TK-Pizza teilen (für Miniofen)

TK-Pizza teilen (für Miniofen)

Ist es nötig, für eine Pizza den großen Ofen anzuwerfen? Nein, du hast ja einen Miniofen! Nur passt die Pizza da nicht ganz hinein, also muss man sie teilen und in zwei Schichten backen. Während die eine schon drin liegt (für den großen Ersthunger), kann man die andere Hälfte in Ruhe belegen und hat dann 2 wirklich heiße Hälften, wenn man beim großen Ofen noch mit knurrendem Magen auf die Scheibe starrt.

Und das Teilen geht auch ganz einfach:

Man lässt die Mafiatorte in der Folie und legt sie mittig auf einen zylindrischen Körper (Bordeauxflasche, Nudelholz).

Dann mit ewas Gefühl leicht (!) beidseitig runterdrücken und schon bricht sie an der durch die Flasche vorgegebenen Sollbruchstelle.

DANN die Folie entfernen. Wenn über der Bruchstelle was größeres liegt (Salamischeibe...), muss man ein wenig nachschneiden, aber in 95 von 100 Fällen klappts... mehrtausendfach erprobt (Langzeitstudent A.D. ;-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vegetarische Pizzataschen
Nächstes Rezept
Pizza "Optimale"
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Zum teilen von gefrorener Pizza nehme ich einfach ein großes Messer aus dem Messerblock. Ansetzen, etwas mit Kraft draufdrücken und durch ist sie.
OK, Sandra, im Prinzip steht's 1:1
Aber DU hast ein dreckiges Messer.
Und ICH nicht! ;-)
@JOachim: ich dachte dein Tipp ist nur fürs leichte Teilen gedacht. Das dreckige Messer kam mir gar nicht in den Sinn. Aber das kan ich verkraften, kommts halt dann in den Geschirrspüler.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!