Tischdeko aus Pistazienschalen

Tischdeko aus Pistazienschalen
2

Wunderschöne ausgefallene Tischdeko aus Pistazienschalen.

Die Deko sieht aus wie eine Seerose, passt wunderbar auf jeden gedeckten Tisch als kleine Dekoration. Man kann sie so groß gestalten, wie man möchte, und auch farblich ansprühen, wie es gerade am besten passt.

Für das Projekt Pistazienblume wird benötigt:

  • Heißklebepistole
  • 1 Stück runde Pappe (die kann man sich so groß ausschneiden wie gewünscht)
  • viele leere Pistazienschalen
  • Goldlack oder Farbe je nach Wunsch
  • etwas Geduld

So wird es gemacht:

  1. Als Erstes futtert man natürlich die Pistazien leer, wenn man das dann geschafft hat, schneidet man sich aus einer Pappe (vielleicht Schuhkarton) ein rundes Stück aus. Zur Hilfe kann man sich eine runde Schüssel nehmen, um den Kreis präziser auszuschneiden.
  2. Mit dem Heißkleber klebt man nun die Schalen auf den ausgeschnittenen Kreis auf, und zwar von der Mitte ausgehend, wie eine Rose und so arbeitet man sich bis ganz nach außen, man kann es gut auf dem Bild sehen, wie es am besten aussehen sollte.
  3. Mit einem Sprühlack besprüht man nun die Blume (ich nahm Gold) und als es getrocknet war, habe ich mit einem Nagellack in Rot einige Schalen innen damit angemalt. Jetzt ist eure schöne Pistazienblume fertig. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tischdeko mit Unterwasserrose
Nächster Tipp
Tischdekoration zum Geburtstag mit Rosen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Dekobaum aus Pistazienschalen
Dekobaum aus Pistazienschalen
19 12
Ausgefallen, lecker & trotzdem einfach: Kartoffelbrei mit Wasabi
Ausgefallen, lecker & trotzdem einfach: Kartoffelbrei mit Wasabi
14 6
22 Kommentare

Wow, das sieht so huebsch aus. Du must unendliche Geduld und eine gute Feinmotorik haben. Ich wuerde mir das (leider) nicht zutrauen.
Da du immer so tolle Ideen hast, vielleicht kannst du mir einen Schubs geben. Hab naemlich mit den Enkeln Fruechte von einem Eukalyptusbaum gesammelt, die sehen aus wie kleine, braune Murmeln. Ich wollte sie zum Auffaedeln durchbohren, sie sind aber zu hart. Hast du nicht eine Idee, was man sonst damit anfangen koennte?
Wenn sie zu hart sind, einfach mit nem Ganz kleinen, feinen Bohrer vorbohren
Hut ab - was für eine geduldraubende Arbeit !!
Die hat sich aber allemal gelohnt - das Ergebnis kann sich echt sehen lassen !!!
Für die Vorarbeit ( Pistazien knabbern ) wäre ich bestens geeignet, aber für die Fertigstellung fehlt es mir leider an Geduld und Geschick . ;-))
Kompliment glucke !!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!