Tortenboden weicht nicht durch mit Sahnesteif

Tortenboden weicht nicht durch mit Sahnesteif

Einfach ein Päckchen Sahnesteif auf den Tortenboden streuen. Dann beliebig belegen. Durch das Sahnesteif weicht der Tortenboden nicht durch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Immer Ärger mit matschigem Tortenboden
Nächster Tipp
Tortenboden weicht so nicht durch
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Hat meine Mutti auch immer so gemacht.
Funktioniert gut!
geht aber auch mit paniermehl ...
@majabiene62: Sahnesteif ist aber vielleicht geschmacksneutraler.
Jedenfalls funktioniert es wunderbar mit Sahnesteif!
Mehrfach schon selber ausprobiert, es klappt wunderbar, ist geschmacksneutral und vor allem: es fällt niemandem auf *zwinker*
patobi22:
Ich streiche z.B. meinen Obstboden mit Vanillecreme ( ganz wenig Fettanteil )
ein.Geschmack sehr gut in Verbindung mit Erdbeeren oder gem. Obst.Näßt auch nicht durch. Gutes gelingen.
Das kenne ich mit Backpulver
@Teddy: Wie schmeckt das ? Kann mir das grad nicht vorstellen, BP hat doch einen ganz eigenen stechenden Geschmack.
Das funktioniert prima . Ich nehme allerdings Vanillepudding als Unterlage . Egal ob gekaufter oder selber gekocht . Schmeckt uns besser .
L.G. Schnuff
Man kann auch eine dünne Schokoladenschicht auf den Boden streichen :)
Gute Idee,sogar als alte Hausfrau lernt nie aus.Danke
Wenn man den Tortenboden dünn mit Gelierzucker berieselt (3:1) weicht der Boden auch nicht auf. Habe ich schon gemacht.
@Schnuff: Ist - isst sich genial :-)))
Und die Chemie(Trennmittel E 341 (Tricalciumphosphat) - sind im Sahnesteif drin!
Das kenne ich auch so und klappt wunderbar, vorallem ist es geschmacksneutral. Wenn es passt, ist Schokolade oder Vanillepudding / -creme natürlich auch gut, aber Sahnesteif passt halt immer.
@filer1: Is ja schlimm !. Soviel Chemie in einen kleinen Päckchen Sahnesteif, ob wir das überleben ?. Einmal mit´m Fahrrad im Großstadtverkehr gefahren und du hast mehr Schadstoffe eingeamtet als du jemals Sahnesteif essen kannst. Mann, manchmal nerven mich solche Komments einfach nur.
E341 ist ein Lebensmittelzusatz und wird in der Medizin angewandt, also so what. Ich rauche und trinke nicht, da kann ich mir doch glatt mal ein Packerl Sahnesteif gönnen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!