Tolle Muster malen mit Kugeln vom Deoroller

Tolle Muster kann man mit Kugeln vom Deoroller malen... dazu braucht man ein paar Kugeln aus einem leerem Deoroller, einen Schuhkarton ohne Deckel, am besten Plaka Farbe (also nicht zu dünne Farbe) und ein Blatt weißes Papier, welches in den Schuhkarton passt. Man legt das Blatt in den Schuhkarton und dann die Kugeln darauf. Auf jede Kugel gibt man einen kleinen Klecks Farbe, einmal rot, gelb, blau, grün oder andere. Auch schwarze Farbe sieht gut dazu aus. Dann wird der Schuhkarton hin und her bewegt und die Kugeln malen ein Muster aus Linien. Das macht nicht nur Kindern Spaß. Da Plaka Farbe wasserfest ist, hält diese Farbe sehr gut auf den Kugeln und die Kinder haben gleich wunderschöne farbige Murmeln, die sie sogar noch selbst gemacht haben. Also: Kugeln vom Deoroller aufbewahren und falls man keine Kinder hat, kann man sie im Kindergärten abgeben. Die Kinder dort freuen sich auch darüber.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Acrylbild mit 3-D-Effekt: Vogelsand statt teurer Strukturpaste
Nächster Tipp
Orangen vom Orangenbäumchen als Dekoration
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Schöne Idee.
Wie bekommst du die Kugeln raus? Schade dass man den Deoroller nicht mit Farbe auffüllen kann, dass wäre bestimmt auch lustig....
Ja das wüsste ich auch, wie du die Kugeln rausbekommst?!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!