Tomaten-Knoblauch-Baguette

1 kg Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
gefrorene Kräuter der Provonce
gefrorene ital. Kräuter
Salz
1 großes Baguette
2-3 EL Olivenöl

Die Tomaten würfeln. Die Zwiebeln und den Knoblauch sehr fein hacken (am besten in einen Schnellhacker) ,anschließend das ganze mit den Tomaten vermengen. Jetzt nur noch mit Salz und den Kräutern abschmecken.

Das in Scheiben geschnittene Baguette mit den Tomaten belegen (ggfs. den entstandenen Saft der Tomaten vorher abschöpfen).

Nun geht es ab in den Ofen, ich habe sie ca. 5-10 .Min im Gasofen bei Stufe 4-5.

Eignet sich ideal als Vorspeise oder Finger Food.

Übrigens:
Man kann aber auch den Tomaten-Mix einfach nur in einer erhitzen und die Brote im Toaster rösten, geht noch schneller.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zwiebelschnecken
Nächstes Rezept
Sauerkrautbrötchen - extrem lecker
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!