Tisch bei vielen Gästen - Festliche Tafel aus einer Tür

Wenn wir viele Gäste haben, dann hebeln wir einfach eine Tür aus, schrauben die Klinke raus, dann kommt der Tisch auf zwei Holzböcke (aus dem Baumarkt), Tischdecke drauf fertig. Niemand sieht dass auf einer Tür gespeist wird und es gibt Platz für ca. 8 Leute.

Demeter: Meine Türe hab ich auch schon mehrfach ausgehängt. Ziehe aber immer ein Spann-Bett-Tuch drüber und lege dann erst die größte Tischdecke drauf. Das verhindert die typischen Klapper-Geräusche und schont mein Mahagoniholz vor Kratzer. Zudem rutscht die Decke nicht so schnell vom Ersatz-Tisch, wenn sich die Gäste setzen oder zwischendurch aufstehen wollen.

Kreative Menschen kennen keine Disziplinlosigkeit, sie haben überall Ideen rum-liegen.

Schöne Festtage allseits!
Eifelgold: @Annamaria: nein nicht jeder hat einen Camping-Tisch.
Und so ein Campingtisch reicht nicht aus, um 8 oder mehr Personen nett an einer Tafel zu setzen. Mal ganz vom Geschirr oder Besteck mal abgesehen.
Deinen Campingtisch möchte ich mal sehen. Der muss ja gigantische Ausmaße haben.

Mein Wohnzimmertisch ist geschmeidige 40 x 40 cm. Da setze ich auch keinen großartig dran.

Und ne Türe habe ich schneller ausgehangen und die Scharniere sowie den Drücker ausgebaut, als mir irgendwo umständlich ne Bierzeltgarnitur zu leihen.

Du musst diesen Tipp nicht annehmen. Für andere ist er wertvoll.
Solange niemand die Türe von der Nasszelle ausbaut und diesen als temporäre Tafel zweckentfremdet.....

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Shampoo fürs Schwimmbad oder den Besuch im Fitnesscenter
Nächster Tipp
Preisgünstiger Füllwattenersatz
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!