Tomatenmarmelade - aus grünen Tomaten

Tomatenmarmelade - aus grünen Tomaten

Aus grünen Tomaten - Tomatenmarmelade herstellen: Ein paar Jahre ist es schon her, als ich noch einen Schrebergarten hatte. Sämtliche Früchte und Gemüse wurde verwertet, eingekocht und eingefroren. Desto mehr ärgerte es mich immer, dass die letzten Tomaten nicht mehr rot wurden und dann auf dem Kompost landeten.

Da entdeckte ich dieses Rezept und war begeistert von dem Geschmack. Diese Marmelade schmeckt ähnlich wie Stachelbeermarmelade - und es ist ganz einfach - und hier ist es nun:

Marmelade aus grünen Tomaten:

1 kg grüne Tomaten
1 kg Gelierzucker
1 Stück Vanillestange od. etwas Zimt und Nelken

Die Tomaten waschen, gründlich zerkleinern (Mixer). Den Brei mit Gelierzucker und den Gewürzen verrührt zum Kochen bringen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Danach in Gläser füllen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rhabarber-Karotten-Konfitüre
Nächstes Rezept
Marmeladenrezept mit Mandeln
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ach du grüne Neune: Grüne Redewendungen im #FunFriday
Ach du grüne Neune: Grüne Redewendungen im #FunFriday
7 3
10 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!