Tomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel

Tomatenmaske gegen Mitesser und kleine Pickel

Hallo Mitesser und Pickel Geplagte :)

Hier ein Tipp, der mir persönlich sehr gut geholfen hat.
Nehmt mehrere gewaschene Tomaten und gebt diese zusammen mit etwas Quark und etwas Honig in den Mixer. Nachdem ihr das dann alles zusammengemixt habt, könnt ihr wenn das euch noch für eine Maske zu flüssig ist mit Mehl vermengen, dann wird es etwas fester und die Wirkung bleibt trotzdem die Gleiche.

Gebt dann den Brei auf Gesicht, Hals und wenn ihr wollt auch auf das Dekollete. Wenn ihr Mitesser + Pickel habt, kann es auch durchaus etwas brennen, aber wie heißt es so schön? "Wer schön sein will, muss leiden!"

Wenn es auf eurer Haut dann fest wird, könnt ihr es mit lauwarmem Wasser abspülen. Nach mehrmaligem Anwendungen gehen dann die Mitesser und kleinen Pickelchen deutlich zurück.

Und vergesst danach nicht eine leichte Feuchtigkeitscreme aufzutragen, da es die Haut schon etwas austrocknet.

Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Glück im Kampf gegen die Plagegeister.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mittel gegen Pickel
Nächster Tipp
Rosenwasser gegen Pickel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!