Tischsets selbst gemacht

Tischsets selbst gemacht
2

Nach dem Motto öfter mal was neues

Geschenkpapier in Laminierfolie ergibt hübsche Tischsets.

Man nehme x-beliebiges Geschenkpapier, schneide es auf DIN-A 3 Größe und laminiere es in die entsprechend große Folie. Wer kein eigenes Gerät hat, greift vielleicht auf ein Gerät des Arbeitgebers zu oder das des ortsansässigen Schreibwarenladens (bei letzterem oft kostenlos nutzbar, wenn das Papier dort gekauft wurde).

Die Sets auf dem Foto sehen zwar aus wie Sets von Oilily sind aber aus erheblichem preisiwerterem Geschenkpapier.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schale voll Lampionblumen - schöne orangerote Tischdekoration
Nächster Tipp
Topfuntersetzer aus alten Fliesen ganz leicht selbst gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tischset als Stiefelspanner
Tischset als Stiefelspanner
14 9
Ein schlichtes Tischset wird zum Picknickbegleiter
Ein schlichtes Tischset wird zum Picknickbegleiter
36 184
17 Kommentare

Die Idee ist ja super cool! Ich werde mir demnächst auch so ein Gerät zu legen.
Tischsets sind ja sonst ziemlich teuer und so kann ich auch zu den Feiertagen stilecht dekorieren.Danke für den Tip!! 5 Sterne!
LG Schnuff
Ist bestimmt auch ne gute Idee für Kindergeburtstage. Einfach schönes Geburtstagsgeschenkpapier. Erstens ist es natürlich wie schon gesagt viel billiger und zweitens hat man auch viel mehr Auswahl. Geschenkpapier gibts ja in allen möglichen Designs. Da ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei.
Danke für diesen tollen Tip. Nie findet man die passenden Muster und Farben und nun ist das easy. Danke, danke .. frohe Ostern
das ist mal wieder ein sehr guter tipp, abgesehen vom preis der tischsets, da stimmt der preis, dann die farbe nicht, dann stimmt der farbton, dann gefällt uns das muster nicht......
auch ideal, ein laminiertes irgendwo als "untersetzer", oh ich habe schon viele ideen, und mit den enkeln wieder ein bastelnachmittag und geschenke für mama und papa...10 punkte :)))
Na wunderbar! Daumen hoch!
Hab die Kinder beim Kindergeb. auf buntes Tonpapier selber malen/schreiben lassen und so ihre Tischsets selbst gestalten lassen. Manche haben auch für Eltern und Geschwister Namen drauf geschrieben.
Super Idee.
Eine eckige Tortenspitze laminiert sieht bestimmt sehr Edel aus.
5 Punkte.
Supertolle Idee, so kann man für jeden Anlass passende Sets herstellen.
5 Punkte
Super cool! Werde ich auch machen. Kann man vielleicht sogar als Mitbringsel verwenden. Danke!
Wir haben mal auf einem Kindergeburtstag Einzelfotos und ein Gruppenbild gemacht und diese dann nachher mit buntem Papier einlaminiert...
Das waren dann die Gastgeschenke für nachher, so hatte jeder eine persönliche Eßunterlage zu Hause ...
finde ich super toll die Idee. Habe schon viel von den Laminiergräten gehört. Musste nur noch nicht so richtig wie sie einsetzen kann. Bei dieser Idee kann man gleich sich noch andere dinge ausdenken.Werde mal versuchen mir solch ein Grät zu beschaffe. weiß Man kann doch damit bestimmt verschiedene Grössen einstellen. Kann mir jemand sagen ,wie groß die Kleinste und wie größte Grösse ist ? würde mich sehr freuen.
Super Idee!!!!
Das werd ich für die nächsten Geschenke merken!
das ist eine sehr hübsche idee! ich werde sie weihnachten anwenden und den bewohnern eines altenheims neue sets machen. das gibt die volle punktzahl!
Je öfter ich den Tipp und die Ideen in den Kommentaren gelesen habe, um so besser finde ich den Tipp.
Das ist echt ne Superidee. Bisher bin ich an den Laminiergeräten immer vorbeigelaufen, weil ich dachte: Brauchste nicht.
Jetzt ziehe ich eine Anschaffung in Erwägung.
@Puderzuckerschnecke, das ist eine tolle Idee, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen???
Ich besitze schon seit ein paar Jahren ein Laminiergerät und habe es schon oft und für die verschiedensten Dinge genutzt.
Auch ein persönliches Fotoalbum für meine Enkeltochter zum 2. Geburtstag habe ich gemacht, das wird auch heute noch gerne angeschaut, obwohl sie mittlerweile fast 20 Jahre alt ist. Die Spiralbindung hat damals ein Copyshop gemacht. Fotos, selbst gemacht und am PC bearbeitet, kann man auf normalem Druckerpapier ausdrucken, durch das Laminieren werden sie viel intensiver in der Farbe bekommen einen schönen Glanz.
Die Anschaffung eines Laminiergerätes hat sich für mich gelohnt.
Liebe Grüße aus dem Vogtland
.
Mein Laminiergerät laminiert nur bis DIN A4. Aber die meisten Kinderzeichnungen sind ja auch in der Größe. Ich habe mir immer die schönste Zeichnung, die ich zum Geburtstag bekommen habe, laminiert und benutze eine davon seit Jahren als Unterlage auf dem Nachttischchen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!