Tassimo Disks nachfüllen, auffüllen und befüllen

Tassimo Disks nachfüllen, auffüllen und befüllen
5

Um Tassimo T-Disks zu befüllen, gibt es einen ganz einfachen Trick. Dabei ist es egal, womit man die Disks befüllt, Hauptsache ist das es ein gesättigtes Gemisch ist. Man kann auch reine Milch nehmen, aber da die Tassimo noch einen ganzen Teil Wasser dazu gibt, wird das Ergebnis sehr dünn.

Am besten man benutzt ein Milch-/Milchpulvergemisch oder ein Milchpulver-Wassergemisch, wobei das letztere länger halbar ist und man auch schon einige Disks auf Vorrat befüllen und im aufbewahren kann.

Übrigens ist es sehr wahrscheinlich, dass Tassimo für seine Original Disks auch ein Milchpulver-Wassergemisch benutzt, weil sie ja bei Zimmertemperatur über einen langen Zeitraum gelagert werden können.

Man kann auch andere Sachen einfüllen, wie z.B. eine Disk mit Kakao-Wassergemisch + eine Disk mit Milchmischung = Kakaogetränk.

Das Mischverhältnis, 5 EL Milchpulver und 50-75 ml Wasser, ist nur ein Anhaltspunkt und kann variiert werden.

Statt Wasser kann man auch Baileys Likör nehmen, auch sehr lecker.

Nun aber zum eigentlichen Trick:

Als erstes geht man in eine Apotheke und kauft eine Einwegspritze mit 24 ml Volumen für ca. 30 Cent. Dann kauft man eine Flasche Feuerzeuggas, bei dem ein kegelförmiger Gummiadapter dabei ist (1-2,50 Euro).

Dann schneidet man den äußeren Ring (falls vorhanden) am Susgang der Spritze ab (Bild 2).

Dann den Gummikegel auf den Ausgang schieben und das Milchgemisch in die Spritze ziehen und in den Wassereingang der Disk drücken, siehe Bild (zwei volle Spritzen bei großen Disks, eine bei kleinen). Die Spritze dabei nicht zu stark in die Disk drücken, nur so stark, dass es dicht ist.

Dann die Disk schnell umdrehen und waagerecht halten, dann läuft sie auch nicht aus. Disk in die Maschine legen und "Zündung".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Das passende Getränk
Nächster Tipp
Sekt schön kalt im Schnee-Eimer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!