Lebensmittelmotten fangen mit Olivenöl

Lebensmittelmotten fangen mit Olivenöl

Gegen Motten im Schrank und/oder in der Speisekammer hilft (neben der Entsorgung aller befallener Lebensmittel und einer gründlichen Reinigung der Schränke) ein Glasschälchen mit Olivenöl als Falle - sie lieben es, sich darin zu baden ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lebensmittelmotten loswerden
Nächster Tipp
Lebensmittelmotten verhindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Oregano gegen Motten und Blattläuse
Oregano gegen Motten und Blattläuse
8 5
Einfacher Tipp gegen Motten
Einfacher Tipp gegen Motten
20 7
17 Kommentare

Du kriegst die Motten, wenn du dich von anderen Menschen beeindrucken lässt. Wer also skeptisch ist, kriegt die Motten erst gar nicht.
Wir hatten auch welche und haben das Problem gelöst, indem wir alles in gut verschließbare Dosen und Gläser gefüllt haben. Es kommt vor, dass man die Motten mitkauft und wenn das mal der Fall ist, dann hat man sie nur in einer Dose und nicht im ganzen Schrank. Außerdem fressen sich diese Viecher durch normale Lebensmittelverpackungen einfach durch.

@Friedrich: Wie erwähnt, kann es vorkommen, dass man die Motten "kauft". Außerdem finde ich deinen Kommentar recht unverständlich. Kannst du mal erklären, was du damit meinst?
WIR HATTEN MOTTEN STELLEN JETZT DAS GANZE JAHR ÜBER KLEBEFALLEN AUFGESTELLT SO SIEHT MAN SOFORT OB SICH WAS TUT MOTTEN KOMMEN NICHT NUR VON VERPACKUNGEN SONDERN FLIEGEN AUCH IM SOMMER DURCH OFFENE TÜREN UND FENSTER .
AM BESTEN AUCH ALLE LEBENSMITTEL IMMER PRÜFEN OB MOTTENBEFALL SIEHT MAN AN FOLGENDEN MERKMAL SIEHT AUS WIE SPINNWEBEN VOR ALLEN IN MEHL UND ZUCKER AUCH WENN MAN KEINE SIEHT KÖDER HILFT

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!