Tomaten schnell enthäuten

Tomaten schnell enthäuten

Tomaten (praktisch auch, wenn es viele sind) in ein Netz tun und in reichlich sprudelnd kochendes Wasser einhängen, bis sie platzen. Dann Schale abziehen. Vorteil: Alle sind zur gleichen "dran" und man kann das kochende Wasser auch noch sofort für die Nudeln nehmen. Oder für Kartoffeln, die man für andere Gerichte braucht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gebratene Rosenkohlblätter
Nächster Tipp
Oliven einfach entkernen - mit Nudelholz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Danke Stadtfuchs99,das ist ein super praktischerTipp,den werd ich mir merken.
Soll ich wirklich meine Nudeln in dem Wasser kochen, indem zuvor das Plastiknetz gekocht wurde?
Was an Chemikalien und gefährlichen Weichmachern im Plastik steckt, vergessen wir allzu gern. Wir sind ja auch tagtäglich davon umgeben, können sie kaum vermeiden, aber das macht sie nicht weniger bedenklich. Aber mir auf diese Weise davon eine Extraportion zuzufügen, wäre doch mehr als leichtsinnig, oder??
@superwoman: Nimm einfach ein Edelstahlsieb für die Tomaten - gut ist es.

Ich häute nie Tomaten, es sei denn, dass es wirklich unbedingt erforderlich ist. Dann haben meine Tomaten aber nur 1 Haut drumherum, die Blechbüchse der geschälten Tomaten.
Ich spare mir damt das Erhitzen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!