Toaster auf Tablett - Krümelfreie Arbeitsfläche

Toaster auf Tablett - Krümelfreie Arbeitsfläche

Ich habe für meinen Toaster einen "Untersetzer" in Form eines kleinen Kunststofftabletts besorgt. Dort steht der nun drauf und ich habe keine Krümel mehr auf der Arbeitsplatte, Tisch oder im Schrank. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Auch interessant:
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehrenKrümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
Wenn der Topfdeckel an der Arbeitsfläche klebt... Nimm den FöhnWenn der Topfdeckel an der Arbeitsfläche klebt... Nimm den Föhn

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rückenschonend Böden wischen
Nächster Tipp
Zaubermittel Speisenatron
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
16 13
Wenn der Topfdeckel an der Arbeitsfläche klebt... Nimm den Föhn
Wenn der Topfdeckel an der Arbeitsfläche klebt... Nimm den Föhn
12 7
Zusätzliche Arbeitsfläche beim Kochen
Zusätzliche Arbeitsfläche beim Kochen
21 11
7 Kommentare

Hm... Also schmeißt Dein Toaster keine Krümel mehr über den eigenen Rand hinweg, weil ein Tablett drunter steht?

Oder streut er jetzt die vernachlässigbaren Kleinstkrümel in einem eher eingrenzbaren Kreis um den Toaster herum?
Also unser Toaster krümelt nicht...
@bieber, deinen Tipp finde ich gut, vielen Dank! Beim Toasten habe ich auch oft Krümel rund um den Toaster. Das Tablett, sollte nicht zu groß sein, aber du schreibst ja, von einem kleinem Tablett! Die Krümel vom Tablett, kann man dann gleich über den Mülleimer leeren. Sehr praktisch, wenn man den Toaster mit an den Esstisch nimmt.
... ja - du hast genau verstanden was ich meine. Wir sitzen nämlich auch oft im Wintergarten zum Frühstück und dann steht der Toaster auf dem Stuhl.
Das ist eine sehr gute Idee. Danke dir dafür.
Auch ich habe ein Tablett unter dem Toaster liegen. Dieses ist allerdings recht breit, so dass die Krümel tatsächlich nur auf dem Tablett landen und nicht daneben. Ansonsten gibt es ja auch noch die Krümelschublade unten im Toaster, diese fängt ja eh das meiste auf.
Wenn ich meine Küche sauge, dann halte ich meinen Saugschlauch auch an den Toaster und an das Tablett, dann sind die Krümel sofort beseitigt.
Heute morgen gab es Brötchen vom Bäcker, diese hatte ich mittels dem Toaster aufgebacken und es flogen jede Menge Krümel duch die Gegend *warum auch immer ;o}*
Genauso halte ich es mit den Schubladen, insbesondere die Lebensmittel-Lade wird 1x die Woche mit ausgesaugt (Reiskrümel, Paniermehlkrümel..usw.).
Ist kein Aufwand und ich ärgere mich nicht beim nachhaltigen Auswischen der Schubladen.
Toller Tipp!
Mein Toaster krümelt auch nicht. Heutzutage gibt es viele Toaster mit einer Krümelschublade unten drin, dort werden die Krümel sozusagen aufgefangen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!