Tomaten nachreifen lassen

Tomaten nachreifen lassen

Für mich das leckerste Gemüse sind Tomaten. Am liebsten voll gereifte, die so richtig nach Sommer schmecken. Leider gibt es aber gerade in den kälteren Monaten häufig Tomaten im Angebot, die noch nicht ganz ausgereift sind.

Viele wissen ja, dass man Äpfel nicht mit anderem Obst zusammen lagern sollte, da sie Ethylengas abgeben, das ist ein natürliches Reifemittel. Diesen Effekt kann man aber wunderbar für die noch nicht ausgereiften Tomaten nutzen: Man gibt fünf oder sechs Tomanten in eine Papiertüte (vielleicht geht auch Plastik – das habe ich noch nicht probiert) und legt einen Apfel dazu. Schon nach kurzer Zeit sind die Tomaten nachgereift und schmecken viel besser.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Backofengemüse zu Gegrilltem
Nächster Tipp
Spitzkohl mit Lachssahne
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!