Tomaten-Gorgonzola Kuchen - Pizzavariation

Zutaten:
- Kuchen-, Blätter- oder Pizzateig
- Tomaten
- 1 Paket Gorgonzola
- 1 Zwiebel

Kuchenblech mit Teig belegen. Eine dünne Schicht Gorgonzola am Boden verstreichen, dann pampt es weniger. Tomaten in feine Scheiben schneiden und gleichmäßig über den Gorgonzola verteilen. Zwiebel in Ringe schneiden und über die Tomaten legen. Gorgonzala über den gesamten Kuchen verteilen (der schmilzt dann beim Backen gleichmäßig). Nicht viel würzen, da der Gorgonzola schon sehr salzig ist und viel Geschmack hat (ich würze gar nicht). Bei 220 Grad ca. 20 Minuten backen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pizza auf dem heißen Stein in deinem Backofen
Nächstes Rezept
Pizza für Käsefreaks
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Schätze mal, dass Pizzateig am leckersten ist. Das Ganze kann ich mir auch gut mit getrockneten Tomaten vorstellen. Mmmh!
Ich würde das ganze noch durch Knobloch ergänzen.
Lieber frische Tomaten, den die getrockneten sind sehr würzig - und dann wird`s nur noch salzig.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!