Pickel nach der (Intim-)Rasur? ilon Abszess-Salbe

Pickel nach der (Intim-)Rasur? ilon Abszess-Salbe

Probiert es mal mit "ilon Abszess-Salbe" aus der Apotheke. Für eine 25g-Tube bezahlt man 7,45 Euro (unverb. Preisempf.).

Diese Salbe besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und ist u.a. für diesen Zweck geeignet. Leider riecht sie etwas stark und ist grün, d. h. sie färbt leicht auf die Kleidung ab.

Ich bin noch der Anfangsphase (am 2. Tag der Anwendung), meine aber schon jetzt eine deutliche Linderung sehen zu können.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zinktabletten gegen Akne
Nächster Tipp
Pickel weg mit Aloe Vera Gel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
92 Kommentare

Du kannst auch Teebaumöl nehmen
Bei mir hilft sogar NIVEA

Man könnte auch das Rasieren lassen
Olivenöl verursacht keine Pickel:
Tip gab es hier bereits schon einmal:
https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/6667/Intimrasur-mit-Olivenoel-glatt-wie-ein-Babypopo.html
Also, ich kann dem nur zustimmen, ich hab die Ilon Salbe auch immer im Schrank. Sie hilft wirklich gut, auch bei "normalen" Pickeln, Furunkeln, Haarwurzelentzündungen usw.
Die erste Tube davon hat mir mal mein Arzt verschrieben und seitdem schwör ich drauf!!!
Habe immer Penatencreme im Haus, hilft gegen Pickel und wunde Stellen universal
Mutti ist die beste
bei intimrasur nehme ich immer das rasierwasser von meinem mann,brennt zwar momentan ord. aber es gibt keine pickel
@ jovanna:

AUA!!!!
statt rasierwasser kann man (frau) ja auch aftershave balm sensitiv nehmen, das brennt nicht so
Die Ilon- Abszess-Salbe ist die BESTE. Vor jedem neuen Auftragen die Abszess- Stelle waschen und mit Octanisept desinfizieren. Salbe auf eine Kompresse auftragen, ab auf die Wunde Stelle; am besten Pflaster drauf und Fertig. Drei mal täglich verband wechseln. Linderung kann man sehen und spüren. Ilon Abszess-Salbe, danke das es Dich gibt!!!!!
GRÜN????Riecht streng????????na toll! Noch mehr so klasse Tipps.
Probiert lieber mal eine Hautcreme die Honig enthält. Riecht auch gut und färbt nix(nix!) GRÜN........
ich würd sagen, rasiert euch da doch nicht, dann braucht ihr keine Penaten-creme, Abszess-Salben und ähnliches! Man spart da richtig Geld und hat auch keine Pickel.
Also ich nehm immer die Wundcreme meiner Tochter sprich Penaten oder Bübchen. Einwandfrei. Am besten finde ich das die Hautberuhigungscreme von Penaten hilft.

cathie
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich am Anfang mich falsch rasiert habe, man muss sich m i t der Wuchsrichtung der Haare rasieren. Seitdem hab ich auch keine Pickel mehr. Danach nochmal eine leichte Heilsalbe (Kamillenhandcreme tut´s )drauf und alles paletti
@Latona
Also ich bin weder Muslime noch ist mein Freund pädophil...also von daher bitte nicht so verallgemeinern oder solche Verbindungen oder Schlüsse ziehen...Nur weil man es bevorzugt sich im Intimbereich zu rasieren, ist man weder das eine noch das andere...zumindest nicht zwingend..
Es ist meine persönliche Körperhygiene und ich finde es einfach angenehmer wenn ich rasiert bin..Genauso wie ich es an Beinen und Achseln angenehmer finde...Und wenn du dich behhart wohler fühlst, ist es doch ok..

Im übrigen hilft mir die Penatencreme sehr gut
Häääää...ich steh auf der leitung, was hat den die rasur mit Moslems zu tun ???
Kann mich wer aufklären ?
Latona, jetzt mach mal nen Punkt!
Diese ganze Rasiererei kann man als Mode abtun, die einige mitmachen, andere nicht, wie Schlaghosen und Glitzergürtel.
Deine Hypothese, dass das "von den Moslems" kommt, halte ich für nicht tragbar, da ich aus einer Kleinstadt mit fast keinen Ausländern komme (wirklich! Was Ausländer sind, weiß ich erst, seit ich umgezogen bin...), und nach dem Schwimmen beim Duschen aber feststellen konnte, dass dennoch die Hälfte aller Mädchen mehr als nur bikini-rasiert waren.
Die Hälfte! Nicht "wir alle". Wie es bei Modeerscheinungen so ist.
Ja, und dass vor 12/15 Jahren sich noch niemand öffentlich über Haare beim Oralsex gestört hat, liegt sicherlich daran, dass wir da noch nicht so viele Ausländer hatten und nicht daran, dass man sich da noch nicht über Alltägliches im Internet ausgetauscht hat...
@Latona...also dein Bogen zu padophil ist ja wohl absoluter Schwachsinn...Eine Frau unterscheidet sich ja wohl von einem Kind durch viel mehr als nur durch eine Intimrasur...Sag mal wie alt bist du? Und wohnst du aufm Mond?
Ich muß Icki vollkommen recht geben, das ist ne Modeerscheinung...mag sein, daß vielleicht die Quellen ausm Koran kommen. Aber jetzt frage ich dich, was ist daran so schlimm?
Und ja, ich fühle mich dadurch hygienischer und es gefällt mir einfach...Und ich muß zugeben ich habe keinen Moslem in meinem Bekanntenkreis....und im übrigen ist dieser *Rasiertrend* schon deutlich älter, als die jetzigen aufkeimenden Moslemdiskussionen....
Und ich möchte dich hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß sich eine rasierte Frau deutlich von einer Kindermu***i unterscheidet!!!! Schon alleine,daß du diesen Zusammenhang ziehst, bedeutet doch eigentlich nur, daß du weder erwachsen noch reif bist....Oder allerdings noch einer Generation anhörst, in der *diese* Körperregion ein absolutes Tabu war....
Nana, musst ja nicht gleich persönlich werden, Melly, nur weil Latona keine Umgangsformen kennt;-)
Hallo Icki...;-)
Recht haste...nur wenn jemand unterschwellig suggeriert auch mein Freund wäre pädophil....da war ich doch noch sehr charmant...;-)
Ohje...Was hab' ich denn für eine Diskussion ausgelöst...
Mir ging es eigentlich nicht darum, den Sinn und Zweck einer Intimrasur auszudiskutieren.
Ich wollte lediglich denen, die sich für eine Rasur entschieden haben, aber unter den gleichen Problemen leiden wie ich, einen Tip geben.
Dass da jetzt so weit ausgeholt wird (bishin zu pädophilen Neigungen und der Religion), hätte ich nicht vermutet. Ich bin der Ansicht, dass das nicht hierher gehört...
Entschuldige Andrea, hab ja unrsprünglich nur meine Ansicht geschrieben, man konnte ja nicht ahnen, was daraus wird, weder Du noch ich.
Tja Latona, auch dieser Beitrag beweist wieder, daß du keine Reife besitzt...Da du ja den einizgen Unterschied zwischen Frau und Mädchen an der haarlosen Vagina fest machst...Du schaffst es ja nicht mal, ein vernünftiges Wort dafür zu schreiben...Eine rasierte Frau unterscheidet sich ja wohl deutlich von einem Kind, das weiß auch jeder Mann, der auf rasierte Frauen steht!!!
Mein Schlußwort zu diesem Thema: Wenn du dich nicht rasieren magst, dann laß es, ist doch in Ordnung, wenn du dich so wohl fühlst...
Aber unterlasse hier irgendwelche Unterstellungen, Männer, die das gerne haben und auf rasierte Frauen stehen, seien pädophil und Frauen, die sich rasieren, wären zum Islam konvertiert!!!!!!!
Also ich muss auch sagen, dass die Benutzung von Begriffen wie "Mumu" oder Wortverstümmelungen wie "Klit" nicht viel geistige Reife zeigt. Vielmehr zeigt der Gebrauch solcher Wörter eine Verbindung zu Kindern - und zwar sprachlicher Natur.
Was für Geschichten sich manche Leute einfallen lassen :)
Eins hats, euer Diskussionsgespräch hat mich den ganzen artikel lesen lassen. und was interessiert mich intim-rasur ;).
-> Das beste heilmittel ist immernoch nicht mit dreckigen fingern anfassen und auf keinem fall kratzen auch wenns mal juckt durch die neu wachsenden haaransätze!!!
Und DU Mellly schaffst es noch immer nicht, mir den Unterschied aus Deiner Sicht zu erklären. Was interessiert mich immer wieder der Hinweis :*das weiß auch jeder Mann, der auf rasierte Frauen steht*, ich diskutiere hier mit Dir. Aber mir scheint, Du kannst es nicht erklären.*gg*

Das rasierte Frauen zum Islam konvertiert sind, habe ich NIE geschrieben, das ist eine Unterstellung oder eine Fehlinterpretation.

Mumu daher, weil rasiert = Kindermuschi *lol*. (Merkwürdig, wie sich da bei dem Vergleich gewehrt wird).
Welche Bezeichnungen ich ansonsten verwende, gehört hier nicht her.*g*

Wenn Du nicht in der Lage bist, mir plausibel zu erklären, WO sich äusserlich ein Unterschied abzeichnet, dann klinke ich mich hiermit aus.
Erwachsene Frauen haben naturgemäß Schambehaarung, kleine Mädchen nicht.
"Vor 12 / 15 Jahren ca. hat sich noch kaum jemand beklagt, daßSchamhaare beim Oralsex stören. ;-) Da wurden rasierte Pornodarstellerinnen noch wie Ausserirdische begafft."
Was für ein dummes Geschwätz! Die einzige Gafferin glaube ich wohl nun zu kennen.
Ich war schon vor 25 Jahren neben meinem Hauptgebiet der Industriefotografie auch als Aktfotograf tätig, da gabs schon mehr als die Hälfte blanker Models! Und selbst bei den privaten Aktaufnahmen (v.a. Geschenke der Frauen für Ihre Männer) waren zahlreiche Rasierte vertreten!

Ausserdem meine ich aus Deinen Äusserungen einen leichten Hauch brauner Ideologie herauszulesen.
und noch was vom Fotografen, eine Frage an Latona:
Stehst Du auf Männer mit Vollbart oder eher kürzer oder vielleicht ganz ohne Bart?
Ich rasiere mich komplett im Genitalbereich wie auch an den Beinen und Achseln.
Ich fühle mich wohler, reiner und es ist auch an gewissen tagen für MICH angenehmer. Das muss jede Frau für sich entscheiden, mal abgesehen was die Männer mögen. Latona du scheinst es zu bevorzugen dich nicht zu rasieren---super ist doch klasse für dich, ich hab da kein Problem damit. Was du sonst so schreibst ist sowas von lächerlich da muss ich einfach nur lachen über soviel Sarkasmus und böswillige Dummheit. Lass dir doch Zöpfe unten wachsen und gründe eine Anti-Intimrasur-Gruppe die gleichzeitig gegen pädophile Männer ankämpft und wunder dich dann bitte nicht wenn die Männer mit der Zwangsjacke kommen....tztztz Sachen gibts
Unterschied zwischen rasierter Frau und einem Mädchen: Die Frau hat z.B. Brüste und ausgeprägtere Hüften. Damit kann ein Mädchen nicht aufwarten...
So wie ich Latona interpretiere will sie uns aber dahingegen belehren, daß man eine Frau nur über ihr äußeres Geschlechtsorgan und dessen Behaarung definiert...Und so wie ich das verstehe, ist eine unbehaarte Frau ein kleines Mädchen...
Ach übrigens Latona, eine ausgewachsene weibliche Scheide unterscheidet sich wirklich ein kleinwenig in der Anatomie von der eines kleinen Mädchens...Sie ist tatsächlich gedehnter und größer...ob rasiert oder nicht...
Auch das weibliche Geschlechtsorgan unterliegt dem körperlichen Wachstum und der Reife...
Und nur, weil man sich die Haare abrasiert, heißt das nicht, daß man plötzlich wieder eine kindliche Scheide hat...
Obwohl ich persönlich glaube, daß du vielleicht nur Scheu davor hast, daß du ohne Haare plötzlich deine ganze Weiblichkeit sehen könntest...Die Haare bieten ja einen gewissen Sichtschutz...*gg*
Wie gesagt, lebe so wie du es für richtig hälst, aber unterlasse solche Anschuldigungen, Männer hätten einen Hang zur Pädophilie, die auf rasierte Frauen stehen, denn das ist einfach falsch!
Versteh es oder laß es bleiben! Punkt!
Ilon Abszess Salbe ist einfach super, mein Mann ist unterschenkelamputiert und hat oft wunde Stellen am Stumpf.Ilon drauf und es lindert sofort.Allerdings muß mann einen Pflaster drauftun sonst kriecht mann die Wäsche nicht mehr sauber.
Sorry Latona...aber du erreichst mittlerweile nen ziemlich infantiles Niveau...Sorry, aber dich nehme ich echt überhaupt nicht ernst...
- Mellly

Und was ist mit deinem Niveau?
schitt alter jetzt habe ich mehr pickel als davor
Das Kommtavon!
@Latona
Und bei Dir ist noch ALLES natur.
Dann versteh ich, wie sich Deine Abneigung gegen die meisten Männer entwickelt hat!
Du tust mir wirklich leid!
Das ganze ist doch nur eine dumme Mode, und wenn die Stars sich wieder Matten stehen lassen, dann ist es mit der massenhaften Intimrasur auch wieder vorbei.
Wie sich manche Frauen gegenseitig hochschaukeln, ist ja nicht mehr normal.Wie lange dauert es hier eigendlich noch bis sich ein Moderator einschaltet :P Als Maskuline Person kann ich weitest gehend sagen das es egal ist rasiert oder nicht, beim verkehr ist es so gut wie gleich. Nur welcher man hat gerne verschwizte haare im mund?

Liebe Grüße an alle die hier ihren Käse dazu abgeben :P
tag zusammen, bin heute das erste mal auf der seite gelandet (sehr gut)!
natürlich bin ich auch über diesen eintrag "gestolpert"....
mh. mir fehlen (fast) die worte. wie kann man sich so über eine intimrasur aufregen (latona??). jeder kann doch machen was er will.
liebe latona, keiner hat dich angegriffen, daß du dich nicht rasierst (zumindest mal an den achseln) und du haust hier echt harte sprüche raus. das find ich schon "etwas blöd".
mir stellt sich jetzt die frage, da ich keine komplettrasur mag und an der symphyse noch haare (gekürzt) belasse: habe ich jetzt auch eine "kindermum" oder nicht??
;))
***wie sich Déine Abneigung gegen die meisten Männer entwickelt hat***
*rofl* Gina, wo haste denn das herausgelesen???

@Mellly macht nichts, wenn Dir die Argumente ausgehen. *fg*

@Aurokarie, genausoissesnämlich. Es ist eine dämliche eingeschleppte Marotte.

@? Wenn Du dabei verschwitze Haare im Mund hast, stellst Du Dich aber arg dumm an. Sry.
Bye, bye @all
ich meinte natürlich "kindermumu".
und ist mein freund jetzt pädophil, oder hat er nur den hang dazu??
Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach...
Letzendlich fühlst du dich nur behaart als vollwertige Frau, das sei dir auch gegönnt...
Ich rasiere mich weiter und weiß, daß mein Freund nicht pädophil ist.
Und ich lasse dir deine Vorurteile....
Geh nur weiter durch die Welt und glaube, daß diese nur so vor pädophilen Männern wimmelt...
@Latona
Auch wenn Du Bye bye schreibts, lesen wirst Du es trotzdem :O)
Na ja, Du hast ja gesagt, dass Männer die darauf stehen eine gewisse Neigung haben. Das sind die meisten Männer. Stößt Dich das nicht ab? (Diese Frage bedarf keiner Antwort!
Wie Lustig das doch alles ist.....aufgrund meines berufes habe ich schon viele Moslems nackt sehen müssen ......und ehhhh keiner war total rasiert ???
Habe ich ein sehfehler ?!
Ich bin auch rasiert und ich mag es sehr gerne so, mein Freund auch. aber wenn schon den schon...ich mag rasierte Männer auch so gerne .....Hmmmm, ich glaube nun wir haben wohl beide ein problem...vll. sollte ich meinen beruf als Kinderkrankenschwester jetzt an den nagel hängen, bevor ich noch zur gefahr werde........hallo also bitte was für ein schwachsin. Dan kann man ja nun genauso überlegen, ob der tanga nicht aus uns Frauen herrenlose Sexobjekte macht.....
Ich bin hier heute auch das erste Mal auf dieser Seite gelandet und auf diesen Beitrag gekommen...

Also ich finde es ist die Entscheidung jedes einzelnen ob nun glatt oder nicht, aber daraus sowas zu machen...naja jedenfalls rechtfertigt es wirklich nicht irgendwelche Gruppen anzugreifen, oder haben auch alle Menschen, die Chucks tragen nen Sprung in der Birne, oider alle, die bauchfrei tragen, sind Schlampen, etc etc etc?
Und wer seine Weiblichkeit an ein paar Haaren ausmacht,der tut mir leid!!
ist ja nicht wahr,dieses rumgezicke!bin ich froh,dass ich ein mann bin!
@coolsavach:
Kann es sein, dass du auf einen Inhaltsstoff der Salbe allergisch bist? Bislang habe ich noch nie gehört, dass sich bei jemandem der Zustand nach Gebrauch der Salbe verschlimmert hat...
Hallo??? Ich dachte auf dieser seite geht es darum praktische Alltagstipps auszutauschen und nicht darum die Vorzüge bzw. Nachteile einer Intimrasur moralisch zu erörtern...
Ich muß Latona Recht geben. Habe mir sämtliche Kommentare durchgelesen und denke wie Latona! Mellly hingegen hat es einfach nicht gecheckt und fühlt sich nur persönlich angegriffen.
Ich habe schon ausprobiert und es gab tortzdem Pickel:
Rasurmethoden:
-Eppilieren
-Nassrasur mit Duschgel
-Nassrasur mit Rasierschaum
-Rasur mit Olivenöl
Alles mit und gegen den Strich
Anschließend behandeln mit:
-Babypuder
-Penaten
-Bepanthen
-Teebaumöl

Keine der Rasur-Eincreme-Methoden hat geholfen.
Aber JETZT habe ich tatsächlich eine Methode geholfen, die meine Haut endlich so wenig reizt, dass maximal 2 Pickel (und nur sehr kleine) entstehen.
Mit nem Nassrasierer (Einweg- oder normaler) trocken rasieren. Kein Wasser oder Schaum oder Öl wärend der Rasur, nichts zur Nachbehandlung.
Das ist echt so einfach dass ich mich frag, wieso ich nicht früher drauf gekommen bin.
Zur Sicherheit rasier ich abends und zieh dann nachts keinen Slip an, damit die frisch rasierte Haut nicht extra gereizt wird und rasiere mit dem Strich.
Achja, und ich rasier nur Bikinizone.

Vielleicht hilft das ja jemandem...
@latona
Hör auf uns zu nerven. Das gehört nicht zum Thema...
bei mir hat es super geholfen
also ich fühl mich durch intimrasur auch "sauberer" was auch noch hilft (also bei mir) ist aloe vera gel! ich habe danach nicht eine einzige rötung gehabt und gebrannt wie sonst immer hat es eigentlich auch so gut wie nicht.. :)
Wenn ich eine Intimrasur mache benutze ich einen sanften rasierschaum "nivea sensetive" und dannach eine bodycreme damit die Haut sich zusätzlich beruhigen kann. 2-3 kleinere Pickel treten aber ab und zu doch noch auf.
Dei einfachste Lösung ist: regelmäßig rassieren, nach 3 monaten hat sich die haut spätestens dran gewöhnt
funktioniert auch mit babyöl und ist billiger
ich fand das echt scheiße ist alles nur schlimmer geworden
Kurz was zur "politischen Intimrasur"-Diskussion: Es wäre mir neu, dass es Migranten ("Ausländer") erst seit "ein paar Jahren" in Deutschland gibt. Außerdem kenne ich muslimische Frauen, die streng gläubig sind und sich daher gerade NICHT rasieren, weil es einen sexuell freizügigen Eindruck hinterlassen würde.
Die Diskussion ist daher absurd und passt eher in eine CSU-Männer-Stammtischrunde.
Vielleicht ist Cunnilingus einfach in den letzten Jahren mehr in Mode gekommen ;-O

Zum eigentlichen:
Ich rasiere mich seit Jahren, bei mir hilft nur:

Mit einem elektrischen LadyShave (der für Intimrasur einen extra Aufsatz hat) vorrasieren. Die letzten kleinen Stoppel MIT dem Haarwuchs nass rasieren. Was dann noch stoppelt geht leider nur GEGEN den Haarwuchs weg, hier entstehen dann Pickel. Dagegen hilft bei mir nur: Vor und nach dem Rasieren die Haut mit Alkohol (Isopropyl 70%) desinfizieren und danach die Ilon-Salbe dünn (!) oder TEebaumöl auftragen STINKT BEIDES!
Hat man direkt nach dem Rasieren "was vor", nur Alkohol und "danach" dann nochmal desinfizieren und Ilon oder Teebaumöl drauf!
Alles was fettig ist -Bepanthem, Penaten, Babyöl in jeder Form- verschlimmert bei mir nur alles und lässt die Pickel richtig entzünden!
danke für den tipp. habe den gleiche problem
Sie zu das du die Paste nicht in dein Gesicht schmirst! Es könnte passiren das, dit Furunkel auf deinem Hals verschwindet!
Boah, hier war ja schon ganz schön was los.
Ich kenne die grüne Salbe als "Zugsalbe". Die hat meine Mami mir immer aufgeschmiert, wenn ich mir einen Dorn eingetreten hatte. Pflaster drüber und der Stachel wird nach 1-2 Tagen "rausgezogen". Keine Ahnung, wie das funktioniert, hat aber ab und zu mal geklappt. Gegen Pickel werde ich sie demnächst mal testen... aber nur punktuell im Gesicht, ist ja doch recht teuer.
Für die Bikiniproblemzone verwende ich derzeit die Nach-der-Rasur-Creme von dm für Damen. Hilft so mittel, da muss es was besseres geben. Als nächstes teste ich After shave Balsam.
Rasieren der Bikinizone geht ganz einfach:
1. Rasierklinge egal welche Marke, aber scharf!
2. Rasiergel - egal welche Marke (ich bevorzuge Gilette oder Nivea - egal ob w/m)
3. nach der Rasur ganz wichtig (ob Bikinizone oder Achseln): ein After Shave-Product, welches z.B. ALOE VERA enthält und die Haut beruhigt. Ich hab mit Gilette Hydra Soothe Baume (darf ich hier Werbung machen?) gute Erfahrungen gemacht. Bisher hatte ich immer mit Abzessen zu tun, die ich tlw. vom Hautarzt habe aufschneiden lassen müssen. Freunde, bleibt ganz ruhig: wenn ihr Ilon-Abzess-Salbe verwenden müßt, schadet ihr eurer Haut.
benutze "ilon Abszess-Salbe" schon seit Jahren, sehr zu empfehlen!
@latona: rasierst du dir eigentlich auch nicht die achseln? weil das sähe dann ja auch kindlich aus. also ich finde es selbst als frau immer wieder sehr lecker im sommer frauen mit büschen unter den armen zu sehen
Ich mach nach dem Rasieren immer direkt Bebe-Creme (diese rosa Dose) drauf. Nivea hat nie geklappt und babbt auch zu dolle, Bebe zieht relativ schnell ein, wenn man nicht zuviel nimmt.
Klappt auch beim Mann ;-))
So ich würde sagen es reicht jetzt! Hier geht es darum wie man die Pickelchen loswerden kann nach dem rasieren. Wer sich nicht rasiert sollte dieses Fenster einfach gleich wieder schliessen.
Bei mir wirken Mittel wie Penaten oder Nivea nicht. Jedenfalls nicht länger.
Diese Salbe klingt interessiert, und kann man ja mal ausprobieren :)
es gibt elektronische enthaarungsgeräte die die Haarwurzel mit Hochfrequenz entfernen tut kaum weh und nach öfterer anwendung wachsen die haare nicht mehr
also nach der intimrasur, mach ich immer babypuder drauf. das hilft 100%ig. da habe ich keine pickelchen, noch rote pusteln oder ähnliches. kann ich nur empfehlen
Also ich habe sie auch und Kann sie nur Empfehlen
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ilon abszess-Salbe einen Abszess eher verschlimmert als verbessert und außerdem krebserregende Stoffe enthält http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article3734191.html

Gegen diese nervigen Pickel verwende ich Wundschutzcreme wie man sie für Babys im Windelbereich verwendet. Aber vorsicht: hinterlässt weiße Rückstände.
Muschihaare sind schön - evtl nur etwas stutzen :-) !
Ob es nun schön ist oder nicht ist "Geschmackssache".... Ich habe nicht gerne ein Haar in der Suppe und mein Mann auch nicht.

Nach der Rasur hilft auch einfache Zinksalbe.
bei mir wachsen die haare ja schon nach dem rasieren wieder nach ( so kommt es mir vor) es haltet überhaupt nicht lange un wenn ich jeden tag rasiere fängt es an zu bluten weil meine haut gereitzt ist ... oh man ...
Nach dem Rasieren mit eiskaltem Wasser abspühlen - den Tipp hab ich mal in nem Interview mit so ner Porno Darstellerin gehört. Und die musses ja wissen, oder?
hay ihr könnt auch einfach mal apres lotion nach dem rasieren drauf tun bei mir hilfts oder kauft euch lavendelbalsam in der apotheke das probier ich auch als nächstes aus =)
hey hier gehts zwar eigentlich um intimrasur
aber ich hab (siehe icki oben) auch schon ziemlich viel ausprobiert und bei mir wachsen die haare sogar an den beinen ein (+ natürlich auch bikinizone).
wird immer richtig schön eitrig und tut sauweh.
bekomm auch immer mehr narben am bein davon.
was soll ich jetzt vorher/nachher drauftun?
ilon Abszess-Salbe ist wie der Name schon sagt gegen Abszesse und nicht für kleinere Pickel nach der Rasur. Diese dient dazu das sie Verwachsungen welche keinen Sichtbaren Eiterherd besitzen anzuregen einen zu bilden,aber gegen kleinere Pickel niemals verwenden da sie das ganze noch schlimmer mache könnte.
Ich Schmier da AfterShave drauf ;)
ohne alkohol,
von nivea für empfindliche haut
habe nen Handrasierer von Wilkinson mit zwei Klingen. Rasur am besten trocken, ohne Schaum und Wasser. Hinterher mit kaltem klaren Wasser abduschen und nur Waschlotion von Nivea hinterher zwecks dem Duft. Fahre damit seit Jahren gut.
@Uli aus Bunia: find ich auch
mein gott, wie kann man über sowas so diskutieren? :D
ich rasiere mich selbst komplett, wäre es keine modeerscheinung würde ich sie wahrscheinlich nur stutzen.ich kenne einige männer, die rasierte muschis für kindermuschis halten und nicht darauf stehen.mein freund allerdings nicht,aber das liegt auch daran,dass er mit rasierten muschis aufgewachsen ist.

beim rasieren habe ich auch starke probleme.habe mich vor ein paar jahren epilliert und war begeistert, doch nach einem jahr sind die haare-trotz peeling- immer mehr eingewachsen. nun wachsen sie nach dem rasieren auch wieder ein und die haut wird pickelig.

besser geworden ist es jedoch durch:
-teuren rasierer mit 4 klingen
-schaum oder cremiges duschbad --> egal
-danach: aloe vera gel von rossmann, vielleicht ist ein teueres gel noch besser
-in der bikinizone rasiere ich nicht, sondern benutze enthaarungscreme, die ich jedoch länger als 5 min einwirken lassen muss, die beste ist von veet, bei einer billigen hat sich bei mir schonmal die haut abgelöst, aber das ist von person zu person verschieden
-sonne und meerwasser hilft im sommer auch ganz gut, aber nicht direkt vorher rasieren, denn dann wirds schlimmer

die illon abzess salbe könnte ich auch mal ausprobieren

lg
1. das rasieren um und im intimbereich kommt meines wissens aus brasilien
wie ich mal gehört hab ist es dort teilweise sogar strafbar, wenn man als frau mit haaren unter den armen etc. erwischt wird. zudem gibt es für den intimbereich sogar auch diesen bestimmten "schnitt" aus brasilien. (wer jetzt nicht weiß was das ist -> googeln)
und 2. das mit dem pädophil, da stimme ich definitiv zu
mein ex meinte mal zu mir, wärend es zur sache ging, ja lass mal bischen wachsen, ich will nicht das gefühl haben ne 10 jährige anzufassen...

so das wollte ich jetzt erstmal loswerden noch
dann:

ich hab auch das problem wie die meisten hier
hab angefangen zu epellieren, davon erst recht entzündungen bekommen, wieder aufgehört, also ist das auch nicht für jeden sooo optimal - was bringt es mir denn schön glatt (auch noch fürn paar wochen) für meinen freund zu sein, mich dann aber wegen hässlicher roten punkte und entzündungen vor ihm zu schämen und ja mich echt manchmal selbst hässlich zu finden?
es schränkt doch sehr ein, sei es ja, natürlich hauptsächlich im sommer, oder sei es bei jemanden zu übernachten oder beim umziehen vor anderen nach dem sport...
ich hab jetz wieder angefangen zu epellieren, da alles abgeheilt ist und es schon über ein jahr her ist das letzte mal (zwischenzeitlich also rasur, selbes problem)
werde jetzt mal diese ilon-salbe probiern, bisher hab ich immer babyöl bzw babycreme benutzt und teste jetzt mal, wie ich mich schön glatt epelliern kann ohne diese hässlichen dinge die hinterbleiben
@Uli aus Bunia:
bahh wie ekelhaft ej mit so nem busch rum rennen na dann viel spaß!
also ich muss sagen...egal wo man sich die haare wech macht...egal ob mann oder frau...es hilft nur eins!!!!!!!BABYPUDER!!!KEIN WITZ..nach der Rasur einmach drauf..und keine probleme mehr!!!=)...was auch super ist..damit die shirts vom schweiß trotz deo unter den armen trocken bleiben..auch einfach nen deoroller nehmen..da drauf das babypuder..und es ist nix mehr nass =)!!!
@Latona: zuviel kalte luft geschnuppert?
Also ich bin Muslimin und auch Türkin und ich musste mich hier jetzt wirklich anmelden, weil ich fassungslos bin mit was für vergleichen hier ran gegangen wird. Moslem oder Pädophil. Sag mal gehts noch? Es ging hier um Pickel und nicht um Muslime und Ausländer und dann noch den Pädophilen mit dran zu setzten ist der Hammer. Denkt mal nach bevor ihr hier was reinschreibt und vom Thema abschweift. Unfassbar so was. Ich wollte mir hier jediglich einige Tipps zu Thema Pickel holen und hab mir nur an den Kopf gefasst. Wie man vom Pickel zum Muslimen, zum Imigranten und zum Pädophilen kommen kann. Das wäre so, wenn ich schreiben würde, dazu müsste man Pädophil oder Deutscher sein. Oder das war genauso behämmert. Das Beispiel mal umgedreht. Ich bin weder Pädophil noch deutsch. Also Leute denkt nach bevor ihr hier was reinschreibt, was mit dem Thema nichts zu tun hat. Es klingt sehr abwertent und kränkent.
Es hat viel mit dem Basenhaushalt im Körper zu tun. Ist dein Körper zu sauer, entstehen Abszesse. Besorge dir PH Teststreifen und teste jeden Morgen deinen PH Wert im Urin. Liegt er unter 7 so ist dein Körper zu sauer. Ich empfehle dir dann täglich zwischen 19 und 22 Uhr einen Löffel Basenpulfer einzunehmen. Wenn dann nach ein paar Tagen dein PH Wert über 7 liegt, wirst du keine Abszesse mehr bekommen.
Bei akuten Abszessen haben mir die TCM Sticker von healthy-butt .com immer sehr gut geholfen. Abends den Sticker auf den Abszess kleben, schmerz lässt gleich nach und am Morgen den Sticker vorsichtig abziehen und der Abszess läuft schmerzfrei aus. Danach ein Bad mit 1 kg Meersalz, Badezeit ca. 20-30 Minuten heilt die Wunde recht schnell.
Aber wie gesagt, wenn der Basenhaushalt in deinem Körper stimmt, bekommst du keine Abszesse mehr.
Liebe Grüße und gute Besserung
PFB Vanish hat bei mir gut geholfen ....
Solche Hautreizungen mit Pickelbildung können verschiedene Ursachen haben:

Auch Frauen mit Behaarung können die kriegen, wenn sich die Haare zwischen Slip und Haut einklemmen .... Oder, wenn man viel sitzt (schwitzen) oder Kunstfaserslips trägt.
Kürzen der Schambehaarung mit der Schere ist möglicherweise eine Alternative.

Die 1x-Rasierer heißen so, weil man sie nur 1 x nehmen soll. Nach Gebrauch sind sie nicht mehr scharf genug (man sollte mal ein Foto unter dem Mikroskop machen. Alles voller Scharten, die dann die Haut verletzen). Zudem haben die Rasierklingen eine Menge abgestorbene Zellen und Bakterien aufgesammelt, die man sich beim zweiten Verwenden schön verteilt.
Ich hatte mal eine Frau mit vielen kleinen Eiterpusteln an den Unterschenkeln in der Praxis.
Sie wollte ein Antibiotikum ... Ich sagte, das ist nicht behandlungsbedürftig und rate vom Mehrmalsverwendung eines Rasieres ab. Sie war erstaunt, dass ich das wusste, woher es kam .....

Gegen das Jucken nach dem Rasieren ist das allerbeste Mittel Arganöl.Das nimmt sofort den Juckreiz.
Ich verwende es in der Praxis bei Neurodermitis und bei Psoriasis. Und zwar innerlich und äußerlich.
Hilft äußerlich auch bei Juckreiz durch Hämorrhoiden.
Arganöl gibts im gut sortierten Supermarkt oder im Reformhaus. Es ist das hochwertigste Speiseöl überhaupt (genannt "das Gold Marokkos") und leider teuer, aber sehr sparsam. Wer es innerlich einnehmen möchte, schüttet 1 Essl. voll auf eine Untertasse und tupft das Öl mit etwas Brot auf. 1 x tägl. reicht.

Wer oft an Haarbalgentzündungen leidet, egal , ob unter den Achseln, auf dem Rücken (Männer) oder im Intimbereich, sollte mal den Blutzucker testen lassen (Apotheke oder beim Hausarzt). Oft sind diese das erste Anzeichen einer diabetischen Stoffwechsellage. Das kann auch normalgewichtige Menschen treffen ....
Meine Frauenärztin gab morschen Tipp:

Nach der Rasur Körperpeeling anwenden.
Siehe da - es hat geholfen. Kein Jucken und keine Pickel mehr.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!