Tischtennisball anstatt Wasserwaage

Will man mal ein Regal o.ä. aufstellen, an der Wand befestigen etc. und hat keine Wasserwaage zur Hand, kann man sich leicht behelfen:

Ich nehme einen Tischtennisball (in meinem Spielzeug für die Katze enthalten ...) und lege ihn auf das Regal. Kullert er weg, muss ich das Regal an dieser Stelle etwas anheben. Bleibt er ruhig auf der Stelle liegen, ist die Horizontale okay.

 
Eingestellt am 3.4.2011, 12:30 Uhr
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 23 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (17):
#1 Blattlaus
3.4.11, 23:17 Uhr

Frau muß sich nur zu helfen wissen!


#2 Pomme
4.4.11, 07:33 Uhr

Super Idee.


#3 filzstift1
4.4.11, 07:48 Uhr

Auch in den Haushalt einer Frau gehoert eine Wasserwaage!!!

+2
horizon
#4 horizon
4.4.11, 08:44 Uhr

Wir spielen Golf ;-)))
Aber Daumen hoch!


#5 pupperina
4.4.11, 08:55 Uhr

:)) jaaaaa - toller tipp!!


#6 Kochgott
4.4.11, 16:17 Uhr

@filzstift1: Muss mich in dem Fall filzstift anschließen :-) Spätestens bei einem geraden Strich an der Wand für Bilder o.ä. wirds dann schwierig mit dem Ball.
Aber ja, Idee ist nicht ganz schlecht :-)


#7 heckenrudi
4.4.11, 22:14 Uhr

und wenn man keine katze hat, und somit auch kein katzenspielzeug ? was denn dann ?


#8 heckenrudi
4.4.11, 22:17 Uhr

ich habe einen hund ! hat da jemand eine idee ?


#9 heckenrudi
4.4.11, 22:18 Uhr

aber egal wie... in der anschaffung und im unterhalt ist eine katze oder ein hund allemal teurer als eine wasserwaage !! :-((

+1
#10 heckenrudi
4.4.11, 22:20 Uhr

und die wasserwaage hält auch bedeutend länger !!

+1
#11 Blattlaus
4.4.11, 22:34 Uhr

@heckenrudi, #7,#8,#9,#10: Warum hast du alles einzeln geschrieben? Du kannst deinen Kommentar doch auch bearbeiten.

Es geht doch nur um den Tischtennisball.


#12 Renatefrau
5.4.11, 09:04 Uhr

Über eure Kommentare zu meinem Tipp mußte ich manchmal......na, sagen wir mal- schmunzeln. Natürlich braucht man in einem Haushalt eine Wasserwaage, ich hab auch eine.
Aber es ist ein Tipp.....keine Existenzfrage! Also alles nicht so verbissen sehen! Wem er hilft - gut - wer ihn nicht nötig hat - auch gut!

+2
#13 Mike13
6.4.11, 18:37 Uhr

Murmeln der Kinder tun's auch...


#14 vangelis256
8.4.11, 09:00 Uhr

hallo frau renate,
hab mir grad ne neue küche einbauen lassen
wenn ich lege jetzt den tischball drauf lege und der wegrollt was muss ich denn machen?(küche hat 5000.-€ gekostet)
aber das aller dollste:sie haben ja eine wasserwaage im haus!
es ist so als wollte man den garten mit einem eimer bewässern obwohl man einen schlauch hat
gruß

+1
#15 Katze71
8.4.11, 12:58 Uhr

Hab langsam das Gefühl, egal welcher Tipp reingestellt wird, es gibt immer Kritiker, die alles niedermachen müssen.

Zum Tipp: Egal welche Kugel, es gehen alle dafür - und sei es irgendwelche Deko oder Sonstiges.

Wir haben auch eine Wasserwage. Aber bevor ich z. B. erstmal bei Shietwetter zur Garage laufe, wo die lagert, nehme ich doch lieber eine Murmel und lege die mal fix auf den Rahmen?!?

GLG K.

-1
xldeluxe
#16 xldeluxe
29.6.12, 21:08 Uhr

Ist doch ein netter Tipp - klar: Wasserwaage geht auch - kostet nicht viel und sollte man vermutlich auch haben.......trotzdem ist der Tipp gut. Ich habe z.B. meinen Kühlschrank und Herd (frei stehend früher in der WG) mit etwas Wasser in der Pfanne bzw. Wasser im untersten Regal des Kühlschranks (ohne Gemüseschalen) ausgelotet. Lief das Wasser auf eine Seite, war die Sache nicht gerade - so einfach geht das. Also was solls: Tipp gut!!!!! Daumen hoch!


#17 Gorges
16.12.12, 10:44 Uhr

wer nur einen Hund hat,nehme einen Tennisball,oder den Nachbar mit seiner
Wasserwaage --- oder was !



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Dieser Tipp hat noch kein Bild: Lade ein passendes Bild hier hoch und gewinne einen 10€-Amazon-Gutschein!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?