*Nebelparders Tipps

Hier findest du alle Tipps, die Nebelparder auf Frag-Mutti.de veröffentlicht hat.

Tipps insgesamt:36
Waffeln werden ja sehr gerne gegessen und auch gebacken, und fast jede/r hat hierfür sein Standardrezept. Ich habe nachfolgend mal einige Variationen zusammengestellt, wie man ein Grundrezept leicht und schnell abwandeln kann. Dabei habe ich...
(20)
30.7.10, 17:27 in Kleine Süßigkeiten
Dass Äpfel so ungefähr das gesündeste Universal-Nahrungsmittel sind, ist bekannt. Sie können aber noch viel mehr, nämlich zum Beispiel schlaffe Gesichtshaut wieder frisch machen. Und das geht so: Man schneidet einen Apfel in vier Teile und...
(18)
18.7.10, 13:25 in Haut
Man kann in einer Auflaufform einen schnellen Apfelkuchen backen: 100g Butter oder Margarine 100g feiner Zucker 2 Eier 100g Mehl 1 P. Vanillezucker ca. 3 Äpfel 1 unbehandelte Zitrone Zimt und Zucker, Puderzucker Die Zutaten nacheinander verrühren und in eine ausgefettete flache Auflaufform geben....
(10)
22.7.10, 19:01 in Apfelkuchen
Buchsbäumchen sind beliebt, aber leider auch nicht ganz billig. Man kann sie jedoch ganz leicht selber ziehen, und zwar so: Von einem Buchsbaum schneidet...
(21)
30.7.10, 17:39 in Garten & Terrasse
Wer gerne Salate oder Suppen mit Croutons serviert, kann einmal diese Variation ausprobieren: Mit Ausstechformen (Herz, Stern etc.), wie man sie von der Weihnachtsbäckerei kennt, aus Toastbrotscheiben entsprechende Formen ausstechen und in der Pfanne in...
(3)
24.7.10, 13:50 in Salat verarbeiten
Hier ein Tipp für Hobbygärtner: Wer wünscht sich nicht pflegeleichte Himbeersträucher, die dicke, schmackhafte und vor allem wurmfreie Himbeeren hervorbringen? Es gibt eine solche Wundersorte....
(6)
18.7.10, 12:59 in Garten & Terrasse
Dies ist ein Traditionsrezept für Eierschecke, mit ganz vielen Varianten. Leicht nachzubacken ist diese: Zutaten Für den Teig: 1 Eigelb 60...
(13)
31.7.10, 15:49 in Kuchen ohne Früchte
Die lieben Kleinen haben mal wieder die Filzstifte ohne Kappe herumliegen lassen? Du bist über der Arbeit eingeschlafen und dein Textmarker war die ganze Zeit offen? Und nun ist alles eingetrocknet. Die Filzstifte und...
(11)
28.7.10, 20:23 in Verstauen & Organisieren
Französische Forscher haben unlängst herausgefunden, dass Babys bereits im Alter von 2 Tagen den Geruch der eigenen Mutter von dem anderer Frauen unterscheiden können. Das verwundert gar nicht mal so sehr, wenn man bedenkt, dass...
(6)
17.7.10, 14:05 in Babies beruhigen / schlafen
Wer kennt das nicht: Es gibt Tage, da ist man gereizt und voller Frust und Aggressionen. Folgender Entspannungstipp kann dabei helfen, wieder etwas "herunterzukommen": Man legt sich auf den Rücken und verschränkt die Hände im Nacken....
(16)
Deko-Zubehör und -möglichkeiten gibt es ja viele, aber wenn man z.B. ein ganz bestimmtes Lieblings-Tischtuch oder ähnliches mit einem besonders schönen Muster hat und dazu...
(21)
29.7.10, 20:50 in Tischdeko
Dieses Brot ist deshalb so einfach zu backen, weil man keine schweren Teige lange kneten muss, sondern der Teig bleibt relativ flüssig und ist leicht zu rühren. Die einzelnen Schritte dauern auch nicht...
(1)
31.7.10, 16:34 in Brot & Brötchen
Es gab hier ja schon eine Menge Tipps zu diesem Thema. Wer aber dennoch keinen dieser Tipps anwenden will oder kann, weil zu schwierig, zu einfach, zu wenig tierfreundlich oder wie auch immer, kann ja...
(11)
30.7.10, 20:39 in (Stech-)Mücken & Fliegen
Meine Hündin hatte viele Wochen lang Durchfall. Nichts half, weder teure Medikamente noch Hausmittel. Eine Stuhlprobe brachte kein Ergebnis, Tierärztin war schließlich ratlos, ich war verzweifelt, Hund war unglücklich. Da bekam ich den Tipp, der die...
(19)
18.7.10, 14:20 in Hunde
Vor allem die etwas feineren Hosen bekommen gerne Knickfalten, wenn man sie auf die Hosenbügel hängt, aber auch bei Jeans kann das passieren. Man kann...
(4)
31.7.10, 17:01 in Kleidung verstauen
Wenn's draußen gewittert oder auch an Silvester bei Feuerwerk, liegen Waldi und Fiffi gern mal zitternd unterm Tisch. Alles gute Zureden hilft nichts, und auch das sonst so geliebte Leberwurstbrot wird verschmäht. Eine einfache...
(12)
17.7.10, 18:10 in Hunde
Wenn man Jeans, die einem zu lang sind nicht umkrempeln möchte, hilft ja meist nur kürzen und umsäumen, wenn's vernünftig aussehen soll. Dabei geht dann aber...
(42)
Es kommt ja schon mal vor, dass vom Mittagessen eine einzige Kartoffel übrig bleibt. Daraus kann man noch ein würziges Dressing für einen knackigen Salat machen, und zwar so: Man reibt die gekochte Kartoffel...
(11)
28.7.10, 21:18 in Resteverwertung
Wenn der kleine Hunger mal wieder vorbeischaut (und er kommt meist unangemeldet), wenn die lieben Kleinen (oder auch Vattern) nerven, weil sie schnellstens etwas Herzhaftes zu essen haben wollen, dann hat sich dieses kleine Rezept...
(13)
15.7.10, 20:09 in Kartoffeln
Wenn man gerne näht und Kleinkinder und/oder Haustiere hat, ist man mit den Stecknadeln besonders vorsichtig. Da sollte schon keine unbemerkt auf dem Fußboden verlorengehen. Folgender Trick hilft dabei: man zählt vor dem Nähen bunte...
(4)
22.7.10, 18:27 in Nähen, stricken & sticken
Mir passiert es schon mal, dass einzelne Knoblauchzehen nicht mehr so ansehnlich sind und kleine Stellen haben, vor allem, wenn man mehrere Knollen in diesen weißen Netzen kauft. Die letzten Zehen, die man...
(18)
30.7.10, 19:57 in Garten & Terrasse
Wer nicht gerade ein Gerät mit Abtauautomatik sein eigen nennt, kennt sie, diese harten Krusten aus Eis, die das Abtauen so langwierig machen. Wer das Abtauen etwas beschleunigen möchte, weil die Tiefkühlwaren ja...
(8)
Mahonien sind diese hübschen kleinen Sträucher, die in Gärten oder Parkanlagen wachsen und im Frühjahr wunderschöne Büschel mit gelben Blüten hervorbringen und im Sommer dicke...
(13)
30.7.10, 16:32 in Brotaufstriche
Wenn ich gerade selig einschlummern möchte und höre, wie sich ein Mückengeschwader meinem Kopf nähert, greife ich ganz cool zum Nachtschränkchen. Dort steht ein Fläschchen mit ätherischem Lavendelöl bereit. Einen Tropfen davon auf den Haaransatz...
(15)
22.7.10, 18:04 in (Stech-)Mücken & Fliegen
Wenn man bei der Zubereitung von Biskuitteig statt Wasser Orangensaft oder Multivitaminsaft verwendet, wird der Kuchen gleich viel fruchtiger....
(5)
26.7.10, 20:57 in Tortenböden
Natürlich kann man argumentieren, dass ein richtig aufgesetzter Kompost überhaupt keinen Beschleuniger benötigt, aber das ist Ansichtssache. Einen sehr preiswerten Kompostbeschleuniger erhält man, wenn man Hefe (Würfel oder Trockenpäckchen) in reichlich lauwarmem Wasser auflöst und auf...
(18)
18.7.10, 13:41 in Dünger
Nudeln sind lecker - Nüsse sind gesund. Also kombinieren wir doch mal beides! 250g Bandnudeln nach Vorschrift kochen, 2 Knoblauchzehen schälen und in dünne Streifen schneiden. 30 g Butter erhitzen und die Knoblauchscheiben und...
(2)
28.7.10, 20:59 in Nudeln & Reis
Als Leckerli zwischendurch oder regelmäßig nach dem Fressen zur Zahnpflege, sind Hundekuchen immer sehr willkommen. Wenn Bello und Fiffi selber backen könnten, würden sie vielleicht folgendermaßen vorgehen: Zutaten für ein Grundrezept ...
(6)
30.7.10, 13:28 in Hunde
Eine cremige Zwiebelsuppe, die ihre Farbe von den roten Zwiebeln bekommt. So geht's: 250g rote Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 2 EL Öl 500ml Gemüsebrühe 150g Kräuter-Frischkäse etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer ...
(1)
28.7.10, 20:38 in Suppen
Oft fehlt ja eine frische leckere Beilage, wenn man z.B. Nudeln oder ein Reisgericht kocht. Hier ein schnelles Rezept für einen kleinen, gesunden Salat, der sogar Kindern schmeckt: 1 rote Paprikaschote, 2-3 feste Tomaten und 1...
(2)
17.7.10, 18:39 in Vegetarische Salate
Kennt ihr Selleriesalz? Wer es noch nicht kennt: Es ist ein wunderbares Würzmittel für alle herzhaften Gerichte, also Fleisch-, Geflügel- und Fischgerichte, Gemüse und Gemüsesuppen und -säfte, Eintöpfe, Aufläufe und, und, und. Man kann es...
(2)
26.7.10, 20:48 in Würzen
Daheim ist es ja kein Problem mit feuchtem Lappen und Seifenlösung zu hantieren, aber diese Dinge hat man am Arbeitsplatz normalerweise nicht parat. Wenn also die PC-Tastatur im Büro mal wieder übelst aussieht, helfen ganz...
(11)
22.7.10, 18:13 in Elektronische Geräte
Auch wer nicht so der Gemüsefan ist, mag vielleicht diese Variante: 2 Zucchini in Würfel schneiden, 2 Paprikaschoten entkernen und in Streifen schneiden, 4 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Das alles in 3 EL...
(8)
28.7.10, 21:08 in Gemüse
Dünne Gold- oder Silberkettchen verheddern sich gerne mal, wenn sie lose im Schmuckkästchen aufbewahrt werden. Manche schaffen es dabei sogar, sich ohne menschliches Zutun auch noch zu verknoten. Aber es gibt Abhilfe: einfach jeweils ein Kettchen...
(24)
28.7.10, 22:15 in Verstauen & Organisieren
Durch den plötzlichen und heftigen Wintereinbruch, ist inzwischen in manchen Geschäften, vorübergehend kein Vogelfutter (für freilebende Vögel) mehr zu bekommen. Um den Piepmätzen trotzdem eine anständige Mahlzeit zu bieten, helfe ich mir so: ...
(37)
15.12.10, 19:59 in Vögel
Schnell, einfach, preiswert und gesund, lecker obendrein. Mit diesem Rezept konnte ich sogar auch mäkelige Esser überzeugen. Man nimmt: 500g Zucchini 1...
(17)
31.7.10, 18:56 in Suppen

Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!