Tortenboden mit frischer Creme und Kiwischeiben

Tortenboden mit einer leckeren frischen Creme und Kiwischeiben: dafür bestreiche ich einen Bisquit Tortenboden mit einer leckeren frischen Creme, hergestellt aus einem Becher 200 g Exquisa und einem Becher Schlagsahne 200 g. Die Sahne wird nicht bis zum Ende steif geschlagen, sondern kurz vor der Festigkeit wird der Becher mit dem Frischkäse dazu gegeben und alles wird gut mit dem Mixer verrührt. Die frische Creme wird auf dem Tortenboden verteilt und mit nicht zu dicken Kiwi Scheiben belegt. Man benötigt für einen Boden ca. 4 Kiwis. Das ist mal was Anderes als immer nur Pudding unter dem Obstbelag. Ein Tortenguss muss nicht sein. Es schmeckt köstlich frisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Orangen-Mandelkuchen, glutenfrei
Nächster Tipp
Lustiger Kuchen - ohne backen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Klingt sehr lecker und ist ganz einfach, danke für den Tipp, wird nächstes Wochenende gleich ausprobiert. Frische Früchte gibt es ja in Hülle und Fülle, da sind der Fantasie ja keine Grenzen gesetzt.
So eine ähnliche Torte macht meine Oma, und beide sind sehr beliebt - Oma und Torte. ;-)
Allerdings besteht der Tortenboden bei ihr aus zerbröselten Löffelbiskuits, was eine herrliche Süße gegen die säuerlichen Kiwis setzt.
@lafenice: Ich habe es auch schon mal mit Mandarinen ausprobiert, aber mir schmeckt es mit Kiwi am besten. Ja, sehr lecker ist das.....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!