Eistee als Kaltauszug spart Energie und Zeit

Eistee als Kaltauszug spart Energie und Zeit
2

Jetzt in der warmen Jahreszeit ist Eistee eine angenehme Erfrischung. Ich habe mich immer geärgert, dass ich das Wasser erst zum Kochen bringen und dann bei der Hitze so lange warten musste, bis der Tee wieder kalt war, bis ich folgendes ausprobiert habe (in der Kräuterküche nennt man es Kaltauszug):

Den Tee (egal ob lose oder im Teebeutel) einfach in kaltes Wasser hängen. Damit das Wasser Teegeschmack bekommt, muss man den Tee nur einfach länger ziehen lassen (mindestens 10 Minuten, je länger umso besser, man braucht den Teebeutel überhaupt nicht rauszunehmen) und viel Umrühren. Manche Früchteteesorten schmecken als Kaltauszug sogar besser.

Zur Zeit meine Lieblingsmischung: Schwarztee, Lemongras, Zitronenschale, Süßholz und einen Schuss Zitronensaft.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mineralwasser mit Kohlensäure
Nächster Tipp
Kalter Kakao ohne Klümpchen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!