Ähnlich: Backofen mit selbstgemachtem Oxi reinigen

Backofen mit selbstgemachtem Oxi reinigen: Alle Tipps die dich ebenfalls interessieren könnten:

» Zurück zum Tipp

Wie es so ist mit den Flecken: ich nahm immer Entfärber oder Oxi, ich schwörte vor allem auf Oxi. Jetzt hatte ich wieder mal einen Fleck im Hemd und habe Oxi, Entfärber, Backpulver und Zitrone ausprobiert,...
(3)
28.11.10, 12:49 Uhr, von Renate Oelsner in Zusätzliche Mittel
Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass sich Silberschmuck (auch mit Steinchen) ganz hervorragend in einer Lösung aus Oxi Waschkraftverstärker (gibt's in jedem Supermarkt in so einer Dose) und Wasser reinigen lässt. Dazu einfach in...
(3)
9.5.10, 19:41 Uhr in Flecken auf Metall & Schmuck
Weinkaraffen sind ja so eine Sache für sich. Schön anzusehen jedoch kaum zu reinigen (wenn man keine Spülmaschine sein eigen nennt). In meiner teuren Karaffe hatten sich die übelsten Rotweinflecken quasi eingebrannt, die mit nichts...
(5)
21.10.06, 15:37 Uhr, von Shantana in (Koch-)Geschirr & Besteck
Warmes Wasser und Oxi oder Sauerstoffbleiche in das entleerte Katzenklo geben, dann kurz einweichen lassen. Selbst hartnäckige Urinflecken lassen sich entfernen. Die Katze wird nicht durch "Düfte" des Reinigers gestört, gleichzeitig wird der unangenehme Geruch...
(10)
3.9.07, 10:17 Uhr, von angela in Tiere & Tierhaare
Vor kurzem ist mir der Horror passiert: Heidelbeersaft großflächig am Wollteppich verschüttet. Der absolute Härtetest für jedes Putzmittel, weil Heidelbeeren sehr hartnäckige Früchtchen sind. In der Panik hab ich dann schnell Vanish Oxi Action draufgesprüht,...
(15)
13.7.05, 14:42 Uhr in Flecken auf Textilien
Schimmelflecken aus der Kleidung bekomme ich mit einem OXI Produkt (Schlecker, Netto oder aus einem anderen Geschäft) wieder raus. Das Kleidungsstück in eine flache Schüssel oder Eimer legen, OXI Action direkt auf den Fleck geben...
(9)
9.9.05, 13:08 Uhr in Schimmel- & Stockflecken
Meine Kinder haben mein helles Sofa mit wasserfesten Eddings bemalt. Mit OXI CLEAN sind die Flecken problemlos raus gegangen und das Sofa sah wieder aus wie neu....
(19)
6.12.05, 19:01 Uhr in Flecken auf Textilien
Einen Backofen kann man ohne Kratzer zu bekommen, mit einem weichen Schmirgelpapier reinigen. Erst den stark verkrusteten Backofen, mit Backofenspray oder Reiniger einsprühen und mit einem Schwamm einreiben und einwirken lassen, am besten über Nacht. Am nächsten...
(7)
2.12.12, 16:46 Uhr, von Caroxl in Herd, Backofen & Mikrowelle
Wer hasst es nicht, Backofen reinigen. Oje, da hat man sich lange gedrückt, die Flecken immer mehr einbrennen lassen und gedacht:" Mach ich nächstes Mal". Aber irgendwann ist nächstes Mal. Oh wie hab ich wütend...
(13)
20.7.12, 20:36 Uhr, von Beate in Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich reinige meine Kunstledercouch (6 Kinder mit Schokoladenfingern) mit lauwarmem Wasser, darin ein wenig Oxi-Pulver (Marke egal) und einem Spritzer Spüli. Entfernt durch die Bleiche auch hartnäckige Flecken. Ist aber nur für helle Sofas geeignet und...
(1)
26.4.10, 15:30 Uhr, von Carola die Putzfee in Möbel
Um Verkrustetes und Schmutz aus meinem Backofen zu entfernen und ihn leicht zu reinigen, habe ich einen tollen Tipp. Einfach eine Schüssel mit Schmierseife in den Backofen stellen, auf 100° , für ca. 1 Stunde...
(50)
11.1.13, 20:51 Uhr, von Pakaluli in Herd, Backofen & Mikrowelle
Für alle, die ihre Country potatoes noch tiefgekühlt kaufen: Kartoffelspalten - einfach und schnell selbstgemacht. Zutaten 1 kg mittlegroße Kartoffeln Ca. 3 EL Öl (x-beliebiges je nach Geschmack) 1 TL Salz 1/2...
(41)
14.6.12, 22:00 Uhr, von Chaosdaisy in Kartoffeln
Tipp 1 Wäsche sammeln. Es ist nicht immer nötig, alles jede Woche durchzuwaschen. Gut ist, ein Kleiderhaken auf dem Balkon, wenn man einen hat, um die Sachen, die nur miefen, erst einmal auszulüften. Die...
(189)
10.5.04, 22:06 Uhr, von Patricia in Wasch-Tipps
Weiß lackierte Türen oder Schränke bekommt man prima sauber. Man nehme einfach Bref Multireiniger/oder Fettlösergel, 2 Teelöffel Oxi-Pulver (für die Waschmaschine) und mische dieses. Einfach auf einen Schwamm auftragen und gleichmäßig einreiben, danach mit...
(16)
30.1.08, 22:08 Uhr, von Tina in Möbel
Habe gerade meine Hände in warmen Wasser eingeweicht, gut mit Seife eingerieben, dann mit einem feuchten Tuch "OXI-Fix" (das sind diese Sauerstoff-Reiniger) aufgetragen. Die Hände dann wieder in das warme Wasser geben und etwas...
(9)
24.7.08, 21:10 Uhr, von Tubbe in Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Heute ist uns die Terrassentür beim Durchzug zugefallen und die Gardine hing drin. Das Ergebnis war: Schwarze Schmierölflecken von der Terrassentür waren das neue Gardinenmuster ;-( Ohweh, wie kriegt man sowas nur wieder raus? In unserer...
(4)
30.5.09, 21:20 Uhr, von Heike in Fett- & Ölflecken
Ich hatte jahrelang Probleme mit einem großen Warzenhof am großen Zeh. Dieser war bereits stark verdickt und hatte einen Durchmesser von ca. 1cm. Weder die Fusspflegerin mit diversen Salben und Pflastern inklusive regelmäßigem Abschleifen...
(5)
4.5.10, 02:08 Uhr, von Marco in Warzen & Hühneraugen
Ich hab Blütenstaub von Tomatenblüten an die Kleidung bekommen. Das Zeug hat sich als extrem hartnäckig gezeigt, selbst die chemische Reinigung hat nichts bewirkt. Es gibt bestimmt noch andere Mittel, aber in dem Fall hab...
(4)
30.9.12, 18:31 Uhr, von Urmel64 in Grasflecken & Pflanzen
Neulich fragte wieder jemand im Forum nach, womit sie denn die Flecken aus den Handtüchern (Textilien) entfernen könnte, sie habe schon alles versucht, Bleiche, Oxi,...
(26)
16.10.14, 23:10 Uhr, von HörAufDeinHerz in Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Um mal bewusst zu machen, was wirklich im Haushalt (ohne Tierhaltung) und rund um den Haushalt alles an Arbeit, Organisation und Beschaffung anfällt - und das immer und immer wieder - habe ich alle Tätigkeiten...
(20)
5.3.12, 19:36 Uhr, von schneewante in Verstauen & Organisieren
Als ich hier nach einem Tipp zum Backofen reinigen suchte und die Schublade mit meinen Putzlappen öffnete, fielen mir die Anti-Fett-Pads (gab es vor kurzem bei...
(29)
11.8.13, 17:24 Uhr, von Michael Hartwig in Herd, Backofen & Mikrowelle
Rumkugeln selbstgemacht: Zutaten 100 g Butter oder Margarine  200 g Blockschokolade  2 TL Kakao  2 Pck. Vanillezucker 100 g Puderzucker 2 Schnapsgläser Rum ...
(13)
24.10.07, 11:28 Uhr, von Gabi in Süßes
Hallo Liebe Frag-Mutti-Freunde, die erste Wahl zum Frag-Mutti Tipps des Jahres ist zu Ende und die Gewinner stehen nun fest! Hier sind die von...
(9)
27.12.11, 21:01 Uhr, von Bernhard in Frag-Mutti.de - Ankündigungen
Das beste Mittel gegen Erkältungen ist und bleibt eine Hühnerbrühe. Natürlich selbstgemacht. Geht auch ganz einfach. Für alle, die noch nie eine Hühnerbrühe selbst gekocht haben, habe ich hier mal das Rezept aufgeschrieben: Ein Bund Suppengrün...
(7)
17.1.12, 14:22 Uhr, von mops in Erkältungen & Fieber
Zutaten 500 g Vanillepudding (gekauft oder selbstgemacht) 500 g Apfelmus (gekauft oder selbstgemacht) 1 bis ½ Päckchen Butterkekse Ich persönlich mache diesen Nachtisch immer aus selbst gemachtem Vanillepudding und Apfelmus, und...
(11)
4.5.12, 10:27 Uhr, von Shao in Nachtisch mit Früchten
Tomatenketchup, schnell selbstgemacht und gesund. Für die Heinz- und Kühne- und Fastfood- Puristen ist das nichts, sag ich gleich. Vor Jahren gab es mal einen Skandal, wo man jede Menge Schimmelpilzgift im Ketchup gefunden hat,...
(11)
14.6.12, 09:26 Uhr, von jojoxy in Saucen
Viele Frauen haben massenhaft dünne Schals im Schrank; heutzutage sind jedoch diese Rundschals modern und leicht selbstgemacht. Man lege also die Enden des Schals zusammen (auf links) und hefte sie entweder mit Nadel und...
(16)
19.6.12, 12:59 Uhr, von brabet in Klamotten
Textilerfrischer selbstgemacht mit Weichspüler und Wasser. Mein Mann ist Land- und Gastwirt und riecht leider auch so wenn er nach Hause kommt... Idealerweise lasse ich getragene aber saubere Oberbekleidung einen Tag am gekippten Fenster oder draussen...
(53)
31.8.12, 19:50 Uhr, von Chaos-hoch-zehn in Kleidung auffrischen & schonen
Türstopper selbstgemacht - schönes Stoffsäckchen mit Münzen. Viele Leute haben eine Schachtel mit Münzen, entweder noch Pfennige oder Münzen als Urlaubsüberbleibsel. Diese Münzen haben alle eine...
(17)
24.9.12, 13:19 Uhr, von Ellaberta in Wohnen & schlafen
Da der Gebrauch von Ketchup wegen seines hohen Zuckergehalts mit Recht zu kritisieren ist, habe ich eine Alternative für den Geschmack meiner Familie geschaffen und gesundes Ketchup selbstgemacht: Zutaten hierfür: 1 Packung pürierte...
(9)
2.12.12, 11:39 Uhr, von lachefa in Saucen
Einige Tips gibt es ja schon, aber es gibt eine neue Anwendung, die die Leistung des Waschpulvers sehr erhöht, beim Reinigen im Haushalt. Als erstes: Wenn man Waschpulver in kochendes Wasser gibt (vorsicht mit der Menge,...
(25)
30.7.09, 07:45 Uhr, von Benman2000 in Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach 5 Kindern kann ich mit Gewissheit sagen, dass die einfachste und effektivste Art Fläschchen zu reinigen die ist: In einen Schnabelbecher oder eine Soßiere (oder was immer) Reis einfüllen und irgendwo bereitstellen. Bei Bedarf Reis...
(18)
28.9.11, 18:35 Uhr, von Barbara in (Koch-)Geschirr & Besteck
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches Maß bei der Duschwanne. Da wir nicht Unmengen für eine...
(43)
14.6.12, 23:44 Uhr, von mafiakuchen in Fenster & Glas
Vorab zur Erinnerung: Viele der schon in diesem Forum gepriesenen Schmuck-Putz-Hilfen/ - mittel, zum Reinigen von Schmuck (einschl. Silbertauchbad und Ultraschall) verhalten sich mit der Zeit bei jedem Putzvorgang leicht "aggressiv" gegenüber der äußeren Schicht...
(2)
18.11.12, 10:40 Uhr, von trom4schu in Flecken auf Metall & Schmuck
Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und am WE bringt er manchmal größere Mengen Fisch mit, der Montags nicht mehr frisch genug für die Kunden wäre....
(39)
13.5.10, 13:43 Uhr, von apple29 in Fisch & Meeresfrüchte
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch in der Küche und im Backofen aber gar nicht mehr...
(18)
10.10.13, 12:21 Uhr, von die_sheila in Gerüche
Du brauchst: Kartoffeln rohen Schinken Kräuterquark (gekauft oder selbstgemacht) Alu-Folie Je eine Kartoffel mit Schinken umwickeln und in Alufolie einpacken. Je nach Größe der Kartoffeln etwa 1 Stunde bei 180°C in den Backofen. Dazu Kräuterquark oder Dip servieren. Lässt sich super...
(19)
9.4.06, 09:56 Uhr, von Lena in Kartoffeln
Zutaten: 4 Hähnchenbrüste 1 Wirsingkohl 2 Zwiebeln 125 Gramm Schinkenwürfel oder Dörrfleischwürfel 0,2 l trockenen Weißwein 0,4 l Brühe entweder selbstgemacht oder gekörnte Brühe aus dem Glas 100 Gramm Brunch Paprika Peperoni Salz, Pfeffer, Paprika, Cayennepfeffer, Muskatnuss. Olivenöl Zubereitung; Den Wirsing vierteln und den Strunk entfernen....
(4)
3.12.10, 10:04 Uhr, von Creative77HP in Geflügel
Kürzlich war meine Heizspirale im Backofen defekt. Der Elektriker hängte dazu die Türe aus. Es ist das erste Mal etwas kompliziert, aber wenn man den Dreh erst einmal gefunden, hat ist es kinderleicht. Anschließend...
(61)
7.3.05, 10:19 Uhr, von Isa in Herd, Backofen & Mikrowelle
Backofen reinigen war für mich immer eine Qual, egal welches (oftmals teure) Mittel ich gekauft habe, richtig überzeugt hat keines. Und dann dieser Kraftaufwand mit Schwamm, Glaskeramikfeldschaber usw.! Nun gebe ich auf den Boden...
(39)
7.11.10, 13:03 Uhr, von Schokobon in Herd, Backofen & Mikrowelle

Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!