Tomatensauce mit Apfelsaft

Fertig in 

An jede Tomatensauce gehört ja eine gute Prise Zucker. Probiert Mal anstelle des Zuckers Apfelsaft aus und ihr werdet eine Geschmacksexplosion erleben:

100 ml Apfelsaft auf ungefähr die Hälfte einreduzieren lassen und mit 1 kleinen Dose Tomaten auffüllen. Die Sauce dann nach Geschmack bzw. Rezept weiter zubereiten.

Der Apfelsaft gibt der Tomatensauce einen unglaublich fruchtig-süßen Kick.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gericht/Saucen mit Smoothie aufpeppen
Nächstes Rezept
Sauce zum Gänsebraten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Ja, das kann ich mir gut vorstellen!

Apfelsaft/Apfelmus geht irgendwie immer als natürlicher Geschmacksverstärker.
Oder Honig :-) ... passt auch gut zur Bolognaise
Ich nutze auch gerne Säfte (Kirsche, Traube geht nach meiner Erfahrung auch gut) für Tomatensoße! xldeluxe, was verfeinerst du denn noch so mit Apfelsaft/-mus? Ich lass mich gerne inspirieren;-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!