Tomatensalat mit Salami, Käse und Ei

Fertig in 

Eigentlich liebe ich grünen Salat. Doch als ich einmal Bekanntschaft mit einer Blattlaus gemacht habe, verzichte ich freiwillig darauf. Eine Alternative musste her. Also bin ich auf Tomaten umgestiegen und habe einen Salat entdeckt, der mich süchtig gemacht hat. Gerne gebe ich euch das Rezept:

5 reife Tomaten in dünne Scheiben schneiden. 3 dicke Scheiben Edamer Käse in Würfel schneiden. 5 aufgeschnittene Scheiben Salami (Levoni) in Würfel schneiden. 1 gekochtes Ei in Würfel schneiden.

Alles in einer großen Schüssel vermischen. 3 Esslöffel Olivenöl daraufschütten. Dann 5 Esslöffel weißen Weinessig darübergießen. Alles gut verrühren. Eine Prise Jodsalz, eine Prise schwarzen Pfeffer und reichlich getrockneten Basilikum darübergeben.

Diese Portion esse ich normalerweise alleine und kriege davon nie genug.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Salat mit Ingwer, Mango und Tomaten
Nächstes Rezept
Tomaten-Thunfisch-Salat mit Schafskäse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!