den tip
Aargh, normaler Weise bekomme ich das Wasser irgendwie durch Hüpfen raus - aber jetzt hatte ich es fast 7 Stunden im Ohr und nervte, nervte und nervte!
Ein Schlückchen warmes Wasser im Ohr (ich hab ja nicht daran geglaubt!) und schon war ich (und mein Gehörgang) frei! DankeDankeDanke!
ich bin todtraurig. bei mir half alles nichts und nach dem oben genannten trick habe ich noch viel mehr wasser im ohr. und es tut sehr weh. ich würde sagen der trick ist mit vorsicht zu genießen :(
Ich versuchte dies, jedoch hatte ich eine Entzündung im Ohr die nur durch das Wasser dann ausbrach und alles verschlimmerte.

Niemals mit Wasser ausspülen! (wenns ein paar Stunden her ist, direkt danach ist es sicherlich kein Problem)
Das hat sehr gut funktioniert, danke! Einfacher ist es, einfach ein Glas mit warmen Wasser zu füllen, dann braucht man sich nicht gar so verrenken. Anschließend am Besten noch mit einem Stück Toilettenpapier oder ähnlichem den Gehörgang trocknen
Das hat funktioniert!! Einfach bissl warmes wasser rein ... Kopf rumdrehen und ALLES rauslaufen lassen. Danke für den Tipp!! :-)
ich war kurz vorm abdrehen, das mit dem wasser ins ohr hat dann geklappt. glaubs ja net :D
Ja klar! Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen ist nicht immer die Lösung zm. nicht in meinem Fall! Meiner Meinung nach den Kopf schief halten und alle andere Trick aber bloß kein Wasser u8nd schon garnicht ein Wattestäbchen (Gefahr der Trommelfellverletzung)
Am besten zu einem Facharzt wenn es nicht über nacht raus geht!
astrein hat voll gut gefunzt danke
Super Tip. Ich hatte seit gestern morgen vom Schwimmen Wasser im rechten Ohr - met dem lauwarmen Wasser ist super.
Das Springen etc. hat leider nicht geholfen.
Danke!
Das mit dem Wasser is ja der absolute Hammer! Der Hammer schlechthin!
Daaaaaanke =) =) =) =)
Dieses Geräusch das ich im Ohr hatte hat mich schon aufgeregt =]
Eigentlich hilft der tipp mit dem springen bei mir immer... aber diesmal hatts irgendwie nicht funktioniert. erst habe ich mich nicht getraut den tipp mit dem lauwaremn wasser auszuprobieren da ich dachte, dass vlt noch mehr wasser hängen bleiben könnte. schließlich war ich dann aber so verzweifelt & siehe an es hat einwandfrei beim ersten mal geklappt und ich bin das ätzende wasser im ohr und das dröhnen im kopf los ! DANKESCHÖN !!
Anfangs war ich ja ziemlich skeptisch was diesen Tipp betraf. Ich dachte so: "Hm.. Ich hab Wasser im Ohr und soll da noch mehr Wasser reinlaufen lassen?" Auch ich kannte bisher nur den Trick mit dem Hüpfen. Hat diesmal aber nicht geklappt. Dann hab ich das mit dem Wasser ausprobiert. Musste es allerdings 3 Mal machen bis das gesamte Wasser draußen war. Trotzdem voll gut!!!! Danke für den Tipp!
super der Tip mit dem warmen Wasser. Mein Sohn war total froh das es geklappt hat. Danke fuer den Tip hat mir echt den Tag gerettet.
klappt super!
ich weiss nicht mehr was isch machen soll. ich habe heute nachmitag wasser ins ohr bekommen beim schwimmen und huepfe jetzt sicher schon 4 stunden mit schiefem kopf durchs haus und nichts geschieht... warmes wasser habe ich auch probiert aber das geht irgendwie auch nicht... hat irgendjemand noch eine andere idee?? ich bin am verzweifeln !!
das geht bei mir garnicht wer kann mir was vorschlagen das fuktionirt
Toller Tip
Warmes Wasser ins Ohr hat beim Junior einwandfrei geklappt.
Danke und Gruss
also auf einem bein hüpfen hilft meistens !! wenn der tropfen aber sehr hartnäckig sein sollte, keine panik! nicht rumbohren nicht stundelang hupfen auch nicht öl oder sonst was... viel simpler.. NOCH MEHR wasser ins ohr rein (lauwarm reine) so das es auch "nach hinten" läuft und dann umdrehen kurz auf einem bein hupfen un der alte tropfen kommt inklusive neuem wasser komplett raus!! funktioniert 100%
Das mit dem warmem Wasser kann ich nur bestätigen, aber erst nach dem 7. Versuch. Also, immer rein damit!
den tip mit dem lauwarmen wasser kann ich nur empfehlen. hat sofort funktioniert.
dieser trick klappt richtig gut und beim nächtenmal merke ich mir diesen trick ich musste mein ohr 2-3 mal ausspülen aber es hat geholfen...:-)
Hüpfen und Schleudern hilft nicht immer. Bin begeistert diesmal ohne Schleudertrauma ein freies Ohr zu haben. Toptipp!
ich hab echt alles probiert - handstand, hüpfen, lauwarmes wasser, wattestäbchen, dann google und hier hab ich dann den "Finger-ins-Ohr-Plopp-Trick" gefunden - Kopf zur Seite, Finger ins Ohr und ploppen lassen - hat super funktioniert! vieeeeelen Dank!!!
Nach 5 Tagen Wasser im Ohr und Hüpfen auf einem Bein mit gleichzeitigem Schütteln des Kopfes bis zur drohenden Ohnmacht habe ich mein Ohr im 3. Volllaufen mit lauwarmen Wasser frei bekommen. Super Trick, danke!!
Der wassertrick ist echt der beste. super
Trick klappt auch bei meiner Frau mir der warmen Wasser!!!! echt toll nach 3 versuchen
Das mit dem schleudern ist okay. Davor hab ich das mit dem Hüpfen gemacht, hat aber nicht viel gebracht. Danke für die Tipps.
Ich bekomme das wasser mit keinem trick raus!!Habt ihr noch andere auflager
ganz normale ohren!!! aber egal!
ich habe jetzt schon seid 2 stunden wasser im ohr und bekomme es niucht rauß das mit dem wasser hat auch nicht geklapt was tun ?
cooooooool, das mit dem föhn hilft super nach 10-20 sekunden war ich wieder wasserfrei =) danke !
ich hab das ausprobiert funktioniert einachc primmaa danke für den tipp
komisch aber funktioniert
Habe es geradse ausprobiert mit dem wasserhahn, es geht wirklich.
Also ich hatte das Wasser schon seit 2 Tagen im Ohr..alles hat nix gebracht..selbst der wasser trick erst nicht..habe das wasser mal so 20 sek im Ohr behalten bis es so leicht geknackt/geblubbert hat ,dann hab ich das volle ohr an die nähere Schulter gelehent und 3 mal gehüpft ..alles weg..danke
Klappt nicht!!!!
Gestern getaucht, heute immernoch Wasser im Ohr.
HuHu....Danke Danke Danke....das ist echt ein supertrick ich hatte schon angst vor einer mittelohrenentzündung....doch dieser trick hat geholfen
der tipp ist wirklich der beste :D:D
DAAAAAAANKEEEEEEEE:D
ich glaub mein ohr hasst mich XD
Wasser auffüllen geht nicht .... im gegenteil ich habs wieder aufgefüllt
hüpfen kann ich inzwischen nicht mehr bin zu lang dur die Wohnung....
hoff jetz einfach mal dasses heute nacht noch besser wird, ansonsten geh ich denk ich mal morgen zum onkel Doktor ^^
ich rate euch wirklich nur die methode mit dem lauwarmen wasser hat einfach spitze geklappt top!!
das mit dem rumhüpfen ist wirklich nur eine glückssache
jetzt gehts zum grillen ;-)
:D
Ich hüpfe schon seit einer Stunde, jetzt ist mir schwindelig. Habe von dem lauwarmen Wasser-Trick gelesen und es ausprobiert. Jetzt ist noch mehr Wasser im Ohr und ich höre noch weniger :)
hatte seit heute Mittag Wasser im Ohr und es fing an weh zu tun, dank dieses Tipps ist das Wasser raus, zum Glück!
lol ich find eure coms ja voll geil is echt hamma und bei mir hat das auch geholfen ^^
______________________________
hdgdl -> hab dich gedizzt du looser
ich finde das eine gute idee.
Mit dem lauwarmen Wasser klappt super, aber bitte nur etwas wasser aus einem Becher ins Ohr laufen lassen den Kopf etwas nach links und rechts bewegen, Kopf umdrehen, alles kommt raus. Klappt suuuuper!
also einfach auf dem bein hüpfen und das entsprechende ohr zur seite hat gut geklappt nach dem schwimmen danke
ich hab ein problem mein dad hatt mir son dickflüssiges zeug ins ohr gesprizt der arzt hatt das mitgegeben ohrentropfen und das ist mir wahrscheinlich ans trommelfell gelangt vor schreck hab ich mir den kopf weggedreht damit das rausläuft das tat es auch aber anscheinend ist der rest am trommelfell getrocknet naja und seiddem drückt es richtig krass im ohr ich kann mich desswegen nichtmehr konzentrieren kann an nichtsanderes mehr denken als das endlich wegzubekommen und nichtmal das ohr auswaschen hatt geholfen was soll ich jez tun???
alter verwalter ... vorgestern autobahn gefahren ... bissle rauf runter fenster war nen stück auf ... resultat war ... irgendwie komischer druck im kopf und im wechsel die ohren zu gehabt. fühlte sich an wie wasser im ohr. ich mich so gefragt ..woher? vom duschen? schon nen paar std her... dann gegoogelt erst nichts gefunden 2 tage lang, alle 5 minuten anders gehört am 3. tag nochmal autobahn rauf runter, hinzu kam das ich vll ganz leicht erkältet bin, gehüpft nase zu gehalten gedrückt wasser ins ohr alles was beschrieben wurde hat nicht geklappt doch dann habe ich das so gemacht wie der nasenmensch der ebenfalls krank war! es war wohl etwas im kopf nicht außen sondern innen ! nach 4 tagen war nur das linke ohr taub, also linkes ohr nach oben, nase zu halten und druck ausüben durch "kräftiges ausatmen" knack bing bong zisch peng es tat etwas weh ABER ich hörte wieder etwas ... nach 20 mins sind die schmerzen auch weg .. .. nun fängt das rechte ohr an taub zu werden ich raste aus :D

aber nachdem der alte hüpftrick nicht funktionierte war diese seite sehr aufschlussreich !! danke @ all !

p.s. falls alles ncihts hilft ohr nach oben und dann druckausgleich !
@tina: also bei mir war das Wasser morgends immer noch im Ohr, aber der Tipp mit dem warmen Wasser ist eindeutig am schnellsten und effektivsten! Echt gut!
Super Tipp mit dem Hüpfen !!!
Ich war am Samstag letzte Woche beim Schwimmen und hatte bis jetzt noch etwas Wasser in den Ohren. Sonst hilft bei mir auch immer hüpfen. Diesmal leider nicht.
Der Tipp mit dem lauwarmen Wasser ins Ohr hat jetzt sehr schnell geholfen.
Nach dem zweiten Mal spülen hat es tatsächlich geklappt. Das etwas dumpfe Hörgefühl und das leichte knacksen im Ohr ist weg!! Merci vielmals, bin richtig erleichter, dass ich nicht zum Arzt muss.
Danke.Das mit dem Lauwarmen Wasser hilft.Es hat diesen Druck im Ohr entfernt
Oh wie wundervoll! Nach 1 1/2 Stunden hüpfen und Ohr fönen. Ist das Ohr wieder frei, und zwar mit dem Schlückchen warmen Wasser :-) DANKESCHÖN!
Unglaublich! Funktioniert sofort, auch nach 17 Stunden Warten/Herumhüpfen/Bohren mit einem Ohrschmalz-Entfernung-Draht aus der Apotheke. Hat alles nicht geholfen - der Trick mit dem Wasser aber sofort. Danke für den Tip!
Boah super. Erst war es Überwindung und ich habs nicht tief genug reinlaufen lassen. Dann hat es plötzlich geknackt, ich hab den Kopf auf die andere Seite gedreht und alles war gut ! Wahnsinn !
danke also bei mir hat es geklappt :)
Föhnen war nicht so erfolgreich, warmes Wasser beim dritten Versuch. Beim zweiten Versuch verbrannt -damm!
Wasser ins Ohr gießen hat geholfen, es braucht nicht viel, ein kleines Glas reicht dicke.
Für härtere Fälle: schwach konzentriertes, kosmetisches Wasserstoffperoxid ins Ohr laufen lassen, wirken lassen und wieder ausspülen. Wenn der Pfropf immer noch da ist, dann Wasserstoffperoxid ins Ohr laufen lassen, eine Weile warten und mit einer mit lauwarmen Wasser aufgezogenen Klistierspritze unter sanftem Druck ausspülen.

Wenn nach mehrmaligem Wiederholen kein gelöster Schmalz mehr rauskommt und immer noch das Ohr verstopft ist, dann kann man nochmal vorsichtig versuchen mit der Klistierspritze den Pfropf auszusaugen. Also Gummiball drücken, Spritze in den Gehörgang und dann den Gummiball loslassen um die Luft und den Schmalz anzusaugen.
Versucht es mal mit ohren artzt
Ich habe ne frage wie viel mlll lau warmes wasser muss man den ins ohr schütteln?
Lauwarmes Wasser mit ein bisschen Spülmittel (Fit) drin aufgelöst, langsam ins Ohr gegossen funktioniert super. Das Spülmittel bricht die Oberflächenspannung des Wassers, dann kann es einfacher herausfließen und setzt sich nicht mehr fest.
Danke der Trick funktioniert echt gut. Ich war nähmlich gestern und heute bei einer Poolparty und hatte Unmengen an Wasser in meinen Ohren. Und sogar über Nacht hab ich nur auf der >betroffenen< Seite geschlafen. Aber Danke nochmal.
Leute danke erstmal für die ganzen Tipps, doch das mit dem Laufwarmen Wasser.. wieviel ungefähr? und einfach rein ins ohr??
bei mir hilft garnix ):
Danke, der Trick mit dem Hüpfen hat bei mir einwandfrei funktioniert! :-)
wasser klappt sehr gut...aber am besten das macht der arzt!!!
das mit dem hüpfen hat supper geholfen
mit deb lauwarmen wasser nich so gut!!
Das hüpfen ist doof.!!!!!!!°aber das mit dem warmen was in ohrlaufen lassen und dann wieder raus laufen lassen ist eine prima idee
Bei mir funktioniert keine Metode. :(
also heute Mittag haben ein paar freunde und ich uns vergnügt in unserem pool dann haben wir eien wasserschlacht gemacht und ich bekam total viel wasser ins Ohr-.- ich hab alles versucht hüpfen finger ins ohr wattestäbcheen und dann hab ich diesen tirck hier gesehen meine letzte rettung und dann 2 mal versucht udn gleich gings danke für den Tipp.
Hatte 3 Tage lang wasser im ohr ..
hab die methode mit dem lauwarmen wasser ausprobiert und beim 1. mal kam noch mehr wasser ins ohr , doch beim 2. mal war dann alles raus !
Vielen Dank !
( das mit dem hüpfen, finger ins ohr, kopf neigen etc. klappt eig. nur wenn man das gleich nachdem das wasser reingekommen ist ... die beste methode ist das lauwarme wasser kann ich nur weiterempfehlen und es ist nich schädlich !!! )
Schöne Grüße: Jasmin
Mein Kind(erst 10) hatte auch seit 2 Tagen wassim ohr kostet zwar etwas mut aber... haben die methode dann ausprobiert und hat sofort geklappt .. sehr empfehlenswert...
Danke !
Also bei mir hat kein trick funktioniert !
Tipp Nummer 2 mit dem Kopf schütteln ist am besten :) Danke dafür.
@Zick Zack: Hast auch immer einen Arzt dabei?
ich versuche seid 3 stunden das wasser raus zu krigen das war auch noch deinkel wasser ..ich habs mit 1 einhalb stunden hübfen versucht mit dem warem wasser trick mit wattestäbchen mit dem föhn mit allem mit liegen ..ich krieg es einfahc nicht raus ich weine schon vor schmerzen !!! was tun schön das es bei euch funktioniert ..da hilft denk ich nur noch der artzt
wow der trick mit dem warmen wasser hat echt gefunzt echt geil hatte stundenlang andere sachen probiert und das hat auf anhieb funktioiert im rechten ohr im linken nicht so ganz aber das meiste ist da auch rausgegangen!! super trick danke:) !!!
Falls noch jemand so weit nach unten scrollt: Hallo!
Ich habe, wie so viele hier, den ganzen Tag unter Wasser im Ohr gelitten.
Auch ich habe alles versucht: gehüpft, geknackt, geschlagen, lauwarmes Wasser ins Ohr, später auch Kamillentee ins Ohr... nichts hat funktioniert, bzw. nicht langfristig.

Zuletzt habe ich dann den Tipp von Sven (#72) mit dem Nasenspray ausprobiert; (die Nasendusche hab ich weggelassen, weil meine Nase gut frei ist). Nach ein paar Minuten habe ich dann per Überdruck die Ohren "ploppen lassen".... wunderbar, alles wieder gut; fühlt sich nur ein bisschen geschwollen an; aber klar, wenn man den ganzen Tag am Ohr rumspielt!

Also, danke Sven!
boa endlich bin ich dieses wasser los habe das mit den hüpfen gemacth hat net geklappt habe das mit den warmwasser gemacht hat net geklappt hab dann mein kopf zur seite gewirbelt und es ist wech :)
Nun ja, heute morgen war wieder alles zu. Bin dann doch zum HNO und was er mir da rausgeholt hat, hätte ich nicht in Eigenregie geschafft. Jetzt ist das Ohr frei und ich höre besser denn je! ;)
@Der ich: Sehr guter Tipp...!!
Ich habe zuerst das mit dem hüpfen probiert und das hat auch geklappt, also kann ich leider nichts u dem mit dem wasser sagen ;)
Ich habe seit gestern mittag Wasser im Ohr.
Ich habe mich durch alle 242 Beiträge gelesen und alles ausprobiert. Ich hab inzwischen ziemlich starke Kopfschmerzen und durch den Wasser Tipp nur noch mehr Wasser im Ohr als vorher.
Langsam aber sicher verzweifel ich!
Super TIP mit dem warmen Wasser! Danke dafür. Es hat mich schon so richtig genervt. Hat echt super geklappt.
DANKE DANKE DANKE
Mit dem Lauwarmen Wasser ist ein super Trick xD bei mir half kein Kopfschütteln und springen
wasser im ohr nix hieft noch eine idee?
ich glaubs net, es hat geholfen!
hab jetzt 2 mal lauwarmes wasser ins ohr laufen lassen und bin danach kurz 2 mal auf und ab gehüpft mit geneigtem kopf....jetzt is wieder alles gut...ich war echt schon extrem genervt....

danke!!!
@C.P.: da wird mir aber schwindlig wenn ich hüpfe
Wurde nur noch schlimmer!

Das mag funktionieren, wenn zwischen dem Badeaufenthalt und dem Wasser-Versuch kaum Zeit vergangen ist. Ich war gestern baden und hab das heute erst versucht - mein Tipp: FINGER WEG VOM WASSER INS OHR FÜLLEN!!!! Ansonsten bekommt ihr wie ich noch mehr Probleme (sprich Kopfschmerzen)
Hey.

Ich habe, seit ich heute morgen beim Schwimmen vom 7,50er gesprungen bin und beim Köpper die Arme offen hatte, Wasser im Ohr. Zuerst hat es nur gepiepst und mir war schwindelig, später fing es dann zuhause an, weh zu tun.

Nachdem ich wirklich ALLE Tipps versucht habe (inkl. Ohr mit Staubsauer aussaugen xD), hat nun der Spüli-Wasser-Trick halbwegs geklappt. Für kurze Zeit spürte ich gar nichts, jetzt fühlt sich alles ein wenig dick an, aber Wasser ist glaub ich keins mehr drin.

Werd jetzt nochmal mit dem Föhn bearbeiten und dann weiter schauen :)
Na toll Leute. Wasser scheint irgendwie raus zu sein, mein Ohr tut weh als hätte ich mir ein Wattestäbchen reingerammt (was nicht der Fall war) und mein Ohr piepst nun, wenn ich die Nase zuhalte und dann durch selbige ausatme.

Zu allem Entsetzen durfte meine Schwester feststellen, dass man das Piepsen meines Ohres auch nach außen hin hört. Ich kann einen amerikanischen Polizeiwagen imitieren :)

Hilft aber nicht so wirklich gegen Ohrenschmerzen. Frage mich grad was jetzt los ist, naja. Grüße
So, Sis hat öfters Probleme mit ihrem Ohr und meinte Wärmflasche hilft gegen Schmerzen. Hab mir also jetzt ne Wärmflasche mit zwei Gürteln am Kopf befestigt, sodass das Ohr schön warm ist. Sieht völlig beschissen aus, aber ist wirklich angenehm ;)

Ich hoffe, danach bin ich den Schei0 endlich los ...
War heute beim Arzt und hab ne Mittelohrentzündung :((

Muss mich heute Mittag ins Flugzeug setzen, hoffe das geht gut. Antibiotika + Schmerzmittel und Nasenspray. Leute, versucht es gar nicht erst, Wasser aus eurem Ohr zu bekommen, sondern geht lieber direkt zum Arzt. Kostet nichts (nicht mal wirklich Zeit) und ist definitiv sicherer...
Bringt nichts mit Föhn.
Einfach mal mit einem Staubsauger ans ohr. Klappt prima und ist sofort weg =)
Das mit dem warmen Wasser klappt super!
Nur 2 mal hat gereicht. Bin seit gestern abend rumgehobst und hab gebohrt und massiert, ohne erfolg.
hey,
also meine geschichte fängt so an, dass ich nach einem besuch im schwimmbad wasser im ohr hatte, nach jetzt 5 tagen damit, habe ich mir gesagt das es reicht habe mich hinter meinen pc geklemmt und alle 255 kommentare durchgelesen..... mein fazit ist das ich immer noch wasser im ohr habe(alle methoden ausprobiert)
denke das es reicht und werde wohl in den nächsten tagen zu HNO gehen. schade das nichts geholfen hat.
MFG
@Randy: der trick sit sowas von mies,habe jetzt das gefühl noch mehr wasser im ohr zu haben.toll danke
ja ich fühle mich echt toll , nachdem ich jetzt alles ausprobiert habe & immer noch Wasser im Ohr habe - wenn nicht sogar noch MEHR! Echt super. Ich hoffe eine Nacht schlafen hilft jetzt.
Hat super geklappt mit dem wasser...endlich is mein wasser ausem ohr draußen hat bei mir en jahr gedauert
@Ingo: Vielen Dank Ingo, durch Deinen Trick war es sofort weg, obwohl es hinterm Trommelfell war
also ich habe das auch mit wasser gemacht habe aber etwa 10 anlaäufe gebraucht das andere hat alles nix genützt.das wasser müsst ihr ein bisschen länger drin lassen so 10 sekunden weil dann zieht sich das in das andere rein das ist so bei mir rausgegangen oder einfach die nacht durchschlafen am nächsen morgen ist das bestimmmt draußen. oder einafch zum HNO gehen
@Der ich: funktioniert nicht wirklich das zeug mit dem hüpfen... bin zwar ne viertel stunde rumgehüpft und habe den kopf schräg gehalten... Das ergebnis?? Kopfschmerzen und Nackenschmerzen...ehrlich gesagt: ganz ganz schlechte idee
Also Leute.. ich bin gerade fast durchgedreht deshalb :D Bekomme nämlich immer gleich Panik wenn ich Wasser im Ohr habe.. deshalb tauche ich auch nicht mehr ;)
Hüpfen hat leider nichts gebracht.. und ich konnte mich nicht dazu überwinden, mir das Ohr mit Wasser zu füllen :D Wenn man sich aber vor das Bett kniet und mit dem Kopf (betroffenes Ohr nach unten) einige male auf die Matratze schlägt.. (auch wenn es sich blöd anhört).. das funktioniert super! Vorher habe ich mein Ohr noch ein wenig warm geföhnt.. ;) Viel Erfolg!
@Der ich: DAAAAANKEEEEEEE!!! Das war ein super Tipp. Ich hatte zwar Bedenken, mir Wasser ins OHr zu schütten und es hat auch ein wenig Überwindung gekostet, als ich den Zahnputzbecher in der Hand hatte, aber es hat letztendlich funktioniert. Allerdings erst nach dem ca. 5. Mal, aber egal. Es ist raus. Dankeschön!!!
jemand hat letztens mit nem hammer beulen in mein auto gehauen!
da dachte ich super die bekommst du nie wieder raus...
aber ich hab mich getäuscht!
ich hab einfach nen hammer genommen und noch mehr beulen reingehauen und danach das auto auf die seite gekippt. nach 30 sekunden waren die beulen weg und das auto sah aus wie neu!
totaler mist.. war heut im wet'n'wild in orlando hab da wasser ins ohr bekommen und hab dann diesen "tollen" trick ausprobiert fazit ist..
noch mehr wasser im ohr was nicht raus geht ..
könnte mich gerade selber ohrfeigen weill ich diese scheisse ausprobiert hab ..
hab alles ausprobiert. funktioniert leider alles nicht. oder ich brauch einfach mehr anläufe mit dem wasser. 3 mal ist kein-mal, was? Mal schauen.
vielleicht hab ich aber auch zu lange gewartet.
Hab jetzt schon seit 5 Tage Wasser im Ohr, weh tun tut's auch ab und zu schon. Ist bestimmt schon entzündet.. HNO ich komme, juhu.
Also bei mir nützt es alles nichts. Habe das Wasser seit heute nachmittag im Ohr und habe alles ausprobiert, auch den oben genannten Tipp, tut sich gar nichts..
Dieser Tipp ist der Hammer!! Ich hatte den ganzen Vormittag nach dem Duschen Wasser im Ohr; bin gehopst wie verrückt, hat alles nichts gebracht. Dann einmal kurz Wasser hineinlaufen lassen und weg war es! Super, vielen Dank dafür!
Auch wenn der Tipp mit dem warmen Wasser schon von 2004 ist, aber er funktioniert immer noch einwandfrei *lach* Allerdings habe ich nicht den Wasserhahn benutzt, sondern eine Spritze (ohne Nadel natürlich). Aber bitte nicht mit vollen Druck verwenden, sondern gaaaanz langsam durch drücken. Anschließend den Kopf mit dem "Wasserohr" Richtung Schulter neigen oder sich auf die "Wasserseite" legen. Hätte echt nicht gedacht, dass das klappt. Suuuuuuuuuuuper Tipp!!! Ob der Tipp "Auf einem Bein hüpfen" funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da ich z.Z. eine Knieverletzung habe.
Ich finde die Seite echt prima, denn ich kam aus der Dusche und war auf einmal auf dem linken Ohr taub. Wasser ist mir beim duschen ins Ohr gelaufen, Panik kam auf...was tun?? Frag Mutti de hat die Lösung, gesagt , getan und siehe da mein Ohr ist wieder frei und ich kann wieder hören...Prima..
Lauwarmes Wasser... genial...ich hatte das rechte Ohr dicht und nach einmaligem Sp?len war es wieder frei :-)
Hey!Ich bin gerade vom schwimmen gekommen und kriege das Wasser nicht aus den Ohren!Beide Ohren sind voll!Der Hüpftrick hat nicht funktioniert und das Wasser volllaufen scheint mir irgendwie komisch.Ist das echt nicht gefährlich?Helft mir bitte!!!
Eure Lucy
Lucilla: hast du es schon mal mit einem Wattestäbchen versucht ? Aber nicht zu tief und zu heftig pulen, nur leicht, vielleicht hat sich nur eine Wasserblase vor den Ohrausgang gesetzt.
@Pat48:

Leg dich doch mal auf die Seite, auf der dein Ohr Wasser drin hat. Jetzt ein wenig am Ohr ziehen. So sollte das Wasser auslaufen können.
Ich hoffe es hilft. LG
Hilfe :(
Habe Wasser im Ohr
Hüpfen bringt nix
Der Wassertrick bringt nix
Drehstuhl sinnlos
Q-Tip sowieso sinnlos
Vakuum machen hilft auch nicht

Was kann ich nur tun :(
JenniTiffany: zum Ohrenarzt gehen, solange wie dein Wasser schon im Ohr ist, müsste es ja schon müffeln.
Der Wassertrick hat super geholfen!! Habe vorher auch alles versucht doch mit dem Wasser ging es sofort weg, vielen Dank. Frag Mutti ist noch immer das Beste Portal wenn es um jegliche Fragen geht.
@
Erstens: Ich kann nicht mehr, ich halt mir schon die längste Zeit den Bauch vor lauter Lachen
--> wegen der Hüpferei :P :D
Zweitens: Seit gestern hab auch ich (wieder mal) Wasser im Ohr, ist mir beim Duschen trotz Gummiohrstöpsel reingekommen. Hüpferei hilft nix, auch die Alkoholtropfen vom HNO-Arzt hatten diesmal null Wirkung. Nun denke ich, dass ich wieder mal Ohren ausspritzen gehen muss :/
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!