Tomaten-Paprika-Pfanne mit Knackern

Tomaten-Paprika-Pfanne mit Knackern
Fertig in 

Hallo Muttis, jetzt möchte ich mich auch mal dazu durchringen, einen Tipp einzustellen. Bisher hat mir die Seite viel geholfen, nun stelle ich euch eines meiner Lieblingsrezepte vor.

Die Menge kann gut verdoppelt werden, dann lohnt sich die Schnippelarbeit. Es lässt sich sehr gut einfrieren und schmeckt dann sogar (durchgezogen) noch etwas besser.

Zutaten

(Für 3-4 Personen, je nach Hunger):

  • 250 g Paprika-Knacker oder normale Knacker (die dicken, nach Art einer Mettende)
  • 500 g Spitzpaprika (gelb oder rot)
  • 1000 g Tomaten (müssen nicht vollreif sein)
  • je ca. 1/2 - 1 TL Paprika-Pulver edelsüß und scharf
  • ca. 1 EL Zucker
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Knacker eventuell längs halbieren, je nach Dicke und in Scheiben schneiden.
  2. Den Spitzpaprika waschen, entkernen und in mundgerechte Stücke (nicht zu groß) schneiden. Beim Spitzpaprika verwende ich am liebsten den gelben, da er etwas würziger ist. Roter geht aber auch.
  3. Die Tomaten waschen, den Strunk entfernen und in nicht zu kleine Stücke / Würfel schneiden.
  4. Die Knacker in einem großen ohne Fett gut anbraten. Sie sollen gut gebräunt sein. Das gibt den Geschmack. Fett ist nicht notwendig, es kommt genügend aus den Würsten, zuviel ausgebratenes Fett eventuell abgießen.
  5. Nun den Spitzpaprika zugeben und kurz mit anbraten. Er muss keine Farbe nehmen.
  6. Nun die Tomaten-Würfel hinterher und noch etwas Wasser zugießen.
  7. Das Ganze soll am Ende eine eher suppige Konsistenz haben. Dann eine Prise Salz, etwas Pfeffer, die Paprika-Pulver und den Zucker hinzugeben. Der Zucker unterstützt den Geschmack der Tomaten.
  8. Anschließend das Ganze ca. 20 Minuten kochen lassen, bis der Paprika weich ist.
  9. Wem es zu fest ist, noch weiteres Wasser zugeben und eventuell nachwürzen mit Paprika, Salz und Pfeffer. Vorsicht, beim Paprika scharf und Pfeffer. Das Gericht zieht beim Aufbewahren noch durch und wird immer schärfer.
  10. Dazu isst man Weißbrot.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spinatpfanne mit selbstgemachtem Milchkäse
Nächstes Rezept
Der weltbeste Sauerkrautauflauf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!