Tiramisu für Kinder ohne Alkohol und Kaffee

Tiramisu für Kinder ohne Alkohol und Kaffee
Fertig in 

Dieses Tiramisu kann man wunderbar für Kinder zubereiten, da es ohne Alkohol und Kaffee auskommt. Ich habe gestern für meinen Mann und mich Tiramisu gemacht und mein Sohn hat mit Begeisterung zugesehen. Natürlich wollte er auch etwas davon haben, aber da ich das Tiramisu auf klassische Art und Weise - sprich mit Kaffee und Alkohol zubereitet hatte - musste Ersatz her.

Zutaten

  • Löffelbisquits
  • 3 Eier
  • Zucker nach Geschmack
  • 500g Mascarpone
  • Trinkkakao (Kinder-Kakao in Milch aufgelöst)

Zubereitung

Ich habe Kakao vorbereitet, Löffelbiskuits bereitgestellt und die Creme habe ich so gemacht:

Eigelb von 3 Eiern mit Zucker nach Geschmack verrühren (kann auch weggelassen werden, die Eier sind ja roh), 500 g Mascarpone dazugeben. Das war sozusagen meine Grundlage für das "Kindertiramisu".

Dann die Löffelbiskuits ganz in den Kakao getunkt, in eine kleine Form gelegt und die Creme darüber geben. Habe davon je 2 Schichten gemacht, das Ganze in einer kleinen Miniauflaufform.

Mit der restlichen Creme habe ich dann unser normales Tiramisu gemacht, einfach noch ein Schuss Amaretto und Eischnee dazu geben!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gesunder Snack für Kinder ab dem Beikostalter
Nächstes Rezept
Kinder Dessert für heiße Sommertage
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!