Tipps gegen Reiseübelkeit bei Kindern auf Autofahrten

Ich kann mich gut daran erinnern, wie schlecht mir im war, wenn ich mit meinen Eltern von Essen nach Franken in die Ferien gefahren bin. Noch heute erkenne ich die Parkplätze und Wäldchen wieder, wo ich mich übergeben musste. Und wenn ich es rechtzeitig nach draußen schaffte, war das ein Glücksfall. Bis heute kann ich ein bestimmtes Kölnisch Wasser nicht leiden, weil meine Mutter es über mich und die Autositze nach einem solchen Vorfall goss.

Hier sind einige Tipps, die bei mir schließlich halfen. Wir haben lange probieren müssen!

1. Tipp: Auf keinen Fall im Auto lesen!

2. Tipp: Auf keinen Fall über die Schulter nach hinten gucken. (ich erinnere mich genau an die Aufforderung: Guck mal, die Eule! - und was dann geschah!)

3. Tipp: Ginger Ale trinken und Salzgebäck dazu. Oder auf kleinen Stückchen geschältem Ingwer kauen lassen.

4. Tipp: Autofenster einen Spalt auf

5. Tipp: Plastiktüten, eine kleine Schaufel (ja, man kann sie brauchen, wenn es denn passiert ist)

6. Tipp: Frisches T-shirt fürs Kind und nassen Lappen (in Plastiktüte im Auto) und 1 Tüte Backpulver plus Tempos.


Falls die Polster etwas abbekommen haben, Backpulver darüberstreuen.Nimmt jeden Geruch, hilft gegen Flecken.

Aber mit der Zeit wird es besser, heute kann ich lange Autofahrten gut ertragen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneller Regenschutz für Kinder: Plastiktüte/Müllbeutel mit Loch
Nächster Tipp
Mit kleinen Kindern auf öffentliche Toiletten gehen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!